Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu schnelles Gameplay?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zu schnelles Gameplay?

    Hallo Leute,

    bin neu hier. Folgendes:

    Beim spielen von Kanes Rache ist mir aufgefallen, was sich auch schon in den Vorgängern abgezeichnet hatte. Die Schlachten im Skirmish (gegen den PC) werden immer schneller. Das liegt an diesem Überhang von Superwaffen, Superraketen, Superspezialfunktionen, die gut koordiniert ein ganzes Lager zerstören können. Normale Einheiten werden immer unnützer, da es scheinbar nur auf den gezielten Einsatz der jeweiligen Supereinheit ankommt.

    Auf max. Schwere haben die Sammler der KI in weniger als 10 min alle im Umkreis liegenden Ressourcen aufgebraucht und stehen dann meist - wie zu Westwood-Zeiten - doof rum. Es passiert dann sogut wie garnichts mehr im Spiel.

    Was mir also am Gameplay missfällt, ist, dass die Spiele im Skirmish viel zu schnell vorbei sind. Man hat kaum seine Basis aufgebaut, schon wird sie durch eine Superwaffe fast vollständig zerstört. Zumindest gegen den PC kommt es eigentlich nur darauf an, wer zuerst seine Superwaffen abrufen kann. Und hat man erst die kritischen 10 min überstanden, dann wehrt sich ja der Rechner auch nicht mehr wirklich.

    Ihr könnt mir natürlich vorwerfen, dass ich auch Online spielen könnte aber ich bin, was Online-Gefechte angeht sehr misstrauisch wg. Cheats, Bugusing und so. Mir reicht ja auch die KI auf max. Schwere nur wie gesagt, durch den exzessiven Einsatz dieser ganzen Superwaffen, geht einfach jede Taktik verloren. Aus diesem Grund spiele ich auch meist die Kampagne, weil dort kaum solche Waffen zum Einsatz kommen.

    Neben dieser Diskussion möchte ich daher fragen, ob es Mods gibt, wo man diese ganzen Superwaffen (von mir auch die ganze linke Aktions-Leiste) abstellen kann?

    Sorry, wenn es ein zu lang wurde.
    Zuletzt geändert von Baphomet; 11.08.2009, 12:31.

  • #2
    AW: Zu schnelles Gameplay?

    Ein wunderschönen "ba weep gra nah weep ninny bong" im Forum

    Das Spiel ist ziemlich langsam und leicht.
    Da penne ich fast ein ,wie einfach das ist sogar auf der Höchsten Spielstufe der KI.


    Superwaffen lassen sich leicht mit den Kampf Einheiten ausschalten.
    Die KI „Künstliche Intelligenz“ ist Extrem dämlich und baut die Superwaffe fast vor der Nase auf.

    Mit Einwenig Übung und Spielerfahrung lässt die KI sich leicht knacken .
    Ab da wird das Spiel reine Routine.


    Als Scrin reicht einer :ScrinDevastator: davon aus um die ganze feindliche Basis ganz zu Zerstören.
    Der macht sogar locker in einigen Sekunden die Stärksten Panzer platt und hat eine Enorme Reichweite.
    Nur gegen Luft Angriffe mit denen hier verteidigen :ScrinSucher: .
    5 stück :ScrinDevastator: mit Schild und Sieg ist gewiss , als Scrin muss man mehr nicht machen.

    Als GDI davon 4 Stück :GDIJuggernaut: und mit Raketten werfen mit Soldaten eskortieren.
    Oder mit 8 Stück davon :GDIFirehawk: die Superwaffe zerbomben.

    Bei Nod 1 zu 1 wie bei GDI 4 Stück davon :Specter: oder 8 Davon :NodVertigopng:

    Nach nur 20 Minuten ist alles Vorbei.




    p.s das mit den Superwaffen
    hab ich mal das hier auf moddb gefunden.
    moddb ist eine gute Mods Seite http://www.moddb.com/
    Hab nicht ausprobiert! Also auf eigen Gefahr!

    Kannst hier dier es ansehen.
    http://www.moddb.com/games/cc-kanes-wrath/downloads


    Hier kannst dir Herunterladen nur Download now drücken
    http://www.moddb.com/games/cc-kanes-...pt-kanes-wrath
    Zuletzt geändert von Starscream; 11.08.2009, 14:54.

    Der große Diktator - Abschlussrede
    Transformers G1:Til All Are One
    Dr. Seltsam - Schlußsequenz
    My real Coronation.

    Kommentar


    • #3
      AW: Zu schnelles Gameplay?

      Da haste recht das Gameplay ist wirklich zu schnell, aber CnC hatte immer schon ein recht schnelles Gameplay. Bei TW/KW ist es wirklich sehr schnell geworden. Ich kann mich noch an die AR2 Zeit erinnern wo ich für manche Gefechte 2 Stunden gebraucht habe.
      Zuletzt geändert von Dean; 11.08.2009, 16:02.
      "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

      Kommentar


      • #4
        AW: Zu schnelles Gameplay?

        Danke für die Hinweise - ich werde den Download mal ausprobieren und dann hier berichten.

        EDIT: @ Den

        Ja, wäre schön, wenn man wieder den Tech-Level einstellen könnte.
        Zuletzt geändert von Baphomet; 12.08.2009, 14:06.

        Kommentar


        • #5
          AW: Zu schnelles Gameplay?

          Ich fände es auch super, wenn man die Techlevel wieder wählen könnte oder man wenigstens die Superwaffen abschalten könnte und was natürlich auch geil wäre, wenn man die Spielgeschwindigkeit einstellen könnte.

          Kommentar


          • #6
            AW: Zu schnelles Gameplay?

            Zitat von Den Beitrag anzeigen
            Da haste recht das Gameplay ist wirklich zu schnell, aber CnC hatte immer schon ein recht schnelles Gameplay. Bei TW/KW ist es wirklich sehr schnell geworden. Ich kann mich noch an die AR2 Zeit erinnern wo ich für manche Gefechte 2 Stunden gebraucht habe.
            Hehe, da haste Recht. Ich erinnere mich gut an diese neuen "Einzelspieler"-Maps von Mapmakern. Da musste man sich ne Taktik einfallen lassen und musste aufpassen, was als nächstes kommt/passiert. Die haben zwar auch viel an den Einheiten geändert aber war mega geil manchmal.

            Die beste Multiplayer-Mod war von Generals Mod 2 [Yuri Forces].


            Das Spiel konnte man nur mit anderen Spielern spielen, die den Mod auch hatten. Es war aber ganz leicht vom Spiel zum Mod zu wechseln und umgekehrt.
            Die Mapmaker änderten manchmal die Eigenschaften vom CPU, damit er brutaler wirkte. Es gab schon Games, da brauchte man 6 Spieler um 1 Computer zu schlagen... echt geil und super Teamwork war das immer.

            "Das Leben ist ein Geschenk Gottes."


            Kommentar


            • #7
              AW: Zu schnelles Gameplay?

              Ich empfand schon RA2 ziemlich langsam.
              Aber C&C3 ist dagegen ein Witz.

              Man könnte ja auf der Höchsten Geschwindigkeit und Schnelligkeit seine Spiel Fähigkeiten einüben und dann auf Einbieschen langsameren Perfekt alles kontern.

              Mit Übung und Zeit , Gewönnt man sich schon dran.
              Ich wünschte man hätte wieder Option sich die Geschwindigkeit so hoch zu schrauben wie mal will.

              Ich gehe dann mal in SC2 die Mineralien grün streichen


              @TheÐårkÐ3¥iL™
              Jo danke für den Mod Tip

              Der große Diktator - Abschlussrede
              Transformers G1:Til All Are One
              Dr. Seltsam - Schlußsequenz
              My real Coronation.

              Kommentar


              • #8
                AW: Zu schnelles Gameplay?

                Zitat von Starscream Beitrag anzeigen
                Ich empfand schon RA2 ziemlich langsam.
                Aber C&C3 ist dagegen ein Witz.

                Man könnte ja auf der Höchsten Geschwindigkeit und Schnelligkeit seine Spiel Fähigkeiten einüben und dann auf Einbieschen langsameren Perfekt alles kontern.
                Pustekuchen! Hast du eins der beiden Spiele schon mal online gespielt? Die anderen Tipps die du dem Themenersteller bezüglich suchern und devastor schiffen gegeben hast sind auch völliger quark.

                @Baphomet
                Versuch die KI auf einem niedrigen Tiberium Level zu halten, in dem du ihr ab und zu ein paar sammler kickst Pitbulls und Nodmods sind gut geeignet für Hit & Run attacken. Somit kommt die KI nicht dazu eine superwaffe zu bauen. Und du kannst in aller ruhe deine Basis aufziehen.
                Zuletzt geändert von raKeto; 27.04.2010, 14:27.
                sigpic

                SoDsW
                ... Nice Clan

                Kommentar


                • #9
                  AW: Zu schnelles Gameplay?

                  Hat er bestimmt nicht. Der sieht nur ist von EA und muss automatisch schlecht sein.
                  Das Gameplay sollte schon etwas realistisch sein und kein wildes Herumgehopse wie auf Speed. Allerdings habe ich KW auch noch nicht online gezockt, einfach da ZH viel mehr bockt.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Zu schnelles Gameplay?

                    ZH hat einiges was für sich spricht, die generalsfähigkeiten und das harte Kontersystem ist definitiv besser als das von KW! Aber mir liegt einfach das MCV system bausystem eher...
                    sigpic

                    SoDsW
                    ... Nice Clan

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X