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Tiberian Hills

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  • Tiberian Hills

    Name: Tiberian Hills

    Eigenschaften:

    - Es ist eine 4 Spieler-Map, gedacht zum 2v2 battle
    - In der mitte der karte befindet sich ein gebirge, welches die karte
    sozusagen spaltet
    - Unten in der mitte ist eine brücke, oben ein flacherer gebirgsteil, der
    für infantaristen wegen eins kleinen blauen tiberium feldes eher schwer
    zu überqueren ist
    - Die brücke ist mit 3 bunkern und einem gebäude pro seite sicherbar
    - das vordringen ist nur über den flachen gebirgsteil bzw. die brücke möglich,
    ausgenommen natürlich flugeinheiten
    - jedem spieler steht ein kleines blaues tiberium feld zur verfügung, und
    weiters gibt es auf beiden seiten ein größeres grünes tiberium feld
    - oben bei der mitte beim kleinen gebirgsteil gibt es je eine EMP-Kontrollstation
    - Jedem spieler stehen eine kiste (+1000) und eine kiste (4*Pitbull) zu
    - Auf jeder hälfte gibt es ein besetzbares avatar-wrak






    Kartengröße: 250x400
    Zeit: Tag
    Nebel: Keiner
    Zone: Gelb - Rot
    Musik: Gelbe Zone
    Kamera Zoom: Standard (400)
    Landschaft: kaum vegetation, beginnt zur Roten Zone zu werden
    Bauzeit: eund 20 Stunden
    Getestet mit: GDI, NOD, SCRIN
    KI Level: Leicht - Schwer
    Vorhanden Bugs: Noch keine Wellen beim wasser, Minikarte
    Version: 1.0 Beta
    Download: bald verfügbar

  • #2
    AW: Tiberian Hills

    Ok.. ich kann mit ziemlich 100%iger sicherheit nun eine Lösung für das Mini-Map Problem offenbaren.

    Im Grunde ist das schon so peinlich das es weh tut!

    1. Der Wordbuilder erstellt kein korrektes Vorschaubild! Das ist bis dato fakt! Siehe 1. Beitrag hier.

    2. So müssen wir uns ein Vorschaubild eben selbst erstellen!
    .. a: Im Editor am besten auf Top-Ansicht gehen, und so weit rauszoomen, bis die gesammt karte von oben zu sehen ist.

    .. b: Dazu am besten alle unbenötigten Parameter ausblenden... wie zb. Fog, Waypoints, beschriftung etc. Die Borderlines am besten eingeschaltet lassen, da diese das "zurechtschneiden später erleichtern.

    .. c: Nun einen Screenshot mit der "Drucktaste" dieser Ansicht erstellen.

    .. d: Diesen Screenshot in ein Grafikprogramm einfügen, welches das speichern von 24bit TGA-Bildern unterstützt, und entsprechend den Borderlines ausschneiden, und auf max. 256x256 Pixeln verkleinern.
    Achtet dabei darauf, das ich den Map-Bereich innerhalb der außengrenzen ausschneidet, und nicht die komplette Map selbst! (Diese ist größer als der tatsächliche sichtbereich.

    .. e: Nun MUSS das Bild vertikal gespiegelt werden! (Also was oben ist, muss anschliessend unten sein)

    .. f: Nun der WIRKLICH wichtige Teil! Der Name des Vorschaubildes muss ABSOLUT Identisch mit dem Map-Dateinamen + _art.tga sein, und im selben Ordner wie die Map selbst gespeichert werden.

    Beispiel:
    Name Eurer Karte: Testmap1.map
    Dann die Vorschau: Testmap1_art.tga

    .. g: Fertig! Nun habt Ihr ein funktionierend Minimap sowohl in der Gamelobby, als auch im Spiel selbst!

    Zusammenfassung:
    - Vorschauscreenshot der Karte im Editor erstellen.
    - Zurechtschneiden.
    - Bild vertikal spiegeln!
    - Bild als Mapname_art.tga im selben Ordner wie die Map selbst speichern.

    Nun habt Irh folgene Datein in eurem Map-Unterordner:
    - Mapname.map (Die eigentliche Map)
    - Mapname.tga (Vom wordbuilder erstellt! Kann und solltle gelöscht werden!)
    - Mapname_art.tga (Die korrekte "gespiegelte" Minimap)
    - map.xml (Map-Script mit Parametern)
    - overrides.xml (Indentifikations-Script)

    Hoffe ich habe es verständlich genug erklärt!?
    Die Antwort auf das Mini-Map Problem.
    Die Ungläubigen werden brennen Nod´s Flammenpanzer werden das verdorbene Lande vernichten und Kane wird zurückkehren,niemand wird Nod im Weg stehen ein neues Zeitalter zu beginnen,das Tiberium Zeitalter wird die Welt verbessern.
    !Lang lebe Nod nieder mit der GDI!

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    • #3
      AW: Tiberian Hills

      jaja, dessen bin ich mir ja eh bewusst
      ich hab nur mal die karte vorgestellt
      deswegen ist es auch noch die beta-version, und daher
      eigentlich noch in arbeit
      rein äußerlich wird sich halt nicht mehr viel tun, die minimap und
      die wellen werden selbstverständlich korrigiert

      Kommentar


      • #4
        AW: Tiberian Hills

        Die Map sieht ganz gut aus ich werde mir die dann downloaden und mal gucken wie die ist.
        Die Ungläubigen werden brennen Nod´s Flammenpanzer werden das verdorbene Lande vernichten und Kane wird zurückkehren,niemand wird Nod im Weg stehen ein neues Zeitalter zu beginnen,das Tiberium Zeitalter wird die Welt verbessern.
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