Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Performance Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Performance Problem

    Da gibt es leider keine mehr! Eventuell findest du einen bei Ebay, aber es gibt noch die Möglichkeiten des Overclockens! Da kommst du aber nur auf 2,4 GHz!
    Sonst noch ein heißer Tipp: Das hier!

    Kommentar


    • #17
      AW: Performance Problem

      der athlon 64 3200+ hat bei mir ohne OC 2GHZ- Bis wie viel sollte ich höchstens overclocken, damit die cpu noch ein paar jahre übersteht?

      Kommentar


      • #18
        AW: Performance Problem

        Auf jeden Fall nicht zu hoch und du musst ihn dann besser kühlen! So kälter er ist, desto länger hält er.

        EDIT: Es würde sich auch ein komplett neuer Rechner lohnen.
        Zuletzt geändert von Dean; 21.10.2010, 23:27.
        "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

        Kommentar


        • #19
          AW: Performance Problem

          Ok ich versuche es mal mit nur 2.2 GHZ. Danke für die Antworten.

          Kommentar


          • #20
            AW: Performance Problem

            Wir haften nicht für Schäden. Grade als Laie kann mal etwas passieren. Also sei Vorsichtig!
            "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

            Kommentar


            • #21
              AW: Performance Problem

              Du kannst im Normalfall bis zum größten Typen der Athlon-Klasse takten. Ich weiß ja nicht, ob du einen Athloon XP oder einen Athlon 64 hast.
              Ich lese aber gerade in der Wikipedia dieses hier:Spoiler:

              Kommentar


              • #22
                AW: Performance Problem

                Ich bräuchte kurz einige Ratschläge oder einfach eine simple Antwort.

                ...und zwar will ich meinen pc irgendwie verbessern, insbesondere bei Spielen;da ich meine cpu (athlon 64 3200+) nicht ersetzen werde und meine graka sowieso schon ausreichend ist(hd 4350 512 speicher) wollte ich fragen, ob es etwas bringen würde meinen Ram von 1,5 GB Ram auf 2 GB Ram aufzustocken.

                Neueste Spiele kann ich eigentlich sowieso auf dem Pc nicht mehr spielen, aber würde das vielleicht ein klein wenig mehr Performance in Spielen bringen, bei denen mein RAM Speicher sowieso schon kaum über den 1GB Ram voller wird???

                (Würde da die Aufstockung des RAM Speichers überhaupt 1% mehr Performance bringen???) Vielleicht wäre mein PC ja während einigen Spielen, die sowieso nie mehr als 1GB RAm verbrauchen trotzdem irgendwie schneller?- keine Ahnung-> deshalb frage ich ja.

                (PSanke für alle Antworten)

                Kommentar


                • #23
                  AW: Performance Problem

                  Jo, denke schon, dass es was bringt RAM schadet nie!
                  Zuletzt geändert von Dean; 29.10.2010, 20:31.
                  "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Performance Problem

                    Aber von 1,5GB auf 2 GB aufzustocken, ich weiß nicht, ob das so viel bringt.
                    Wenn du nicht gerade XP oder älter hast, solltest du eher auf 3 oder 4 GB aufrüsten.

                    Was aber bei Spielen wirklich was bringt ist die Grafikkarte, ich hatte mit meiner alten nVidia 8600 GTS (512MB) Crysis zum Beispiel nur teilweise auf mittel mit Anti Aliasing flüßig spielen können. Seitdem ich die nVidia GTS250 (1024MB) habe, kann ich es auf hohen Grafikeinstellungen mit 4x bis 8x AA noch flüßig spielen.

                    Außerdem kommt das noch darauf an, wie du an den halben GB mehr kommst, verkauft dir ein Freund seine alten RAM-Riegel für nen super billigen Preis, ist das was anderes, als wenn du dir extra für nen halben GB von nem Computershop was zum Vollpreis kaufst.
                    I need a girl whose name doesn't end in ".jpg".

                    "Liebe ist doch nur eine temporäre Verwirrung des Geistes, eine Art psychische Krankheit, genau!" -Suzumiya Haruhi

                    "Orcas - 4 can work, but 8 can absolutely rape the opponent." -Gamereplays about Orcas in KW

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Performance Problem

                      Hallo

                      @Superkicker Aaalsoo, falls ich noch helfen kann, dann möchte ich folgendes sagen.

                      Wenn du wenig Geld ausgäben möchtest dann hol dir eine neue Grafikkarte. Die die du neu geholt hast ist nicht bis gar nicht fürs zocken geeignet.

                      Grafikkarten und wieviel eine leistet kannst du HIER nachschauen. Hier werden Bilder pro Sekunde genannt (FPS) berechnet. Unter 25 Bilder ruckelt das Bild und ist somit unspielbar. Die letzten 5 von unten, kannst du getrost vergessen, da sie jetzt schon nicht zu empfählen sind. Alle die da aufgelistet sind sind PCI-E versionen. Somit würde jede bei dir laufen. Mit diesen Grafikkarten kannst du C&C in voller Pracht geniessen :-). Am besten liest du dir den ganzen Test durch, achte besonder auf den Stromverbrauch der Grafikkarten. So ersparst du dir hohe Stromkosten, die wirklich insich haben werden können.

                      Desweiteren würde ich dir ein Speicherupgrade empfählen und der sollte nicht weniger als 4GB sein (AB WINDOWS XP) welche Speicher du nehmen kannst, kann ich dir nicht sagen, da ich nicht weis welchen Motherboard du hast. Fahre am besten mit deinem Rechner zu einem PC Händler und las dir die Speicher einbauen. Er wirds wissen was da reinkommt.

                      Der Prozessor (CPU) ist für Spielen nicht so wichtig. Im schlimmsten Fall bremst es die Grafikkarte aus. Kann gut möglich werden, dass deine die neue Grafikkarte ausbremsen wird. Hier ist ebenfalls der PC Händler zu empfehlen, muss aber nicht sein, da die CPU fast unwichtigt für Spiele ist.

                      Falls es dir zu kompliziert erscheint und du doch etwas mehr Geld hast, würde ich dir zu einem komplett neuen PC raten.

                      mfg
                      Zuletzt geändert von IntelCyphe; 10.11.2010, 07:40.
                      Kaufe Hanf ( HIER oder HIER) viel Spaß damit!

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Performance Problem

                        Ok, da Intel gesagt hat, das die cpu eigentlich nicht so wichtig ist, frage ich mich, wie das jetzt mit der ausreichenden cpu Leistung bei neuesten Spielen ist. Da hier gepostet wurde, dass hauptsächlich die Grafikkarte zählt/wie würde das dann bei neusten spielen wie bad company 2 aussehen, die brauchen ja einen dual core.
                        Mein derzeitiges System: 1,5gb ram;Athlon 64 3200+(Singlecore); Grafikarte Radeon hd 4350 512 MB;Windows XP

                        Wenn ich hier nur die Grafikkarte gegen eine um einiges Bessere zum Beispiel
                        HD 4650 oder 4850 oder so austauschen würde, würde ich dann z.B BAd Company 2 zumindest auf niedrigen Einstellungen spielen können, obwohl das Spiel einen Dual-Core braucht?

                        (Ich würde die Frage nicht stellen, aber auf youtube habe ich schon zahlreiche videos von bc 2 mit singlecores gesehen...)
                        Fü alle Antowrten bedanke ich mich schon im Voraus.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Performance Problem

                          Bad Company ohne einen Dual Core spielen? Das kannste knicken, das Video, das ich auf die Schnelle gefunden habe, zeigt (für einen Shooter) nicht spielbare Bedingungen. Meine CPU (Ich hab nen Core 2 Duo E4500) reicht für das Spiel auch nicht aus. Trotz meiner Radeon HD 6870 habe ich immer mal wieder Lags, mit denen du Probleme kriegen wirst. Die Grafikkarte sollte zur CPU verhältnismäßig gewählt werden.

                          Wenn du dir eine neue Grafikkarte á la Radeon HD 6850 zulegen willst (kA was es wirklich wird, weiß ja nit, wie viel du ausgeben willst), solltest du als CPU schon einen Quadcore nehmen. Dein System bietet leider absolut keine Chance zum Aufrüsten.

                          EDIT:
                          Zitat von IntelCyphe Beitrag anzeigen
                          Der Prozessor (CPU) ist für Spielen nicht so wichtig. Im schlimmsten Fall bremst es die Grafikkarte aus. Kann gut möglich werden, dass deine die neue Grafikkarte ausbremsen wird. Hier ist ebenfalls der PC Händler zu empfehlen, muss aber nicht sein, da die CPU fast unwichtigt für Spiele ist.
                          So ein Schwachsinn. Schonmal Half Life 2 und andere Spiele basierend auf der Source Engine gespielt? Die ist sehr von der CPU abhängig, da kannst du die Grafikkarte hinten an stellen. Starcraft 2 ist ebenso eine schwerer Brocken für CPUs, da für die Bewegungen der Einheiten, die Wegfindung etc. pp. die CPU zuständig ist. Die Grafikkarte hat da auch wieder verhältnismäßig wenig Arbeit. Um nur ein paar Beispiele zu nennen.
                          Zuletzt geändert von Alkcair; 16.11.2010, 22:06.
                          MfG Alkcair

                          Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                          - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Performance Problem

                            Ok, ich dachte nur, dass es bei Bad Company 2 einen Funken Hoffnung gäbe, es auf den niedrigsten Einstellungen mit ca 25 fps zu spielen, da ich Call of Duty 6 auf hohen Einstellungen total flüssig spielen kann. Obwohl ich natürlich weiß, dass Cod 6 gut optimiert ist und nicht so hohe Voraussetzungen hat...

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Performance Problem

                              Call of Duty 6 hat aber auch ganz andere Voraussetzungen an die Hardware, hast du ja schon treffend gesagt.
                              Aber um auch andere, aufwendigere Titel spielen zu können, solltest du dir ein neues System zulegen.
                              MfG Alkcair

                              Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                              - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Performance Problem

                                Ach, ja und dieses Half life 2 habe ich auch gespielt-auf beinahe höchsten Einstellungen soviel ich weiß...

                                (vllt. werde ich einfach eine DEMO von BC2 ausprobieren, obwohl ich mir keine großen Hoffnungen mit der alten CPu machen sollte...

                                PSanke für die Hilfe Amosh
                                Zuletzt geändert von Superkicker93; 16.11.2010, 22:30.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X