Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Timeless War

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: *NEWS* The Guardians of Gaia Teaser

Diese Tipps von mir wirken auf Tiere/Kreaturen- und Menschenmodellen gleichermaßen gut, abhängig von der Anzahl der Bones. Versuch es einfach. Einfach mit ein wenig Feingefühl rangehen, dann wird das schon.^^

Kommentar

Zitat von -=CHAOS=- Beitrag anzeigen
      Haste Screens von den Centauren?
      Stimme ganz klar für mehr Bilder.
      "Olympus aufrüsten!"

sigpic

Kommentar

Dann werden auch welche kommen.
        Außerdem haben die Zentaurinnen mehr Anwendungsgebiete, als ich bisher verraten habe.
        Zuletzt geändert von Medusa; 26.01.2011, 03:51.

Kommentar

*NEWS* Die Schreine der Krieger

<< Timeless War News >>

Zwar verfügen die Asen nicht über moderne Radar- und Kommunikationstechnologien, wie ihre hochtechnologisierten Kontrahenten, doch dafür haben sie ihre Schreine.

Diese Bauten sind etwas größer in ihrer Fläche, als ihre Gegenstücke, und bestehen zu einem Großteil des massiven Gesteines der Asen, was sie mit aus Asgard bringen. An Ketten hängende Kristalle fangen dabei athmosphärische Schwingungen auf, die durch aktivitäten auf dem Schlachtfeld verursacht werden und speichern diese auf subatomarer Basis. Diese Informationen kann dann das Herzstück des ganzen Konstrucktes auswerten, die sogenannte Seherin. Eine Seherin ist eine Sibylle, eine Asenrasse die weniger auf Muskelkraft setzt, dafür aber sehr ausgeprägte, übersinnliche Fähigkeiten hat. Mit ihren Tentakeln kann dieses Wesen in die gespeicherten Daten der Kristalle einsehen. Danach leitete sie die gewonnenen Erkenntnisse an ihre lokalen Befehlshaber weiter. Diese können dann wiederum ihre Taktik den Gegebenheiten auf dem Schlachtfeld anpassen, also die Truppen weiter vorrücken lassen, Hinterhalte legen oder den Rückzug zu planen und befehligen. Alles durch telepathischer Kommunikation.

Vereinfacht ausgedrückt, funktioniert ein solcher Schrein fast wie eine moderne Radaranlage, schaltet im Spiel die Radarkarte frei und dient als Bauvorraussetzung für T2-Einheiten. Man kann überdies an diesem Bauwerk auch erkennen, welchen der fünf Asengeneräle der Spieler gewählt hat, denn jeder General hat seine ganz individuellen Schreine. Die Auswahl des Generals wirkt sich dabei nicht nur optisch auf den Schrein aus, sondern vor allem auch spielerisch. Zudem kann man anhand der Optik schon erahnen (s. Screenshots), welchen Kampfstil die einzelnen Generäle verfolgen werden. Mehr zu den Schreinen wird es dann bei den Generals-Profilen geben.

Achtung: Die Effekte und Animationen auf den gezeigten Screenshots sind nicht final!

Die Seherin im Schrein:

Von links nach rechts: Schrein von Asgard, Feuerschrein, Eisschrein, Schattenschrein, Schrein des Krieges und Waldschrein.

Zuletzt geändert von Medusa; 26.01.2011, 11:42.

Kommentar

AW: *NEW* Die Schreine der Krieger

Sieht wie immer richtig gut aus. Außerdem eine gelungene Erklärung wie sie funktionieren.
            "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Ein Wort: EPIC!
              Dennoch würde ich gerne mal wissen wie viele Texturen (in welcher Auflösung) du benutzt hast, und wie hoch der PolyCount ist

Kommentar

Oh, der Polycount ist verdammt hoch - 15.000 bis 45.000 Poly für einen Schrein insgesamt. Aber das wird kompremiert auf 2 DrawCalls also 2 Meshes. Pro Gebäude verwende ich 2 Texturen in der Auflösung 2048x2048, kann die Texturen aber noch auf 1024x1024 herunterschrauben. Aber bisher ist dafür kein Bedarf, da TW beim mir flüssig läuft - und ich habe alle Optionen, bis auf die Auflösung, auf Anschlag.

Kommentar

AW: *NEWS* Die Schreine der Krieger

Sehr gute Idee.
                  Das mit der Seherin gibt dem ganzen Authentizität.

Kommentar

AW: *NEWS* Die Schreine der Krieger

Ich finde die Schreine sehr gelungen.
                    Warum aber gibt es sechs Schreine für fünf Generäle?
                    "Olympus aufrüsten!"

sigpic

Kommentar

• AW: *NEWS* Die Schreine der Krieger

Ist dann ja wohl logisch, dass einer zwei bekommen wird. Jeder Schrein hat dabei seine Daseinsberechtigung und seinen Nutzen, nicht nur als Radar und als Teil des Techbaumes.
                      Zuletzt geändert von Medusa; 27.01.2011, 06:25.

Kommentar

Achso. Ich hätte gedacht, dass man ihn wie das Stradegiezentrum der USA in unterschiedliche "Modi" bringen kann.

Kommentar

Das wird auch kommen, aber nicht für die Asen.

Kommentar

• AW: Screenshots - Work in progress

Wie versprochen wird es auch einige Story-Trailer geben und mit der Arbeit habe ich auch schon begonnen. Im Zuge dessen gibt es hier auch ein paar Screenis aus Milkshape, die eine Sentry Gun zeigen. Dieses Geschütz eine schwebende Kugel, die sich ähnlich wie in Transformers in eine zweiläufige Plasmakanone verwandeln kann. Das schwierigste am ganzen Modell waren die Texturen. Die musste ich komplett neu erstellen, aber ich finde, diese Arbeit hat sich wirklich gelohnt. Jetzt folgt die Arbeit in 3DS Max.

Spoiler:
                            Zuletzt geändert von Medusa; 02.02.2011, 10:58.

Kommentar

Wie ich mich auf diese Mod freue!

Bin schon sehr auf die Trailer gespannt.
                              "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Die Animationen sind fertig. Einmal sieht man das Geschütz in seinem Ruhezustand (als Kugel) und dann transformiert in eine doppelläufige, totbringende Plasmakanone. Im Spoiler findet ihr eine .gif, die alle 5 Sekunden zum nächsten Bild springt. Ist quasi ein .gif-Test.

Spoiler:
                                Zuletzt geändert von Medusa; 03.02.2011, 09:41.

Kommentar

Lädt...
                                X