Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrain-Texturen und mehr Leidensgeschichten...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrain-Texturen und mehr Leidensgeschichten...

Ich muss schon sagen; was die Auswahl an Bodentexturen angeht, die zum Mappen zur Verfügung stehen, hat sich EA ja wirklich fast übernommen... nein, im Ernst: kommt es bloß mir so vor, oder gibt es dort a) viel zu wenig und b) viel zu viel Müll? Mit Müll meine ich u.a., dass es ein Haufen Gras-Texturen gibt, die von links und rechts und von oben nach unten und kreuz und quer gestreift sind (ich wollte nicht gerade Fußballfelder als Map haben)

Da gab es selbst in ZH mehr.

Noch mehr nervt es mich, dass alle Möglichkeiten zum Mappen auf Szenarien "nach der großen Globalen Erwärmung" beschränkt sind. Wo sind bitteschön Schneetexturen geblieben? Schnee-Maps vermiss ich total bei TW. Ich würd ja gern mal ein Remake von meiner LieblingsZH-Map "Lights Out" sehen, aber doch bitte nicht als Jungle- oder Wüstenlandschaft. Das ist doch Blödsinn.

Weiß zufällig jemand, welche Ausrede EA dafür wieder parat hat, dass es keine Schneemaps gibt - und höchstwahrscheinlich Schnee-Logik (Schnee-Modellskins und der ganze Kram mitinbegriffen) ?

Wenn mich nicht alles täuscht, wächst Tiberium in kälteren Erdregionen deutlich langsamer... soll das etwa der Grund sein? *rofl*

Ich hoffe doch stark, dass spätestens im Addon auch Schnee-Texturen hinzukommen und wir uns endlich mal wieder auf ein wenig mehr Auswahl an Szenarien freuen dürfen. Aber auch ein paar andere Texturen können nicht schaden in fast allen Rubriken (Gras, Gestein, Felsen usw.)
    Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

AW: Terrain-Texturen und mehr Leidensgeschichten...

Ich denke, die Ausrede wird sein, dass es keine Mission gibt, die im hohen Norden spielt. Und wenn man APOC Glauben schenken darf (was ich im Übrigen tue), dann haben die Designer den gleichen WB benutzt.

Septic.

Kommentar

Was die Missionen + Story betrifft: die kann man sich ja so zurechtsticken, dass man auch genug Abwechslung an Locations hat - mit und ohne Schnee.

Naja, und ob die mit 100% dem gleichen WB gearbeitet haben, bezweifle ich auch mal ganz stark, ansonsten frag ich mich, warum es solange bis zu seinem Release gedauert hat. Der wurde sicherlich hier und dort noch überarbeitet. Bloß was genau, wissen eben nur die Devs.
      Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

Kommentar

Jo den Schnee vermiss ich auch irgendwie. War zwar nie so mein Lieblings-Terrain, aber immerhin gabs ihn auch bei TS (wenn ich mich nich irre).

Denke doch auch mal, dass nen Addon in neuen Regionen spielen wird. Entweder auch außerirdisch oder mal inner Antarktis oder so. Cool wärs mal
        sigpic

Kommentar

kann dir nur zustimmen dibi. finde irgendwie auch die Texes sind einfach nicht die über teile. Schnee fehlt und karibik flair bringe ich auch ned wirklich hin.

naja man hofft auf schönere Zeiten

Kommentar

Die Auswahl stört mich nicht, nur die Tatsache das man nichts neues ohne hinzufügen kann.

Bei Quake3, Doom3, Half-Life 2 usw. kann man die Models und Texturen zu den Maps packen. (Wie es bei anderen RTS Spielen ist weiß ich nicht, ich Map eigentlich für Shooter)

Kommentar

Ich hatte doch irgendwo hier schon nen Thread gesehen gehabt, wo einer neue Texturen hinzugefügt hatte..... Musst mal schaun. Keine Ahnung wie der das gemacht hat. Ich such mal.
              sigpic

Kommentar

Der hat das auch mit einer neuen BIG-File gemacht, und die werden glaub ich kaum übertragen, da die nicht im Mapordner waren...

Allerdings hab ich eine kleine Hoffnung, dass man später doch vielleicht ordentliche Mod-Maps erstellen kann, mit allem was man will... wenn man sich mal die offiziellen Maps ansieht, gibts neben den .map files noch .manifest-Dateien. In diesen Dateien sind bei missionen noch einige abgeänderte Daten der originalen Einstellungen enthalten. Sollten .manifest Dateien auch bei MP-Maps ausgelesen werden, und auch bei der Mapübertragung transferiert werden, würde man sogar neue Texturen - nur für die eine Map - einbauen können. Das ganze wird aber erst mit dem SDK möglich, wenn überhaupt...

Thundermods.net - DIE C&C3 Modding-Community!

Join #thundermods @ irc.freenode.org!

Kommentar

das wäre ja ähnlich wie die Map.ini für ZH. Dort war es aber trotz allem nicht möglich, neue Texturen für ganz spezielle Maps hinzufügen, egal wie man es versucht hatte. Deshalb hab ich da auch wenig Hoffnung, dass sowas möglich sein wird.
                  Und nebenbei würde das die Übertragungs- und Ladezeiten enorm beeinflussen. Daher weht wohl der Wind...

Kommentar

Njo, in einigen manifest Dateien sind aber auch Texturen bzw. allgemein tgas drinnen... und klar würds die Ladezeiten beeinträchtigen, aber man kann nicht individuelle Sachen wollen, und sich dann über die Übertragung beschweren...

Thundermods.net - DIE C&C3 Modding-Community!

Join #thundermods @ irc.freenode.org!

Kommentar

nö, ich würde es auch begrüßen, wenn es ginge. Woher weißt du, dass in den manifest-Dateien auch tgas drin sind? ich dachte, die wären compiliert oder sowas. bitte um Aufklärung ^^

Kommentar

The Return of Snow

hach ja... wie herrlich das doch sein kann
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo,

hab da mal 2 Fragen:

1. Verdammt noch mal, wie hast du das hinbekommen Dibelius, dass da im WB auch tatsächlich "Snow" steht??? Bei mir steht da nur "None", egal was ich eingeb.

2. Ist es auch möglich sozusagen animierte Texturen zu erstellen? Wenn ich mich nicht irre kann man ja nur TGAs einbauen, oder? Und die kann man nicht evt auch so wie GIFs "animieren"?
                          Sprich, dass mehrere "Texturen übereinander liegen" und sich abwechseln in der Darstellung.

MfG
                          sigpic

Kommentar

^2. glaube bei sum (oder so) gab es da diese animierte lava-boden-texture, aber das waren hintereinandergeschaltete tgas. wenn dann 2020 dann doch das sdk kommt, müsste man sowas mit ner ini (vielleicht) machen können.

Kommentar

Zitat von Madchaser Beitrag anzeigen
                              1. Verdammt noch mal, wie hast du das hinbekommen Dibelius, dass da im WB auch tatsächlich "Snow" steht??? Bei mir steht da nur "None", egal was ich eingeb.
                              Hab auch nix anderes gemacht, als mir das von den vorgegebenen Texturen abzugucken ^^

Terrain.ini :
                              Code:
                              ;; -----------------------------------------------------------------------------
                              ;; SNOWY TEXTURES -- Russia is cold, you know...
                              ;; -----------------------------------------------------------------------------

Terrain SnowGrassy01
                                Texture = TSnow_Dirt01.tga
                                Class = Type Snow   ; Node1 im Treeview, Sub-Node von 1 im Treeview
                              End

Terrain SnowGrassy02
                                Texture = TSnow_Grassy01.tga
                                Class = Type Snow
                              End
                              Man kann für "Type" sicher auch einen neuen Ordner anlegen. Genauso wie es möglich sein dürfte, mehr als nur 2 Ordner anzugeben. Hab ich allerdings noch nicht probiert.
                              €: Korrektur dazu siehe hier

#2:
                              siehe Antwort von Scriptus. das weiß ich auch nicht. TGA's selbst kann man jedenfalls nicht animieren. Und zumindest in ZH war es nicht möglich, animierte GIFs zu nehmen, statt TGA. Wie das hier ist weiß ich nicht. Aber ich denke auch, es bleibt bloß die Möglichkeit TGA's programmtechnisch zu animieren dann.
                              Zuletzt geändert von Dibelius; 16.06.2007, 21:13.

Kommentar

Lädt...
                              X