Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche kleine Hilfe bei Modding

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brauche kleine Hilfe bei Modding

Ich weiß nicht ob überhaupt schon irgendwer in die Richtung vorgearbeitet hat, aber ich hab ne Frage zum Thema Modding: Ich weiß nicht, wohin ich den extrahierten und modifizierten Data-Ordner (den mit den .inis) hinpacken muss.

Meine erste Idee war logischerweise der \Core\1.0\-Ordner, weil da ja auch das Archiv liegt (und es bei anderen/früheren Versionen der Engine auch so war). Jedoch liest das Spiel die veränderten Inis nicht. In den Profile-Ordner hab ichs auch schon reingepackt; keine Wirkung.

Kann mir da jemand bitte helfen?

AW: Brauche kleine Hilfe bei Modding

Schon einmal mit RetailExe probiert?

Kommentar

Aye, hab ich schon.

Nach stundenlangem Suchen (zumindest kams mir wie Stunden vor) in den unendlichen Tiefen des Internets hab ich herausgefunden, dass TW anscheinend eine andere Art benutzt um solche Textdaten zu speichern. Auf jeden Fall heißts dass Modding derzeit fast unmöglich ist und man auf das SDK warten sollte... hmpf
      Vermutlich war denen der Weg in Generals und BFME zu einfach? -.-

Ein paar Einträge in der gamedata.ini scheinen dennoch Sinn zu ergeben, zB die Zeile mit dem Framelimiter... Naja, falls jemand was rausfindet/weiß, ich wäre sehr dankbar.
      Niemals aufgeben, niemals kapitulieren! (Oder aufs SDK warten)

Kommentar

Die INIs die sich zurzeit extrahieren lassen sind höchstwahrscheinlich Relikte früherer SAGE-Versionen. In einigen lassen sich beispielsweise noch Bezüge zu Upgrades und Einheiten aus Generals und den beiden BFMEs finden.

Die XML-Dateien, in denen sich die eigentlich Interessanten Dinge finden lassen sich zur Zeit nicht funktionstüchtig extrahieren. Das kommt daher dass die Dateien bereits teilweise kompiliert sind, um schneller vom Spiel eingelesen werden zu können.
        Nature shot first!!!

Kommentar

Ein paar Einträge zumindest in der gamedata.ini scheinen sich sehr wohl auf TW zu beziehen. Ich weiß nichts über BFME2, aber weder Generals noch BFME1 hatten sowas (zumindest ist es mir nie aufgefallen, da beide jenseits der 30fps liefen)

Code:
            UseFPSLimit = Yes
            FramesPerSecondLimit = 30
          Und das ist nur ein Beispiel. Soweit ich weiß hatte Mittelerde nämlich keine Radarstörgeräte

Kommentar

Aus der INIZH.big:
            ;//////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
            ; FILE: GameData.ini (SYSTEM) /////////////////////////////////////////////////
            ;//////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

GameData
            ShellMapName = Maps\ShellMapMD\ShellMapMD.map
            MapName = Assault.map
            MoveHintName = SCMoveHint
            UseTrees = Yes
            UseFPSLimit = Yes
            FramesPerSecondLimit = 30

ChipsetType = 0
            ;Windowed = No
            ;XResolution = 800
            ;YResolution = 600
            MaxShellScreens = 8
            UseCloudMap = Yes
            UseLightMap = Yes
            Kommt dir das ein wenig bekannt vor?

Was meinst du mit Radarstörer? Es gibt sowas ähnliches in Gen, aber vielleicht hast du ja den Jackpot geknackt...
            Nature shot first!!!

Kommentar

Ich erinnere mich lose daran, mal in einem Podcast gehört zu haben, dass die Damen und Herren bei EA LA erst während der Programmierung auf XML umgestiegen sind. Somit würden sich auch diverse INI-Relikte erklären.

Effektiv ist es aber tatsächlich so, dass wir alle noch warten müssen, bevor wir irgendwas modifizieren können. grml.

Septic.

Kommentar

Code:
                Radar Jam Special Power
                Ist aus der gamedata.ini (Zeile 90), nix mit Jackpot.

Kommt dir das ein wenig bekannt vor?
                Seltsam, ich hab bei ZH nie einen Limiter bemerkt, ich habs oft über 30fps gesehen

Ich hab eben mal was getestet; hab sämtlichen Inhalt der misc.big rausextrahiert und direkt in den Core\1.0-Ordner gepackt, und dann die Misc.big raus aus dem Ordner geholt. Das Spiel hat daraufhin den Start verweigert. Meine Theorie ist so weit, dass die Engine die externen Dateien garnicht mehr liest, was vorerstiges Modding praktisch unmöglich macht, da es meines Wissens nach keinen Packer für die TW-Version von SAGE gibt.
                Zuletzt geändert von Zephon; 06.05.2007, 23:11.

Kommentar

Soweit ich gelesen hab, wurde doch größtenteils auf INIs verzichtet und effektivere Methoden zum speichern der Daten benutz. Wahrscheinlich auch ein Grund dafür, warum in TW Matches schneller laden, als bei CCG (die paar MB INIs parsen dauert schon en bissel . Solang das SDK umfangreich genug ist, solls mir recht sein, aber wir werden es erleben ^^

Kommentar

Lädt...
                  X