Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zivile Fahrzeuge fahren lassen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zivile Fahrzeuge fahren lassen?

ich hab hier nicht wirklich was darüber gefunden wie man auf einer Sirmish/Multiplayer map zivile fahrzeuge im Kreis fahren lassen kann. hab schon alles mögliche im WB ausprobiert (natürlich auch waypaths gesetzt) aber irgendwie fährt da trotzdem nix. kann sich vllt mal jemand die karte anschauen und das grad für den einen LKW auf der straße skripten?! wäre sehr dankbar

karte gibts hier als anhang
    Angehängte Dateien
    sigpic

AW: Zivile Fahrzeuge fahren lassen?

hi

unter civilian gibt es scheinbar nur ein (vielleicht zwei) auto(s) die auf befehl fahren. ist dies blaue futureauto, erkennbar weil der objektname groß geschrieben ist. oder lad dir gdi-single-playr-map bei der du das weißehaus zurückerobern sollst. dort oben rechts steht eines das dann auf einen pfad lang fährt.
    habs schonmal ausprobiert. das ding hat nur einen nachteil: steht dem auto irgendwas im weg, fährt es nicht aussen herum, sondern bleibt ermal stehen (wäre ja ok) aber manchmal bleibt es für immer stehen.

cu

Kommentar

des müsste ja theoretisch mit irgend nem befehl "follow waypath" funktionieren. ich nehm an du hast des mit "follow waypath exactly" ausprobiert, da gibts aber auch noch einen anderen, bei denen das fahrzeug angeblich das hinternis umfahren soll... allerdings wie gesagt, bei mir bewegt sich des vieh keinen meter und ich weiß nich warum
      sigpic

Kommentar

hi

für sowas niemals der exactly befehl benutzen, der ist (milde ausgedrückt) müll. immer nur den wander befehl.
        warum: er kommt mit verzweigungnen nich klar, nimmt immer den erst-erstellten-waypoint als pfad und kann diesen nur einmal folgen. danach hat das fahrzeug den status das es den pfad "exacty" abgefahren ist.
        der voteil des wander befehls: du kannst abzweigungen machen. beispiel: dein auto kommt an eine kreuzung, hier teilt sich der pfad in gradeaus, links und rechts. dein auto nimmt nun per zufall einen der wege. und man sogar mathe mit ins spiel bringen: du teils den pfad in drei teile, zwei davon laufen kurz darauf wieder zusammen. also, per zufall (von 100 gestarteten autos) fahren ca. 1/3 den ersten weg, ein drittel den zweiten und ein drittel den letzten. da weg 1 und weg 2 wieder zusammen laufen, fahren also 2/3 z.b. auf der hauptstrasse weitern und nur 1/3 fahren in die seitenstrasse.

hätte ich nen wb hier könnte ich die in 5 min. sowas schicken. wenn du noch bis morgen warten kannst, dann schick ich mal ne kleine testmap mit fahrenden autos.

oder schau dir mal meine selbstablaufende map an. bei den gdi-racing-days ist sowas mit pfaden. durch diverse teilungen fahren manche fahrzeuge eng durch die kurve, andere aussen...

morgen haste was...

cu

Kommentar

hier die lösung deines problemes

http://www.hqboard.net/showthread.ph...657#post387657

Kommentar

Lädt...
          X