Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tiberium anzeigen lassen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tiberium anzeigen lassen

Hi,

kann man sich auch dasTiberium Feld im Editor anzeigen lassen, oder nur den Radius. Weil irgendwie passt der Radius nicht mit dem Feld im Spiel überein.

MfG

AW: Tiberium anzeigen lassen

Das geht in der Tat natürlich.
    Menü: View -> Influences -> Show Tiberium field Radius

Und schon siehst Du den Radius, eines Tiberiumfeldes. Bedenke aber, das Du mit der Änderung, auch die start und max. Menge des Tiberiumsfeldes (im Tiberium Register der Objekteigenschaften) anpassen soltlest.

Standart ist bei einem Radius von 200 = 25000 Tiberium.
    Ändert man also nun den radius auf 300, ändert sich die Tebriumfläche praktisch auf über das doppelte!
    Beispiel:
    r=200 = 200x200xµ = 125663 ² = 25.000 Tib.
    r=300 = 300x300xµ = 282743 ² = >50.000 Tib

Faustregel: Etwa 2x So viel Tiberium, als Tiberriumfläche.

Achtung: Ich sehe mitlerweile nicht selten, das einige Mapper, um die Tiberium Felder selbst Tiberiumkristalle herum "pflanzen". Dies ist aber explizit NICHT nötig, da bei den tiberium Feldern das Tiberium erst im Spiel "wächst" bzw. angezeigt wird. Weshalb es zu den Feldern, "egal ob Grün/Blau oder Groß der Parameter für start und max. Menge an Tiberium eingestellt werden kann.

Beispiel: Stndart ist start und max. Menge bei blauem Tiberiumfeld 25.000, das heist das zu begin der Map Tiberium im Wert von 25.000 um die "quelle" herumliegt, und die selbe Menge auch nach wächst, wenn das Feld abgeerntet ist.
    50.000 start und 30.000 max. heist zu begin der Map eben Tiberium im Wert von 50.000! Ist es abgerntet und "würde" das Feld in ruhe gelassen werden, würde mit der Zeit Tiberium im Wert von 30.000 nachwachsen. Die Wachstumsrate, kann ebenfalls eingestellt werden.

Allerdings wird die Menge maßgeblich vom Radius beeinflusst! So nützt es wenig, wenn man "nur" den Radius des Tiberiumfeldes erhöht, wenn der Wert bei zb. 25.000 belassen wird. und umgekehrt passt in den standart Radius von 200 auch nicht mehr als 25.000 rein. (Siehe obrige Formel)

Sollte der Radius immer so groß gewählt werden, das die Fläche halb so groß ist, wie der max. UND/ODER start-wert des Tiberiums. Bzw. andersherum, sollte die start oder mx. Menge des Tiberiums nicht höher als 2x der Tiberiumfläche liegen.

In jedem Fall brauch man KEINE zusätzlichen Tiberiumkristalle im die Feldquellen herum legen!!!
    Zuletzt geändert von Jey Bee; 26.04.2007, 14:53.
    Gruß HH Jey Bee

Primary System: AMD Athlon 64 4000+ @ 2,4 GHz, 1,5 GB Ram, 160 GB HD, GeForce FX 6600 GT 128 MB, WinXP-Pro SP2
    Secondary System: AMD Athlon 1100, 384 MB Ram, 35 GB HD, GeForce FX 5500 128 MB, WinXP-Pro SP2

Ex System: AMD Sempron 2600+, 1 GB Ram, 280 GB HD, GeForce FX 6800 128 MB +RIP+

Kommentar

Das nenne ich mal eine richtig ausführliche Antwort.
      Habs ausprobiert und klappt ganz gut.
      Besten Dank.

Kommentar

Ich kann Jey Bee da NUR recht geben. Nichtnur, das die einzelnen Kristalle sinnlos sind, sie werden auch nicht eingesammelt. Man muss jedesmal den Sammler per Hand zu dem Kristall befehlen.

Wer ein Kristallfeld ohne Krater will, sollte statt den einzelnen Kristallen lieber das Objekt "TiberiumFieldFromTiberiumSilo" nehmen (wird im WB aber nicht richtig angezeigt, also nicht wundern), dass Feld hat keinen Krater, verbreitet sich aber trotzdem und wird korretk eingesammelt.
        Genauso wie bei dem Krater kann man auch hier die Feldeigenschaften festlegen.
        Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

Echt klasse JeyBee. Danke.
          Heute Abend werden wir die Weltherrschaft an uns reißen. (Pinky&Brain)

sigpic

Kommentar

Sehr gute Arbeit Jey Bee
            HQ Gaming Network Administration
            - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -

ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

Kommentar

Hi ! Bin auch fleissig dabei ´ne anständige Map zu erstellen, ich arbeite das erste mal mit einem Worldbuilder [sonst eher FPS Editoren/SDK´s], die Generals Tutorials habe ich mir auch schon durchgelesen. Bei dem setzten von Tiberiumfeldern, kann mir der WB von Generals logischerweise nicht helfen, daher meine Frage : Um die Tiberiumfelder zu erstellen, muss ich doch eigentlich nur eine Tib.Texturen meiner Wahl aussuchen und auf meine Karte platzieren, oder sehe ich das Falsch ?

Dann die Einstellungen vornehmen, so wie Jey Bee erklärt hat und fertig ?

Kommentar

Die Texturen sind vollkommen Irrelevant für das Tiberium!
                denn die Tiberiumfelder (Objekte für die "Quelle") sind entscheidend.

Die Texturen sind wirklich nur kosmetischer Natur, damit das ganze etwas "besser" aussieht.

Um Grunde kannst Du die Tiberiumfelder (Quellen) auch auf einer schönen grünen Sommerwiese platzieren, oder auf betontexturen.
                Ob das dann wirklich gut aussieht, ist eine andere Frage.
                Gruß HH Jey Bee

Primary System: AMD Athlon 64 4000+ @ 2,4 GHz, 1,5 GB Ram, 160 GB HD, GeForce FX 6600 GT 128 MB, WinXP-Pro SP2
                Secondary System: AMD Athlon 1100, 384 MB Ram, 35 GB HD, GeForce FX 5500 128 MB, WinXP-Pro SP2

Ex System: AMD Sempron 2600+, 1 GB Ram, 280 GB HD, GeForce FX 6800 128 MB +RIP+

Kommentar

Achso verstehe, im View Menü kann ich mir den Radius des Tiberiumfeldes anzeigen lasses, aber wo genau finde ich die Einstellungen für Tiberium [Wachstum usw.] ? *EDIT* Habe das im Tutorial übersehen...das übrigens sehr gut gemacht ist...jetzt weiss ich bescheid, thx !
                  Zuletzt geändert von skiLLdog; 29.04.2007, 17:56.

Kommentar

Lädt...
                  X