Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diablo.map

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Diablo.map

Hi,

ich mache gerade ne neue 4-Player map namens Diablo. In den 4 kanten der Karte befinden sich die Startpunkte mit jeweils einem TibFeld. In der Mitte sind 4 weitere um einen Vulkan gruppiert. Von den Startpunkten gehen 3 Zugänge, jeweils zu dem Nachbar und zu der Mitte mit dem Vulkan, ab.

EDIT:

Ich lade sie jetzt mal als Beta hoch, würde mich interessieren, was Ihr davon haltet.

Stjerkow

Hier die Screens und die map:
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Stjerkow; 06.05.2007, 21:36.

AW: Diablo.map

wo hast du dieses verdammt blaue wasser her?

Kommentar

wenn es geht mach noch ein paar palmen dazu, die kombiniert mit dem (hell)blauen wasser, dann kommt ein richtiger karibik-flair rüber
      Nod 4ever!

sigpic

Kommentar

Sieht ganz nett aus die Map.
        Was mir aber auffällt.

1. zu flach alles. Mach bisl unebenheiten rein. Einfach höhe auf 10 mehr stellen wie das normale und dann bisl rumfahren, oder auch nen paar kleine Berge.

2. Bisl Vegetation noch einbauen wie Sunnyboy schon gesagt hat.

3. Seh ich das richtig, das nen Tibspike auf den kleinen Inseln in den Gewässern ist?
        Die Dinger kann man nur per Ingi einnehmen. D.h. Scrin kommt da nicht hin und Nod bin ich mir etz auch ned sicher. Ich spiel das Spiel atm ned, weil ich null bock auf zocken hab, aber soweit mein ich mich zu erinnern, das Scrin nicht per Flugzeug Ingis transportieren kann und bei Nod bin ich mir eben nicht ganz sicher.
        => unfair gegenüber den Parteien.

Kommentar

Hi,

wurde schon alles gefixt, leider kann ich keine schönen screens von meiner karte machen, da scheiss rechner. ich weiss auch nicht ob ich nebel und so kram reinpacken soll, weil ichs net testen kann.

Am Wasser hab ich nix geändert, habe alles so gelassen wies eingestellt war, bei mir sieht eh jedes wasser gleich aus)))

Edit: habe 2 Probleme: seit ich die Kamerahöhe auf 800 erhöht habe(hatte ich bei meiner ersten karte auch) und ich im spiel ganz rauszoome, erscheint ein 6cm großer schwarzer balken an er oberen bidschirmkante.
          ich muss sagen, das ich inner auflösung von 800*600 spiele, vielleicht liegts daran?

problem 2: habe nun brücken zu den Inseln gebaut, bei der oberen brücke allerdings(kante insel) bleibt der der ingenieur hängen und bekommt übelste zuckungen

Stjerkow
          Zuletzt geändert von Stjerkow; 06.05.2007, 15:47.

Kommentar

@DDM: Scrin kann dafür mit dem "Commander" (Wie hieß der noch gleich? Headmaster oder so?) teleportieren!

Kommentar

Jop da hast du recht, aber der Mastermind muss dann erstmal da hinkommen, weil man nur VON einer beliebigen Stelle der Map zu IHM HIN teleportieren kann. Nicht aber von ihm weg auf eine bestimmte Stelle der Map.

Sprich Mastermind muss auf die Insel und dann hast du wieder das gleiche Problem wie mit dem Ingi. Wie bring ich die Einheit da rüber, ohne nen Transporter der fliegen kann.....

Kommentar

man kann die in die nähe des masterminds teleportieren. und wie soll der denn dann bitte schön auf die insel kommen?

EDIT: da war wohl einer schneller
                Nod 4ever!

sigpic

Kommentar

@ Freaks.tm: Ich glaube mein Wasser ist so blau, weil es tief ist, ist aber nur ne Vermutung. Ansonsten habe ich die bumpmapTextur Lava....

Stjerkow

Kommentar

habs sie mir gezogen und muss feststellen:
                    im aktuellen zustand ist die map gräßlich(vom ingame zustand)
                    das soll keine beleidigung sein, auf den screens sieht sie sogar sehr gut aus, nur ingame gibt es bei mir keinerlei bodentexturen, alles wird iwie gespiegelt, und der ganze boden ist schwarz...

und die kamera ist viel zu nah dran. die kamera muss noch weiter weg.
                    Nod 4ever!

sigpic

Kommentar

Ui,
                      das ist seltsam, habe sie gerade noch gespielt, komisch. Ist nur er radar schwarz oder die texturen?
                      Wenn du mir sagen könntest, wie ich die kamera weiter weg bekomme, wäre ich dir dankbar. Stelle ich sie bei der einstellung "max" auf 800, entsteht ein schwarzer rand am oberen bildschirmrand beim rauszoomen(ingame).

Stjerkow
                      Zuletzt geändert von Stjerkow; 06.05.2007, 20:52.

Kommentar

zu dem grafik prob:
                        die mini-map klappt ohne probleme, sieht aus wie deine screens
                        nur ingame iwie ist der boden durchsichtig und man sieht drunter nur schwarzes und die spiegelung von objekten.

zu dem kamera prob:
                        also der bauhof ist ziemlich nah, wegzoomen geht auch nicht, hast du bei maximal high 400 stehen?
                        Nod 4ever!

sigpic

Kommentar

Hi
                          Habe die kamera jetzt auf 800 stehen und da entsteht bei mir ingame nen grafikproblem.

Ich habe nun ne sicherheitskopie genommen und das wetter auf normal gesetzt, vielleicht löst das ja das problem.

die datei habe ich neu hochgeladen

Stjerkow

Kommentar

die texturen sind jetzt erkennbar thx.
                            nur mit der kamera gibts wie gesagt probleme, welche Max. High. hattest du bei der alen beta version?
                            Nod 4ever!

sigpic

Kommentar

300war es vorher. 400 habe ich noch nicht getestet, vielleicht geht das ja generell nicht mit 800.

Wie gefällt sie dir denn?

Hatte bei Wetter: rainy eingestellt, da ich das auf meinem rechner eh nicht sehe, kam es wohl auch nicht zu nem problem. mich würde jetzt interessieren, ob man generell kein regen nemen darf oder ob es vielleicht am grafikchip oder treiber liegt. vielleicht weiß da jemand ne antwort.

Bitte gebt mir nen bissl feedback, wie spielt sich die karte? wie sieht sie aus? bla bla

stjerkow

Kommentar

Lädt...
                              X