Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Map-Abgrenzung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Map-Abgrenzung

Hy,

endlich funktioniert mein WB (nach 10 Minuten Ladezeit ... ), allerdings habe ich das nette Problem, dass der Maprand nicht die wirkliche Abgrenzung ist, sondern die irgendwo in der Karte drinnen ist, ich aber nicht sehen kann... War bereits beim Generals WB so... Von daher: Gibt es eine Alternative wie ich die Abgrenzung sehen kann, oder ein Tool im WB der diese anzeigt??

€dith: Vielleicht könnte man den Thread gleich als allgemeinen Mapping-Fragen-Thread benutzen ^^
    Zuletzt geändert von Duke; 29.04.2007, 19:00.

AW: Map-Abgrenzung

Ja bei mir ist genau dasselbe Problem!
    Jetz hab ich schon 2 schöne maps mühevoll gebaut, kann aber nur 1/4 davon sehen!

mfg

Kommentar

View Map Boundaries anmachen!

Kommentar

Hab mich ein bissl "durchgewurschtelt" durch die Tutorials und (danke an Tac.Killa für sein geiles Generals Tut ) erkannt, dass am Anfang (file - new) eine kategorie "boarder size" benannt ist. Das ist das, wie weit die Map vom Terrain abgegrenzt ist. Unter dem Punkt "view - show map boundaries" kann man sich die Grenze anzeigen lassen

Jetzt habe ich allerdings eine neue Frage die in keinem Tutorial vorkommt (denke ich)...
        Wie kann ich Brücken bauen, diese miteinander verbinden und ein Brückenhäusl dazustellen?? (mein gott, wenn ich mich da an die guten alten AR2 und TS Editoren erinnere, wie einfach die waren ^^)

€dith: Habsch auch gefunden ^^ (Civilian - Structure - BridgeX)

Aaaaaaaaber...
        Nach Tac.Killa hab ich auch meine Minimap gefertigt, im 256x256 per PS und auch gespeichert unter dem namen "testmap_V2_art.tga" (Karte heißt "testmap_V2.map") Dann stößt mein Rechner eine Meldung aus, die jetzt nicht mehr kommt... (17 Fehler erkannt, darum kann spiel nicht starten ....)
        Jetzt getz plötzlich, aber die neue Map ist nicht drinnen... Ich chack gar nix mehr >.>
        Btw. das .tga bild habe ich einmal mit 16bit und einmal mit 32bit gespeichert und später auch noch ohne das _art gespeichert, aber hat nicht wirklich was geholfen -___-
        Zuletzt geändert von Duke; 29.04.2007, 21:13.

Kommentar

Zitat von Duke Beitrag anzeigen
          Aaaaaaaaber...
          Nach Tac.Killa hab ich auch meine Minimap gefertigt, im 256x256 per PS und auch gespeichert unter dem namen "testmap_V2_art.tga" (Karte heißt "testmap_V2.map") Dann stößt mein Rechner eine Meldung aus, die jetzt nicht mehr kommt... (17 Fehler erkannt, darum kann spiel nicht starten ....)
          Jetzt getz plötzlich, aber die neue Map ist nicht drinnen... Ich chack gar nix mehr >.>
          Btw. das .tga bild habe ich einmal mit 16bit und einmal mit 32bit gespeichert und später auch noch ohne das _art gespeichert, aber hat nicht wirklich was geholfen -___-
          Ich habe festgestellt, dass das game nicht mit einem filenamen wie "karte_v1_art.tga" klarkommt. pack mal einen punkt statt eines unterstriches da rein.
          desweiteren könntest du versuchen, die tga's mit 24bit zu speichern. das dürfte ebenfalls helfen.

Septic.

Kommentar

Zitat von [Septic] Beitrag anzeigen
            Ich habe festgestellt, dass das game nicht mit einem filenamen wie "karte_v1_art.tga" klarkommt. pack mal einen punkt statt eines unterstriches da rein.
            desweiteren könntest du versuchen, die tga's mit 24bit zu speichern. das dürfte ebenfalls helfen.

Septic.
            danke

Zu den TGAs: Photoshop kann sie nur mit 8, 16 und 32 Bit speichern (und noch zusätzlich komprimieren), dazwischen geht leider nichts ^^

Aber danke für den Tipp mit den Unterstrichen

Kommentar

hatte auch das problem hab sie dan mit 8bit gespeichert hatt auch geholfen

Kommentar

Lädt...
              X