Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scripten...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Scripten...

Hi,

ich habe nun angefangen eine Singleplayer Mission zu erstellen...
    Bin jetzt einige Zeit am scripten und testen... Leider bekomme ich nicht alles hin und hoffe hier kann mir jemand helfen.

Es geht lediglich darum, das die KI ein Team erstellt und Befehle ausführt.
    Zum testen hab ich eine einfache Map erstellt mit ein paar Gebäuden um dieses Script zu testen aber die KI macht nichts...

folgendes soll passieren...

Wenn
    der Spieler die Einheit "Buggy" zerstört
    dann
    soll die KI ein Team "Truppe1" produzieren

Das Team "Truppe1" habe ich auch erstellt...
    Leider passiert nichts.
    Worauf muss ich achten oder hat jemand ein Tutorial wo beschrieben wird wie man eine KI produzieren lässt. Ich denk das liegt an einer einfachen Einstellung aber teste schon so lang rum das ich doch nach fragen musste...

lg

AW: Scripten...

Soll der feindliche Spieler den Buggy haben?

Also wenn der Buggy schon in der Map ist, gibtste ihm einen Namen und weist ihm den Feind zu. Dann musst du einstellen, dass du, also der Spieler, und der Feind auch Feinde sind.
    Möchtest du dass der Trupp gespawnt oder gebaut wird?

Spawnen: Du setzt einen Waypoint, wo der Trupp auftauchen soll. Dann gehst du in die Teams, klickst den feindlichen Spieler an und gehst auf Create a Team. Dort dann gibste dem Team einen Namen und suchst dir aus, aus welchen Einheiten er bestehen soll. Dann das Auslösescript:

If
    Unit Buggy is destroyed
    Then
    Spawn an instance of Team "Truppe1" at Waypoint Blabla

Beim Spawnen kannste jede Art von Einheit nehmen, also auch Overlords für Amis oder Flugzeuge für GBA.

Bauen:
    If Unit Buggy is destroyed
    Then
    Recruit an instance of Team Trupp 1 (bei maximum feet einfach auf 1 oder so)

Wenn er es bauen soll, müssen es auch Einheiten sein, die er bauen kann.

Kommentar

Dir ist schon klar das es kein Zero Hour ist Partikelkanone
      Ich denke er meint das die KI das Team baut ^^
      Ich selber weiß nur das script wie man ein Team spawnen lässt.
      << JENOVA >>

Kommentar

Zitat von JENOVA Beitrag anzeigen
        Dir ist schon klar das es kein Zero Hour ist Partikelkanone
        Ich denke er meint das die KI das Team baut ^^
        Ich selber weiß nur das script wie man ein Team spawnen lässt.
        Ups^^

Aber der WB ist in TW fast genauso.

Kommentar

In TW ist der WB viel besser, sogar Neue Modelle und Texturen kannste da einfügen ohne das son mist syc. kommt -_- were was für mich....
          << JENOVA >>

Kommentar

richtig, ich meine in TW soll die KI ein Team produzieren das ich vorgebe...
            werde mich später mal dran setzten .. evt gibt es ja etwas ähnliches wie dein Vorschlag @Partikelkanone

edit1//

also hab jetzt mal wieder ein wenig getestet...
            das mit dem "spawn" Befehl funktioniert einwandfrei.. die Einheiten erscheinen am Waypoint und führen das ausgewählte Scrip "attack player" aus...
            aber das mit dem "Recruit an instance of Team Trupp 1 (bei maximum feet einfach auf 1 oder so)" funktioniert auch nicht...
            Die KI baut einfach keine Einheiten.. Muss ich dem Gebäude (der Kaserne) einen Namen geben und der KI sagen das sie in dem Gebäude bauen soll?

edit2//
            also ich habe jetzt echt alles getestet, ausprobiert... die KI produziert nichts... keine einzigste Einheit...
            Ich hab mir auch die originalen MAPs entpackt und geöffnet.. in keiner einzigsten MAP wurden die scripte "build Team" oder "Recruit an instance of Team Trupp 1 (bei maximum feet einfach auf 1 oder so)" benutzt...Hab auch nichts gefunden wo die KI ein TEAM selbst produziert...
            Daher denke ich, ich werde die Einheiten per "spawn" auf die MAP setzen, das klappt soweit und hat ja eigentlich den selben Effekt.

lg
            Zuletzt geändert von xbl4ckx; 12.01.2011, 23:04.

Kommentar

Ich bin der Meinung, dass ich das in meiner Singleplayer-Map "Xan_Coop_Map1" hinbekommen habe, du kannst sie dir ja mal runterladen und die Scripts anschauen.
              Wenn ich mich noch recht erinnere, habe ich sogar einige Scripts mit Kommentaren versehen.

Was ich noch weiß ist auf jeden Fall, dass du im Group-Editor eine Gruppe erstellen musst, die Produktionsgebäude der KI zuordnen musst, die Einheiten produzieren sollen, ihnen ein Script, das irgendwie mit "Acquire KI" oder so zuweisen musst und dann geht das glaub ich.

Vielleicht schau ich demnächst ja auch nochmal rein und guck, wie ich das hinbekommen hab^^.
              I need a girl whose name doesn't end in ".jpg".

"Liebe ist doch nur eine temporäre Verwirrung des Geistes, eine Art psychische Krankheit, genau!" -Suzumiya Haruhi

"Orcas - 4 can work, but 8 can absolutely rape the opponent." -Gamereplays about Orcas in KW

Kommentar

Hi,

ich werde das mal testen.. die Einstellung hab ich gefunden "Acquire KI"
                Wäre aber nett wenn du es auch mal wieder versuchen könntest und wenn es klappen sollte, bitte mir bescheid geben...

edit1//

Also, nach langem testen "wieder mal" hab ich es endlich hinbekommen... Die KI proddet was man ihr vorgibt :-)
                Und danke für eure Mühe, besonders Xancake, du hast mir die entscheidenden Tipps gegeben...
                So langsam kann ich mich endlich an meine erste Mission wagen ... Hoffe sind einige dabei die noch lust haben zu zocken :-)

lg
                Zuletzt geändert von xbl4ckx; 13.01.2011, 22:07.

Kommentar

Lädt...
                X