Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

out of memory fehler meldung ,Worldbuilder geht nicht mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• out of memory fehler meldung ,Worldbuilder geht nicht mehr

hi
    habe seit gestern das problem das mein worldbuilder so nach 2 minuten abschmiert ohne das ich irgendwas mache und wenn ich ne map laden will stürtzt er kurz befor sie fertig geladen hatt ab.habe den worldbuilder schon einige male neu installiert aber hilft nichts .vorher lief er ohne probleme hab 2gb ram dadrann kann es auch nicht liegen

hatt da wer nen kreativen vorschlag ?
    Zuletzt geändert von Dj-Duke; 03.05.2007, 21:55.

AW: out of memory fehler meldung ,Worldbuilder geht nicht mehr

kreativ?
    runter machen, neu rauf machen <--- Dass nenne ich kreativ

Spaß beiseite, probiere es aus und wenn es dann nicht funzt, dann eventuell TW ganz neu rauf machen.
    sigpic

Kommentar

Hab auch 2GB Ram und den Fehler auch zwischendurch mal gehabt... und ja, es kann daran liegen und es liegt auch am Ram... der Worldbuilder braucht wirklich so viel.

Ich hab bei mir die Auslagerungsdateien von 2048-4096 auf 4096-8192 erhöht, nun funktionierts ohne Fehlermeldung, auch bei großen Maps. Allerdings kanns sein, dass zwischendurch mal Windows für ein paar Sekunden einfriert... liegt höchstwahrscheinlich daran, dass die Festplatte vielleicht doch zu langsam für sowas ist... (is aber eigentlich eh eine SATAII-Platte bei mir...).

Thundermods.net - DIE C&C3 Modding-Community!

Join #thundermods @ irc.freenode.org!

Kommentar

Zitat von ThunderX86 Beitrag anzeigen
        (is aber eigentlich eh eine SATAII-Platte bei mir...).
        SATAII macht aber die Lese-Schreib-Köpfe nicht schneller. Daher bringt es höhstens etwas, wenn man seine Pagefile auf eine Flashdisk oder per Vista Readyboost auslagert.

Septic.

Kommentar

Hi,
          ich habe nen uralt rechner und habe extra für den WB die Auslagerungsdatei fest auf 2GB eingestellt. Ich habe auch nur ne minimalistische map gemacht, die "nur" 2GB ram braucht, aber daran liegt es wirklich. Wenn ihr grosse maps mit viel Texturen, Bergen etc baut, müsst Ihr die Auslagerungsdatei vergrössern, dann stürtzt er nicht mehr ab. Ich brauche übrigens 4 Minuten um den WB zu starten))))

MFG

Stjerkow

Kommentar

hab das mal probiert mit der auslagerrungs datei hatt nichts gebracht .das merkwürdigste dadran ist auch das der wb abstürzt auch wenn ich garnichts mache nicht mal die mausbewegen nach dem er gestartet hatt .mann am anfang lief er ohne probleme

Kommentar

Versuche mal ne andere karte zu laden. vielleicht liegts daran. Wen dem so ist, hoffe ich für dich, das du in abständen abgespeichert hast. sonst wäre es schade um die ganze arbeit.

Stjerkow

Kommentar

es ligt ja nicht an der map hab auch schon andere probiert er stürzt auch ab ohne das ich was tue also im leerlauf nach ner kürzen zeit so ca. 1 minute ob ich eine map lade oder nicht volkommen egal muss wohl auf nen patch warten weil so kann ich ja leider nichts mehr machen keine neue map anfangen oder eine angefangene weiter machen
                Zuletzt geändert von Dj-Duke; 07.05.2007, 21:34.

Kommentar

Denke mal, dass dieser Fehler gerade nachm Mappen im Worldbuilder auftritt.
                  Hatte den Error auch schonmal, hab davor aber Stunden im Worldbuilder verbracht, der ja bekanntlich ne Menge Arbeitsspeicher braucht und ich selbst hab auch "nur" 1GB.
                  Hab dann einfach TW nochmal gestartet und dann gings wieder. Keine Ahnung warum.
                  sigpic

Kommentar

Lädt...
                  X