Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SiegeBarriere hilft (wahrscheinlich) der KI!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SiegeBarriere hilft (wahrscheinlich) der KI!?

Hi

Nachdem das Thema mit Inner- und OuterPerimeter (fast) durch ist hab ich in den Originalmaps in der Nähe eines Startpunktes diese rot-transparenten Objekte gesehen und mal am Wochenende mit den Dinger rumprobiert.

Zu finden unter: Neutral/STRUCTURE/SiegeBarriers, SiegeBarriers10 und SiegeBarriers5 (alle unterschiedliche Breite). Unter PlyrCivilian ist ein Team Namens SiegeBarrier eingetragen und all diesen Objekte sind diesem zugewiesen.

Hier nun meine Testerfahrung: Der Computer sammelt teils erst größere Truppen davor, bevor er Dich angreift. In der Map Mitte, zwischen den Barrieren, besetzt er eher Gebäude.

Scheinen wohl doch einen Sinn zu haben. Oder alles nur Zufall?! Naja, werd mal weiter Testen.

Bye

AW: SiegeBarriere hilft (wahrscheinlich) der KI!?

Klingt in der Tat interessant.
    Würde auch sehr viel Sinn machen, da man derartige Truppenansammlungspunkte sonst wohl jedes Mal scripten müsste (und ganz im Ernst: die Ki auf eigentlich allen selfmade-Maps ist so doof und schickt einzelne Einheiten los).

Berichte uns doch bitte von deinen Ergebnissen.

Septic.

Kommentar

Hallöchen, wollte nur mal fragen wie weit ihr mit den SB's kommen seit. Ich habe sie nähmlich auch auf der map plazziert und sie kann man auch dummer weise auch im spiel sehen. Wie kann man die den unsichtbar machen. Kann mir da einer nen rat geben.

Kommentar

hmm also das hätte ich ganz erlich nicht gewust probiere es gleich mal
        Libanon RuLe$$$$
        sigpic

Mein Sytem: Quad Xtrem@4,0GhZ//4GB,Arbeitsspeicher//500GB,Festplatte//GeForce 8800GTX//usw...

Kommentar

Wie gesagt... wenn man die per Build List Tool platziert, einem Spieler zuweist und die dann auch noch aktiviert, dann sind sie im Editor sichtbar, ingame aber nicht.
          Bloß weiß ich nicht, ob die KI dann auch tatsächlich darauf reagiert.

Ansonsten bleibts nur übrig, sie aus den Original-Maps zu kopieren (bzw denen von Scriptus), denn dort funzen die ja.

MfG
          sigpic

Kommentar

Hi

Zieh Dir einfach mal die Datei. Starte den WB, geh auf Scripts, dann auf Import und wähl die SiegeBarriere.scb aus. Bei der Ausrichtung kannst Du einfach auf OK klicken.
            Das Area musst Du dann wie in SiegeBarriere.rtf ausrichten, genauso die SiegeBarriere10. Kopier einfach die Objekte bis die Wand voll ist.
            Alle Objekte sind der Fraktion/Team "PlyrCivilian/SiegeBarriers" zugewiesen, nicht einen Spieler. Alle Objekte und der Area sind im Layer SiegeWalls. Die Objekte müssen also noch innerhalb, aber am Rand zum Spieler und in dessen Richtung, platziert sein.

Genauso ist das in den Originalmaps gemacht worden.

Ich hab damit mal ne Zeit auf einer fast leeren und für mich komplett sichtbare Map experimentiert. Zwar nicht immer aber des Öfteren hab ich gesehen wie die KI wirklich erst ihre Einheite dort sammelt und dann erst angreift. Der Area und die Objekte sollten nicht zu nah an den Startpunkten der Spieler sein, nicht das die KI in Sichtweite sammelt, dann greift sie ja gleich an...

>DATEI<
            Zuletzt geändert von Scriptus; 12.07.2007, 12:13.

Kommentar

Danke werde das mal aus probieren!!!

Kommentar

Könnte es daran leigen das die barriere auch als eine Art "Area" dient und die KI sich an dieser orientiert?
                sigpic

Kommentar

Ich glaube das Area selber dient der KI damit sie weis wo der "neutrale" Bereich ist und die Barriere damit er weis wo es zum Gegner geht...

Kommentar

Lädt...
                  X