Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zur KW/TW Story

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fragen zur KW/TW Story

Nach einem erneuten durchspielen von TW sind mir in Zusammenhang mit KW ein paar komischen Sachen in der Story aufgefallen, die ich mir nicht wirklich erklären kann. Vielleicht habt ihr ne Idee?

1. In den ersten Nod-Videos von TW taucht dieser alte Nod-Commander auf und sagt Kane, das der Zünder nicht stark genau sei und sie nicht wissen wie sie es zünden sollen. In Folge der Kampagne wird natürlich klar das es um die Flüssigbombe geht, mit der Kane die Aliens anlocken will, und letzten Endes gibt’s nur eine Waffe die stark genug wäre das Tib zur Reaktion zu bringen: Die GDI-Ionenkanone!
    Das Problem hierbei: In TW scheint Kane/Nod Anfangs noch mit den Zündern für die Bombe zu experimentieren - in KW hingegen wird angedeutet das Kane das Ganze schon vor Kriegsbeginn so geplant hatte - daher sollte Boyle auch auf der Erde bleiben.
    Täusch ich mich oder widerspricht sich das etwas?

2. Kilian Qatars Verrat
    In KW wird die ganze Sache ja erklärt... Aber was war in TW wirklich abgelaufen? Es kann doch nicht sein, das EA nen wichtigen Charakter einfach so sterben lässt und erst im Addon der Hintergrund halbwegs erklärt wird :?
    Gibt’s da in TW (KW völlig da mal ignorieren) irgendwelche Hinweise ob sie nun für den Verrat verantwortlich war oder nicht?

3. Gab’s nen Grund warum Nod nicht mehr Atomraketen eingesetzt hat? Nod hat die GDI-Sat-Verteidigung ausgeschaltet und ne aktive Raketenbasis in Nordafrika... trotzdem wird scheinbar nur eine einzige Rakete abgefeuert (die auf die Philadelphia)... Weiß jemand warum? Wenn ein Tempel v. N. die Dinger alle par Minuten abschießen kann wird ne voll ausgebaute Raketenbasis ja nicht Wochen zum Nachladen brauchen...
    Hier ensteht eine neue Signatur.

AW: Fragen zur KW/TW Story

Hi erstmal also zu:

1. Nicht viele in der Bruderschaft wussten was Kane wirklich vorhatte, vorallem keine "unbedeutenen" Brüder. Man könnte nun vermuten das Kane nur gespielt hat, und nie vorgehabt hat einen Zündern zu entwickeln. Der gane krieg sollte lediglich die Aufmerksamkeit der Scrin auf sich ziehen.

2. Kilian hat ihren Truppen während der Belagerung des Primetempels sowohl gegen die GDI als auch gegen Nod kämpfen lassen weil sie heruasgefunden hat was Kane vorhatte. Das hätte Tausenden bzw hat Tausenden das Leben gekostet und eben das wollte sie verhindern. Das war der sogenannte Verrat, der jedoch in Kw noch als von dieser Frau (namen vergessen^^) geplant gezeigt worden ist weil sie eifersüchtig auf Killian war.

3. Hätte nod mit der aktiven raketenbasis in nordafrika wild auf alle Gdi basen geballert hätten diese nicht mehr mit ihrer Ionen kanone das Flüssigtiberium in die Luft jagen können. Das war ja Kanes plan und die flüssigtiberiumbombe wurde erst im verlaufe des Krieges fertiggestellt.

mfg

047
    Und ich richtete mein Herz darauf, zu erkennen; Weißheit, Torheit und Narretei.
    Ich erkannte das auch dies ein Streben nach Wind war, denn in der ganzen Weißheit liegt viel verdruß.

Und wer Erkenntnis mehrt, mehrt das Leid.

Kommentar

Lädt...
    X