Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TW: Scrin Taktiken ohne {PACs/Support-Powers/Superwaffen}?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TW: Scrin Taktiken ohne {PACs/Support-Powers/Superwaffen}?

    Hey Leute,

    ich habe ein kleines Problem. 3 Freunde (alle GDI) und ich (Scrin) spielen TW immer mal im Lan 2on2. Warum auch immer haben wir gewisse Einschränkungen getroffen, die aber hier nicht Streitpunkt sein sollen (ich kann die eh nicht überzeugen ohne zu spielen )!

    Die Einschränkungen sind:
    - keine PACs
    - keine Superwaffen
    - keine Support-Powers, also im Grunde sämtliche Aktionen am linken Bildschirmrand
    - keine Spezialfähigkeit der Juggernauts um mit Snipern über die Map zu schießen

    Durch die Tatsache, dass mein Teammate ebenfalls GDI ist, haben wir meist noch eine Chance auf kleinen Maps, auf größeren Maps aber imo nicht mehr.
    Der eine Gegner ist stärker als wir beide, der andere schwächer. Der Stärkere spammt nach gewisser Zeit massig Rocketmans, Mammuts, Juggs und Sniper, wogegen ich keine Chance habe. Dabei ist es egal welchen Einheitenmix ich zusammenstelle. Zu diesem Zeitpunkt verliere ich dann sogut wie immer. Da er der stärkste Spieler ist, schafft er es auch, sich gegen uns beide zu verteidigen; ein Rush ist für mich daher meist unmöglich, für uns beide zusammen immerhin direkt am Anfang noch möglich.

    Das einzige was geholfen hat, sind sehr schnelle Rushs. Entweder Sammler harrassen oder gleich überrennen. Bei großen Maps klappt aber beides nicht mehr. Ich schaff es einfach nicht rechtzeitig bei ihm in der Base zu sein, da er bis dahin zuviel Defense hat und mich einfach nicht reinlässt.

    Irgendwelche Tipps für Taktiken? MM geht zu schnell drauf, sämtliche Bodentruppen, Tanks genauso wie Inf, gehen gnadenlos drauf; einzig die Schlachtschiffe reißen noch ein bisschen was. Das aber auch immer seltener, da die Gegner ja mittlerweile drauf eingestellt sind... Im Grunde bin ich da richtig krass beschnitten, wo Scrin am stärksten ist: im Lategame!

    LG Daniel

    EDIT: achja, ein Wechsel kommt für mich nicht infrage, da ich NOD zu schwach finde und mit GDI iwie nicht spielen kann
    Zuletzt geändert von cDaniel; 31.10.2010, 21:48.

  • #2
    AW: TW: Scrin Taktiken ohne {PACs/Support-Powers/Superwaffen}?

    Ja, die Beschneidungen für dich finde ich da zum Teil unfairer, als die der Anderen. Aber das soll ja nicht der Diskussionsfokus sein.


    Also was mir dazu einfällt ist erstmal nen Rush starten, der ausschließlich darauf ausgelegt ist, so viele Sammler zu zerstören, wie du hinkriegst.
    Variante 1:


    Variante 2:


    Variante 3:



    Wichtig ist auch, dass ihr genug Geld habt. Wenn du es darauf anlegst, in's Lategame zu kommen, solltest du schon früh dir und deinem Verbündeten Wachstumsbeschleuniger zur Verfügung stellen, je länger die stehen, desto mehr finanziellen Vorteil hast du. (Quelle: Gamereplays.org).

    Im Lategame bietet es sich hauptsächlich an, Devastator Schlachtschiffe und Tripods (die von Korruptoren geheilt werden) zu bauen, mit ein wenig Anti-Air-Unterstützung. Dabei ist das eigentlich schon eine Vorraussetzung, dass man die Schilde geupgraded hat, da Devastatoren und Tripods gleichermaßen davon profitieren.

    Auch interessant kann sein, mit Hilfe eines Masterminds eine Gruppe Tripods oder Assimilatoren in die gegnerische Basis zu transportieren und damit entweder alles übernehmen, was du kriegst, oder mit den Tripods halt die Gebäude deaktivieren (wenn der nah neben einem Gebäude steht und du ihm befiehlst dies anzugreifen, schießt der zusätzlich EMP-Stöße auf das Gebäude. Diesen Angriff fokussierst du natürlich auf Schlüsselgebäude, wie Bauhöfe, Waffenfabriken, Techzentren oder Flugfelder.


    Wichtig natürlich auch: das ganze Spiel durchgängig scouten, damit man rechtzeitig auf gegnerische Angriffe gewarnt und vorbereitet sein kann.


    Was im Team auch ganz interessant sein kann ist, Desintegatoren in GDI BMTs zu stecken, wenn man das so auf die Variante 1, die ich oben im Spoiler erwähnt habe anwendet sind die Desintegatoren noch besser vor Anti-Infantry-Einheiten geschützt. Und wenn derjenige, dem die BMTs gehören gut darauf achtet, wann ein BMT kaputt geht und den Desintegator rechtzeitig evakuiert, verliert ihr nur den BMT und habt noch einen Desintegatortrupp.


    Joa, das waren meine Ideen bis jetzt vielleicht sagt dir davon ja etwas zu .

    Xancake
    I need a girl whose name doesn't end in ".jpg".

    "Liebe ist doch nur eine temporäre Verwirrung des Geistes, eine Art psychische Krankheit, genau!" -Suzumiya Haruhi

    "Orcas - 4 can work, but 8 can absolutely rape the opponent." -Gamereplays about Orcas in KW

    Kommentar


    • #3
      AW: TW: Scrin Taktiken ohne {PACs/Support-Powers/Superwaffen}?

      Hey Xancake,

      ich danke dir für deine umfassende Antwort! Leider hilft mir nur der Punkt mit den Korruptoren zum heilen weiter

      Die schnellen Rushes gehen wie gesagt nur auf relativ kleinen Maps. Auf größeren komme ich an und werde platt gemacht, da massig Rocketman und normale Inf in der Basis rumstehen + tower und so! Da klappt das nur mit Glück mal.

      Die Sturmreiter kann ich aufgrund der Rocket-Truppen ebenfalls vergessen

      Die Devourer mit Korruptoren zu unterstützen hab ich noch nicht versucht! Geht ja auch mit Tripods... das ist gut, das probier ich, danke

      Mastermind ist allerdings sinnlos, da der Gegner, bis ich den MM habe schon 2-3 Sniper auf aggressiv in der Base stehen hat - 1 Schuss - 1 toter MM

      Devastator+Tripod ist aufgrund von massig Rocket-Inf vermischt mit Mammuts und Juggernauts meist auch recht schnell Geschichte!

      Das einzig wirkungsvolle ist den Gegner vom Tib abschneiden! Aber die Kosten, die ich in Verteidigung gegen den anderen Spieler und in die vorgeschobene Basis stecke, steckt er in T3-Einheiten und überrollt mich/uns

      Mir gehen einfach die Taktiken aus

      Kommentar


      • #4
        AW: TW: Scrin Taktiken ohne {PACs/Support-Powers/Superwaffen}?

        Gegen Rak-Inf würde ich eher die Buzzer nehmen, die sind ja speziell gegen Inf gedacht und Juggs sind da auch nur bedingt gegen zu gebrauchen. Auf jedenfall musst du die Inf deines Gegners aus der Basis locken, genau so wie alle anderen Einheiten. Ohne PAC wirst du an einer Zermürbungstaktik nicht vorbei kommen.

        Ich persönlich spiele auch am liebsten die Scrins, aber auf ein Match ohne PACs würde ich mich nicht einlassen. Naja, ist eure Entscheidung.

        Kommentar


        • #5
          AW: TW: Scrin Taktiken ohne {PACs/Support-Powers/Superwaffen}?

          das hab ich auch schon versucht, zwar Rak-Inf < Buzzer aber auch Buzzer < Sniper... Am Anfang sind Buzzer noch zu gebrauchen, sobald er Sniper hat aber eigentlich nicht mehr. Mir fällt dazu grade nur noch ein, drei große Buzzerschwärme (>50) mit bisschen Mikro von möglichst 3 Seiten angreifen zu lassen. Soviel Mikro hat der Gegner glaub ich nicht, aber da muss ich mich auch wieder nur auf die Buzzer konzentrieren und kann nix anderes mehr machen Naja mal schauen, danke jedenfalls für deine Antwort erstmal!

          Ich suche halt spezielle Taktiken, die vll nicht so bekannt sind, aber trotzdem gut Ich hab wirklich schon so viel probiert, aber es fruchtet einfach nichts mehr!

          Kommentar


          • #6
            AW: TW: Scrin Taktiken ohne {PACs/Support-Powers/Superwaffen}?

            Ok, die Sniper sind ein Problem. Allerdings haste das Spiel schon fast gewonnen, wenn du die äußeren Tiberiumfelder kontrollierst und ihm so den Hahn für die T3 Einheiten zu drehst. Früher oder später muss er dann nämlich aus seiner Basis raus, um das Tiberium irgendwie mit ernten zu können. Mit den Devastator + Mikro kannste ihn aus der Basis locken. Wenn er raus kommt, muss eine zweite Welle von denen bereit stehen, die die Inf sofort dezimieren kann, dazu halt noch massig Buzzer und evtl. noch etwas gegen Fahrzeuge. Hauptsache ist, dass du das Tiberium kontrollierst und dein Gegner so viele Einheiten wie möglich verliert. Basisverteitigung können die Devas dann ausräuchern, bis man mit dem Rest der Armee einfallen kann. Ohne SWs, PACs und Support-Fähigkeiten läuft es auf einen Zermürbungskrieg hinaus - oder wer mehr spammen kann.

            Kommentar

            Lädt...
            X