Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Timeless War

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Timeless War allgemein

So in der Art wollte ich vorgehen und mich auf diesem Gebiet langsam vorantasten. Am schwierigstens wird es aber für die KI mit dem Bausystem der Asen zurecht zu kommen, denn das funzt anders als das der 3 anderen Fraktionen.

Kommentar

Ich denke mal, dass du das schaffst!

Es muss ja nicht sofort zum ersten öffentlichen Release funktionieren.
      "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Wird das Asenkomando auch Walkerbeine sprengen können ?
        sigpic

Kommentar

Vielleicht wird das nur einer der Punkte, von dem sich die Commando der Asen von den anderen unterscheiden könnte.

Kommentar

• AW: Timeless War

So, hab jetzt alle Threads zusammengefasst und werde News zur Mod künftig nur noch hier posten. Details dazu gibt es später vielleicht.

Kommentar

Arbeitest du noch an Timelees War ?
              sigpic

Kommentar

Würde ich nicht mehr dran arbeiten, würde ich es ankündigen. Warum ich die Threads zusammengefügt hab, hat den Grund, dass ich CnCHQ als Partner gestrichen habe. Unter anderem weil ich schon seit über einem Jahr auf eine Seite warte und bis heute nichtmal ne Vorlage bekommen hab. Ich hab jetzt einfach die Faxen dicke und mach meine eigene Seite, wie ich es ursprünglich vor hatte.

Kommentar

Ha! Endlich geht das Board wieder! Dann mal gleich das neue Update auch hier rein:

<< WIP Update April 2012 >>

Mal ein neues WIP Update nach einer langen Sendepause. Das versprochene Mega-Update verschiebt sich auf unbestimmte Zeit. Grund dafür ist mein jüngstes Mammutprojekt: Asgard. Die gigantische und mächtige Festung der Asen, in ihrer gleichnamigen Welt.

Nach aktueller Planung kann man mit ihr 3 Dutzend 4er Maps bauen - und das nur mit ausgewählten Locations. Flächenmäßig könnte Asgard die gleiche Anzahl an 8er Maps füllen, vielleicht sogar noch mehr. Warum so irrsinnig riesig? Das Modell wird nicht nur als Vorlage für Maps gebraucht, sondern auch für Cutscenes, Screenshots bzw. Artworks und sogar für den Fall, dass ich die Engine wechseln (zB zu CCG2) sollte. Letzteres ist dabei nur eine Tür, die ich mir damit offen halten möchte, denn es könnte gut sein, dass ich eine Engine finde, die mir in Sachen Mapgröße und Gameplay völlig neue Möglichkeiten erlaubt. Aber das steht in den Sternen. Primär soll damit aber das Setting der Maps auf ein für C&C3 untypisches, grafisch episches Level angehoben werden. Stellt euch einfach vor, ihr kämpft auf dem Hof von Thors Palast, einer der möglichen Orte in Asgard auf einem hohen Berg, von wo aus ihr ins Tal hinunter schauen könnt oder in weiter Entfernung weitere Teile von Asgard sehen könnt. So am Rande erwähnt, ich plane ein ähnliches Kamerasystem, wie das der Omega-Group, also das die Kamera in Bodennähe fast horizontal steht... Die Möglichkeiten sind gewaltig, nicht nur grafisch.

Aber genug geschwärmt. Noch stehe ich so ziemlich am Anfang, da für Asgard auch dementsprechend viel Planung erforderlich ist. Hier mal ein paar aktuellen Bilder. Kleine Anmerkung: die Klingenbrecherin im Modell dient dem Größenvergleich.

Natürlich gibt es auch ein paar Seitenprojekte, die ich nebenher mache, wenn ich mal nicht an Asgard arbeiten. Eines dieser Seitenprojekte sind Charaktermodelle wie das von Asjudemi. Sie hat überlange rote Marukai und zählt in der Story zu den Generälen der Asen. Ob sie allerdings auch eine spielbare Generälin wird, bleibt offen, da ich schon ein Fünfergespann eingeplant habe. Sie wird auf jedenfall in späteren Missionen ihre Auftritte haben und sie hat auch ihren Platz in der Storyline. Für die nachfolgenden Bilder aus Milkshape3D habe ich eine provisorische Umgebung gemacht, um den hässlichen Hintergrund etwas zu kaschieren.

Zuguterletzt noch mein 2. Seitenprojekt: die offizielle Seite zu Timeless War in ihrem momentanem Design. Vor allem für den Banner von Timeless War Central brauche ich Asgard, schlage damit also 2 Fliegen mit einer Klappe.

Das wars soweit mit dem aktuellen Stand der Dinge und ich hoffe es hat euch gefallen.

Timeless War Moddb-Profil

Kommentar

Ich habe vor kurzem angefangen Asgard erstmal als 3D Plan zusammen zu bauen, auch damit ich selbst besser einschätzen kann, wo was wie platziert werden muss. Hier mal ein Screenshot aus Milkshape3D. Damit man sich die Dimensionen besser vorstellen kann: der rote Kreis mit der Kuppel in der Mitte ist eine 4er Karte in TW groß. Jeder dieser roten Kreise mit den pinken Bauten stellt einer der Hauptorte da. Wieviele Quadratkilometer Asgard letzten Endes groß sein wird, kann ich euch jetzt noch nicht sagen - sie wird allerdings das größte was es jemals in C&C gab. Wer ein bisl genauer hinschaut, erkennt vielleicht das Muster wieder, das die Festung verfolgt. Das Logo der Asen ist auch gleichzeitig eine Landkarte für die Festung.

Spoiler:
                    Zuletzt geändert von Medusa; 20.05.2012, 07:52.

Kommentar

Ich habe in den vergangenen Tagen das Modell von Devastina überarbeitet. Hauptsächlich hat sie in diesem Zuge neue Waffen bekommen und auch das Mesh wurden an vielen Stellen verbessert.

Spoiler:

Kommentar

Neue News auf Moddb mit ein paar neuen Bildern.

News: Change of Plans

Kommentar

Die SAGE Engine von C&C3 wird mir immer mehr zur Last. Aktuell konfrontiert sie mich mit einem Bug, der das Spiel abstürzen lässt, obwohl der Code sauber ist. Es ist frustrierrend und ärgerlich Stunden an Zeit in diese eine Sache zu investieren und einfach keinen Erfolg zu erzielen. Das ist aber auch nicht der einzigste Bug, es gibt noch haufenweise andere.

Vor einigen Monaten habe ich angekündigt, eventuell die Engine zu wechseln. Ich habe schon damals erkannt, dass die C&C3 SAGE meinen Anforderungen nicht gewachsen ist, genau wie einst CCG. Die Engine von RA3 ist aber auch keine Option, sie ist nur minimal besser, hat aber einige Mankos in Sachen Bedienung, die mich sehr stören. Darum habe ich mir nun mal das CryEngine3 SDK runtergeladen und sehe es mir mal an. Einerseits als Abwechslung, um den Kopp mal was frei zu bekomme, aber auch um eine ernsthafte Alternative zur SAGE Engine zu finden.

Mein jüngstes Projekt, der Charakter Ragnarok, ist fast fertig. Texturen sind zu 90% fertig, das Mesh zu 100%. Hier mal ein paar Bilder, die ich bisher noch nicht im HQ gezeigt habe:
                          http://www.moddb.com/mods/timeless-war

Kommentar

Krasse Modelle. Echt der Wahnsinn was du da alleine aus dem Boden stampfst. Teilweise dachte ich mir schon "hmm, für die Sage-Engine sind die und die Modelle doch vom Polycount viel zu hoch". Denke es ist da echt die beste Lösung umzuswitchen. Aber teilweise sind deine Modelle echt der blanke Wahnsinn. Bei einigen Dingen würde ich jetzt persönlich noch etwas verändern. Bei der Textur von Devina's Schild würde ich zum Beispiel die Sättigung des Gelbs runterstellen oder diesen Bereich der Textur an die Farbe ihrer Rüstung anpassen. Wirkt bestimmt viel besser. Habe übrigens noch nie bei einem SAGE-Modell gesehen, dass die Zähne einzeln modelliert worden sind Der Aufwand dafür ist generell riesig den du hier betreibst, wo nimmst du die Zeit dafür her? Wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit deiner Mod, sieht vielversprechend aus

Kommentar

Du willst das mit der Cryengine 3 machen ?
                              Wow das wird genial aussehen.

Haben die Asen auch Lufteinheiten ?
                              sigpic

Kommentar

Wäre das dann eine Stand Alone Mod oder brauch man ein Spiel mit der CryEngine dafür?
                                "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Lädt...
                                X