Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tiberium Wars und ein paar Fragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tiberium Wars und ein paar Fragen

Moin!

Ich hab vor einigen Tagen die cnchq.de-Seite "entdeckt" und als alter Spieler, auch ein wenig darin rumgelesen.

Und da ihr wahrscheinlich wesentlich mehr, als ich, dem CnC-Wahn verfallen seid, wollte ich ein paar Fragen loswerden.

Ich besitze zwar nur die Retail-Version von C&C3:TW (war zu geizig mir KW zu kaufen, nur wegen ein paar Einheiten), aber denke trotzdem das meine Fragen beide Versionen betreffen.

Ist von EA irgendwas wegen einer Fortsetzung angekündigt worden? Der Plot ist ja, wie in jedem C&C-Titel, vollkommen gelungen und macht Lust auf mehr.

Ob da nun ein Add-On kommt, oder NOCH ein eigenständiger Titel (EA hats ja mit zu vielen Titeln, die quasi nur Add-Ons sind) ist mir ansich egal.

Mich wurmt es nur, dass das Spiel (egal welche Seite) irgendwie mitten im Plot endet.
    Auch wenn ich die Scrin nicht mag, sind die paar Missionen ein wenig dürftig gehalten. Soll das nur ein Sneak-Peak auf etwas zukünftiges darstellen, oder solls das wirklich schon gewesen sein?

2. Frage:

Ich hab eben die Scrin-Kampagne erneut durchgespielt und habe immer das Gefühl, dass die Basenverteidigung mehr als schwächlich ist.
    Ist das nur mein subjektives Gefühl, oder stimmt das Tatsache?
    Türme (ausser Flugabwehr) bau ich schon gar nicht mehr, sondern baue Flugeinheiten, die meine Basis schützen (auf lange Sicht günstiger + effektiver).
    Ich denke das die Luftwaffe der Scrin wohl deren Stärke ist.

3. Frage:

Ich bin auch wenn von C&C: Renegade, gibt es dazu einen Nachfolger?

4. Frage:

Ich mochte auch C&C: Tiberium Sun sehr gern. Gibt es Mods/Total Conversions?
    Probiert hab ich bis jetzt erst ein paar, die allerdings (scheinbar) in einem sehr frühen Stadium sind. Bedeutet, dass man nur die Standardkampagne spielen konnte mit zusätzlichen Einheiten.
    Und was ist dieses "Tiberium Dawn"?
    Das bringt mich zur nächsten Frage.

5. Frage:

Gibt es eine Möglichkeit die Einheiten aus der Kane Edition für die normalo TW Besitzer spielbar zu machen?
    Gemäß C&C3:TW Ordner werden die KW Einheiten ja mitgepatched. Würde bedeuten, dass sie vorhanden sind, nur nicht ingame.

Das wars fürs Erste .

Gruß,
    Cere

(Falls sich der Thread in der falschen Sektion befindet, bitte verschieben - habe leider kein passendes Forum diesbzlg. gefunden - oder ich bin blind )

-------------------------------------------------------------------

AW: Tiberium Wars und ein paar Fragen

Zitat von Ceremonius Beitrag anzeigen
    Moin!

Hi!

Und da ihr wahrscheinlich wesentlich mehr, als ich, dem CnC-Wahn verfallen seid, wollte ich ein paar Fragen loswerden.

In Deutsch haben wir auch mehr aufgepasst.

Ist von EA irgendwas wegen einer Fortsetzung angekündigt worden? Der Plot ist ja, wie in jedem C&C-Titel, vollkommen gelungen und macht Lust auf mehr.

Der "Plot" ist zwar unterhaltsam, aber albern und trashig und die letzte standfeste Aussage EA's war, dass die Tiberium-Reihe abgeschlossen ist.

Mich wurmt es nur, dass das Spiel (egal welche Seite) irgendwie mitten im Plot endet.
    Auch wenn ich die Scrin nicht mag, sind die paar Missionen ein wenig dürftig gehalten. Soll das nur ein Sneak-Peak auf etwas zukünftiges darstellen, oder solls das wirklich schon gewesen sein?

Ja.

2. Frage:

Ich hab eben die Scrin-Kampagne erneut durchgespielt und habe immer das Gefühl, dass die Basenverteidigung mehr als schwächlich ist.

Klug eingesetze Blitztürme sind höchst effektiv und Sturmsäulen ebenfalls. Die Standardverteidigung ist bei allen Fraktionen doch sehr ähnlich.

Ist das nur mein subjektives Gefühl, oder stimmt das Tatsache?

Es liegt eher an deinem Spielstil.

Türme (ausser Flugabwehr) bau ich schon gar nicht mehr, sondern baue Flugeinheiten, die meine Basis schützen (auf lange Sicht günstiger + effektiver).

Ich denke das die Luftwaffe der Scrin wohl deren Stärke ist.

Gratuliere zu der Erkenntniss , ist schliesslich auch teuer. Aber nicht ihre einzige Stärke.

3. Frage:

Abgesehen davon, dass der Satz zur Hälfte keinen Sinn ergibt - Nein.

4. Frage:

www.gidf.de , einfach mal "tiberian sun mods" in die Suchzeile eingeben. Gibt unzählige Mods, einige gut, einige eher mittelprächtig.

Nicht dein Ernst, oder? Das ist das allererste CnC, hier auch als der Tiberiumkonflikt bekannt.

Das bringt mich zur nächsten Frage.

5. Frage:

Gibt es eine Möglichkeit die Einheiten aus der Kane Edition für die normalo TW Besitzer spielbar zu machen?
    Gemäß C&C3:TW Ordner werden die KW Einheiten ja mitgepatched. Würde bedeuten, dass sie vorhanden sind, nur nicht ingame.

Such mal nach den Mods "TWAdvanced" und "Tiberium Essence", einer von beiden bringt soweit ich weiß ein paar Einheiten aus KR mit sich, ansonsten - NEIN. Wo wäre dann der Sinn von KR?

Das wars fürs Erste .

Gruß,
    Cere

(Falls sich der Thread in der falschen Sektion befindet, bitte verschieben - habe leider kein passendes Forum diesbzlg. gefunden - oder ich bin blind )
    Schlussendlich muss ich noch sagen: Wenn du die Story ums Tiberium so toll fandest und mehr möchtest, wirst du nicht drum herumkommen dir Kanes Rache zuzulegen.
    Zuletzt geändert von Maximus; 04.02.2009, 20:30.
    derzeit in Tiberium Wars aktiv als:

DeadwingPT

oder als Pushy.

Kommentar

Theoretisch kann man alle neuen einheiten von kw als mod bei tw einbauen.nur nicht mit all deren funktionen,da zum teil neuer code eingebaut wurd dafür,den es bei tw noch nicht gab.so manche einheiten aus kw findet man ja auch in manchen mods.tiberium wars advanced ist zum beispiel so eine mod. Dann mal noch zu den scrin... Hast jemals die sturmsäulen gebaut?sind ne sehr mächtige allround-deff,nur halt teuer. Bezüglich eines nachfolgers für renegade solltest dich mal nach "Tiberium" umschauen.hab nur im moment keine ahnung ob das nun gestoppt ist,oder doch weiterentwickelt wird. Mfg
      sigpic

Kommentar

Zitat von Madchaser Beitrag anzeigen
        Bezüglich eines nachfolgers für renegade solltest dich mal nach "Tiberium" umschauen.hab nur im moment keine ahnung ob das nun gestoppt ist,oder doch weiterentwickelt wird. Mfg
        Tiberium wurde leider schon vor längerer Zeit in Grund und Boden gestampft, da EA sich nciht in der Lage sah daraus ein qualitativ hochwertiges Spiel zu entwickeln.

DeadwingPT

oder als Pushy.

Kommentar

Zitat von Maximus Beitrag anzeigen
          3. Frage:

Abgesehen davon, dass der Satz zur Hälfte keinen Sinn ergibt - Nein.
          Ja, multi-tasking ist nicht unbedingt meine Stärke. Schon doof, wenn man fünf Dinge gleichzeitig macht.

4. Frage:

www.gidf.de , einfach mal "tiberian sun mods" in die Suchzeile eingeben. Gibt unzählige Mods, einige gut, einige eher mittelprächtig.
          Das ist ja das Problem. Ich suche halt etwas, was mich auch auf lange Sicht hin fesselt. Und ja, Mod-Ressource-Seiten wie thundermods.net sind mir bekannt.

Nicht dein Ernst, oder? Das ist das allererste CnC, hier auch als der Tiberiumkonflikt bekannt.
          Du hast den Zusammenhang ignoriert. Es geht um das Thema "Mods/Total Conversions". Und meines wissens nach gibt es eine T-C mit dem Titel.

5. Frage:

Such mal nach den Mods "TWAdvanced" und "Tiberium Essence", einer von beiden bringt soweit ich weiß ein paar Einheiten aus KR mit sich, ansonsten - NEIN. Wo wäre dann der Sinn von KR?
          Der Sinn von KR? Kommt auf die Sichtweise an. Aus EAs Sicht -> Profit.
          Aus meiner persönlichen Sicht -> Geldmacherei. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht.

Schlussendlich muss ich noch sagen: Wenn du die Story ums Tiberium so toll fandest und mehr möchtest, wirst du nicht drum herumkommen dir Kanes Rache zuzulegen.
          Nunja, wie weiter oben geschrieben ist es mir KR nicht wert. Ich bin nur Gelegenheitsspieler, von daher werd ich dahingehend nicht noch extra für Gimmiks bezahlen.

Achso und bzgl. folgendem:

In Deutsch haben wir auch mehr aufgepasst.
          Da ja die Schrift nicht das gesprochene Wort ersetzen kann, ist es für mich fraglich, wie das gemeint ist.
          Ich bevorzuge nur eine hochdeutsche Schriftform, da sie a) verständlicher ist und b) es einfach zum guten Ton gehört.

Kommentar

Zitat von Ceremonius Beitrag anzeigen

Das ist ja das Problem. Ich suche halt etwas, was mich auch auf lange Sicht hin fesselt. Und ja, Mod-Ressource-Seiten wie thundermods.net sind mir bekannt.

Ich persönlich hab noch keine Mods gespielt, die mich länger als ein paar Matches festgehalten haben.. frag vielleicht mal im TS Forum nach?

Du hast den Zusammenhang ignoriert. Es geht um das Thema "Mods/Total Conversions". Und meines wissens nach gibt es eine T-C mit dem Titel.

Zumindest so ähnlich heisst das Ding, "Return of the Dawn" glaubich.

Aus meiner persönlichen Sicht -> Geldmacherei. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht.

Stimme absolut zu, du könntest aber auch einfach dein TW verkaufen, KR gibt es nämlich auch in der losgelösten Fassung soweit ich weiß.

Nunja, wie weiter oben geschrieben ist es mir KR nicht wert. Ich bin nur Gelegenheitsspieler, von daher werd ich dahingehend nicht noch extra für Gimmiks bezahlen.

Gibt ja auch noch ne komplett neue Kampagne rund um Kane, die die Story weiterführt. Wenn auch nicht länger als die in TW.

Achso und bzgl. folgendem:

Da ja die Schrift nicht das gesprochene Wort ersetzen kann, ist es für mich fraglich, wie das gemeint ist.
            Ich bevorzuge nur eine hochdeutsche Schriftform, da sie a) verständlicher ist und b) es einfach zum guten Ton gehört.

Lassen wir das.
            ..........................

DeadwingPT

oder als Pushy.

Kommentar

Stimme absolut zu, du könntest aber auch einfach dein TW verkaufen, KR gibt es nämlich auch in der losgelösten Fassung soweit ich weiß.
              Eine losgelöste Fassung? Ich kenne nur die standard boxed Fassung. Gibt es da Unterschiede?

Gibt ja auch noch ne komplett neue Kampagne rund um Kane, die die Story weiterführt. Wenn auch nicht länger als die in TW.
              Kane ist zwar toll, ABER für ein paar Missionen (inkl. Storyline) lohnt es sich einfach nicht. Vielleicht als Low-Budget-Titel oder downloadable Content, aber für ein Vollpreisspiel ist das leider zu wenig.

Kommentar

In Kanes Wrath erfährsdt du die Abläufe zwischen Firestorm und TW, sowie das was nach TW noch passierte. Ich kanns empfehlen. Macht schon Fun den gegner mit Specter-Arty zu belagern. (Maximus wird mir sicher gleich widersprechen), aber ich find die Unit iwie cool...
                Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Zitat von Volkov Beitrag anzeigen
                  In Kanes Wrath erfährsdt du die Abläufe zwischen Firestorm und TW, sowie das was nach TW noch passierte. Ich kanns empfehlen. Macht schon Fun den gegner mit Specter-Arty zu belagern. (Maximus wird mir sicher gleich widersprechen), aber ich find die Unit iwie cool...
                  Quaatsch.. Genau das was dem Spiel noch gefehlt hat. Ideal gegen Bunkerer, zb gegen ne Mauer von Schallemittern. Schade nur, dass das Leuchtfeuer der Shadows dann nur für einen Schuss reicht. Interessante EInheit auf jeden Fall, leider von einem geschickten Spieler allzu schnell ausschaltbar.
                  Aber überhaupt ist KR mit Patch ein sehr geiles Spielerlebnis, bis auf Kleinigkeiten fast perfekt.
                  Lohnt sich definitiv.

Und wie gesagt, ich glaube das gibt es als Standalone, das bedeutet einfach dass du es ohne TW spielen und dieses demnach verkaufen kannst.

DeadwingPT

oder als Pushy.

Kommentar

Quaatsch.. Genau das was dem Spiel noch gefehlt hat. Ideal gegen Bunkerer, zb gegen ne Mauer von Schallemittern. Schade nur, dass das Leuchtfeuer der Shadows dann nur für einen Schuss reicht. Interessante EInheit auf jeden Fall, leider von einem geschickten Spieler allzu schnell ausschaltbar.
                    Aber überhaupt ist KR mit Patch ein sehr geiles Spielerlebnis, bis auf Kleinigkeiten fast perfekt.
                    Lohnt sich definitiv.

Und wie gesagt, ich glaube das gibt es als Standalone, das bedeutet einfach dass du es ohne TW spielen und dieses demnach verkaufen kannst.
                    Oh, diesmal Zustimmung...Eine Specter lässt sich bestimmt mit Nodmots und Buggys verteidigen und gegen Bunkerer ist sie erste Sahne, wenn man keine Vertigos hat oder ihnen den Weg freiräumen möchte.
                    Ne, KW ist nur für die Konsole standalone, für den PC nicht.
                    Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                    Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                    Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Lädt...
                    X