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["Coden"] Mehrere Superwaffen erlauben

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  • ["Coden"] Mehrere Superwaffen erlauben

    Hallo, da man ja die .big-Dateien in CNC einfach editieren kann und damit im Prinzip alle Daten irgendwo änderbar sind, wollte ich fragen, ob jemand die Datei weiß, in der die Superwaffengrenze (1) eingestellt ist? Da ich sowieso nur SP spiele und damit keine Mismatches zustande kommen, wollte ich den Bot mal ein wenig zubomben.

    mfg, ich

  • #2
    AW: ["Coden"] Mehrere Superwaffen erlauben

    Für diese Änderung benötigst du das Mod SDK. Das geht nicht durch simples Editieren der big-Dateien.

    In den Dateien AlienRiftGenerator.xml, GDIIonCannonControl.xml und NODTempleOfNOD.xml erhöhst oder löschst den Eintrag MaxSimultaneousOfType="1".
    sigpic

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    • #3
      AW: ["Coden"] Mehrere Superwaffen erlauben

      Blöd, dass EA das komplizierter gemacht hat :F
      Nun, ich habe mir das SDK geladen, per kommando die .bat-datei ausgeführt, in die erschienene "eigene dateien/MOD/MOD.big" den Ordner mit sämtlichen XML-Dateien importiert und ein skudef-file angelegt. die Mod kann gelauncht werden, allerdings wird die Änderung nicht erkannt. Ich denke, ich kann ziemlich sicher sein, dass das an der falschen ordnerstruktur liegt...

      Momentan ist das CNC3XML/ (GDI, NOD, Alien) / (Superwaffe).xml, offensichtlich stimmt das nicht. Ich habe mir eine andere Mod runtergeladen und das .big angesehen - nachdem dort die Dateien in form von komplexen Schlüsseln und nicht zu öffnenden Formaten vorhanden sind, nehme ich an, dass die XML-Dateien anderweitig implementiert werden müssen, was ich aus dem SDK nicht entnehmen kann. Wie genau geht das?

      Danke für die Antwort.

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      • #4
        AW: ["Coden"] Mehrere Superwaffen erlauben

        Thundermods.net

        da werden sie geholfen^^



        wollt ich schon immermal sagen xD
        ansonsten verstehe ich Bahnhof
        Vollblutn00b xD

        HAHAHA ich habe einen muahahaha

        Bitte anklicken danke

        --> http://red.eu2.looki.de/spiel.php?u=820532

        --> nun auch auf thundermods.net anzutreffen <--

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        • #5
          AW: [&quot;Coden&quot;] Mehrere Superwaffen erlauben

          In der Tat, bei uns bei Thundermods.net findest du einiges über C&C3 Modding.

          Damit deine Mod funktioniert, musst du sie erstmal kompilieren. Wie das geht, steht in der Dokumentation des SDK. Weiterhin gibt es auch eine SampleMod.
          sigpic

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          • #6
            AW: [&quot;Coden&quot;] Mehrere Superwaffen erlauben

            Wie hatten so ne Mod tatsächlich mal bei Thundermods testweise gemacht, aber das ist nicht wirklich sinnvoll, da das UI immer nur einen Button pro Superwaffe (IonCannon, Nuke, RiftGen) darstellen kann, welcher dann nur die zuerst gebaute SW abfeuern kann (also auch wenn man drei Nukes hat ist nur eine benutzbar).

            Wenn du´s also wirklich sinnvoll machen willst wird das ein wenig Arbeit, weil du das Problem mit neuen Buttons umgehen musst, aber wenn du´s tatsächlich versuchen willst kann dir wie gesagt bei Thundermods.net garantiert geholfen werden.
            Nature shot first!!!

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            • #7
              AW: [&quot;Coden&quot;] Mehrere Superwaffen erlauben

              Argh. Das macht's ja noch komplexer.
              Nun, dann vielen Dank für eure Hilfe. Ich werd mich bei thundermods registrieren und dort nachfragen.
              Zuletzt geändert von sK|silence; 01.01.2009, 00:28.

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