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Terrain-Texturen und mehr Leidensgeschichten...

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  • #16
    AW: Terrain-Texturen und mehr Leidensgeschichten...

    Jo GIFs gehen nicht, das hab ich schon getestet.
    Der zeigt direkt an, dass er die Textur nicht findet.

    Bezüglich #1:
    Hab für meine Texturen "Type Custom" eingegeben.
    Allerdings, wie gesagt, zeigt er im Editor nur "NONE" an.

    Hab ich auch in irgendeinem Tutorial hierzu mal gelesen, dass die das nicht hinbekommen haben, das anzeigen zu lassen. Glaub das war sogar bei Derilict im Forum.
    sigpic

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    • #17
      AW: Terrain-Texturen und mehr Leidensgeschichten...

      hm, vielleicht ist "Snow" auch Standardvokabular, weil es vllt. noch von SuM2 übrig geblieben ist oder sowas. Jetzt muss ich das doch direkt mal ausprobieren ^^
      Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

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      • #18
        AW: Terrain-Texturen und mehr Leidensgeschichten...

        So, jetzt hab ich es mal probiert. Du hast recht, dass man nicht x-beliebig irgendwelche Namen angeben kann. Mit "Snow" hatte ich wohl einfach nur ins Schwarze getroffen ^^

        Also möglich sind:

        Code:
        ASPHALT
        BLEND_EDGE
        CONCRETE
        DESERT_1 (2, 3)
        EASTERN_EUROPE_1 (2, 3)
        SAND
        SNOW_1 (2, 3)
        SWISS_1 (2, 3)
        TRANSITION
        WOOD
        
        Cliff
        Dirt
        Grass
        Misc
        Misc_Grassland
        Misc_Town
        Misc_Village
        Misc_Water
        Misc_Woodland
        Rock
        Snow
        
        // der Vollständigkeit halber noch die von SuM2
        
        LOTR_NEW
        
        Mordor
        Isengard
        The_Shire
        Moria
        Rivendell
        Misty_Mountains
        Fangorn_Forest
        Paths_of_Dead
        Helm's_Deep
        Edoras
        Dead_Marshes
        Osgiliath
        Minas_Tirith
        Im Anhang ein kleiner Test von mir.
        Hier der dazugehörige Code aus der Terrain.ini
        Code:
        Terrain Test-01
          Texture = TSnow_Dirt01.tga
          Class = Type WOOD
        End
        
        Terrain Test-02
          Texture = TSnow_Grassy01.tga
          Class = Type SAND
        End
        
        Terrain Test-03
          Texture = TSnow_Dirt01.tga
          Class = WOOD
        End
        
        Terrain Test-04
          Texture = TSnow_Grassy01.tga
          Class = SAND
        End
        
        Terrain Test-05
          Texture = TSnow_Grassy01.tga
          Class = SNOW_1
        End
        
        Terrain Test-06
          Texture = TSnow_Grassy01.tga
          Class = EASTERN_EUROPE_1
        End
        Angehängte Dateien
        Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

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        • #19
          AW: Terrain-Texturen und mehr Leidensgeschichten...

          Interessant...

          Was ist denn, wenn man statt "Type" was anderes eingibt?
          Hat man dann nen neuen Überordner mit nem anderen Namen?

          So könnte man übrigens mit vorhandenen Texturen sich eigene Sets erstellen oder nicht?
          Das je nach Map-Typ so die meist verwendeten Texturen in einem Ordner zusammengefasst sind. Oder gibts dann Probleme bei anderen Usern?
          sigpic

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          • #20
            Re: Terrain-Texturen und mehr Leidensgeschichten...

            Ich bin der totale noob im Bezug auf diesen Editor, daher:

            Wie binde ich die neuen Texturen denn ein, wo befindet sich diese terrain.ini, muss ich da irgendwelche BIG-files editieren?
            Blood for the Bloodgod, Skulls for his Throne!

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            • #21
              AW: Terrain-Texturen und mehr Leidensgeschichten...

              @ Madchaser: was meinst du mit "je nach Map-typ"? Die terrain.ini legt das alles ja global fest.

              @johnny1983: die terrain.ini findest du in:
              TW\Core\1.0\Misc.big
              dazu brauchst du einen Big-Editor. Ich hab gerade keinen Link parat. Vielleicht ist jemand so nett?! (ansonsten google)
              Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

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              • #22
                AW: Terrain-Texturen und mehr Leidensgeschichten...

                @ Dibelius:

                Meinte das so, dass man z.B. für tropische Maps sich einen zusätzlichen Ordner macht und sich dann aus den vorhandenen Kategorien die passendsten Texturen raussucht und ne Kopie von denen (gleicher Dateiname aber andere Bezeichnung) in diesen Ordner packt.

                Sodass man im Grunde z.B. diese Sandtextur unter "Dirt" und unter "Tropical" findet. Nur das dann in "Tropical" halt auch andere Texturen noch sind, wie Grass-Texturen, Klippen etc...

                Also im Grunde ne alternative Sortierung.
                sigpic

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                • #23
                  AW: Terrain-Texturen und mehr Leidensgeschichten...

                  klar, die Sortierung kannst du ändern wie du möchtest, sofern du die Namen einhälst. Ich hatte es nur so verstanden, dass du für jede Map eine andere Sortierung willst, denn das geht wohl eher nicht.
                  Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

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                  • #24
                    AW: Terrain-Texturen und mehr Leidensgeschichten...

                    Frage: Wenn man eine map mit eignen texturen macht, dann muss man sie mitschicken, klar. Aber wird das Spiel sie anzeigen, weil meine INI datei ja dann anders ist? und wenn nein: was wird das Spiel anzeigen??

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                    • #25
                      AW: Terrain-Texturen und mehr Leidensgeschichten...

                      Ausprobieren^^

                      Natürlich musst deine INI-Datei zusammen mit deinen Texturen in einer BIG ausliefern. Außerdem musst du dann noch darauf hinweisen, dass in der Command & Conquer 3 Tiberium Wars\Core\1.0\Config.txt noch ne Zeile für deine BIG eingefügt werden muss.

                      Wenn es nen leichteren Weg geben sollte, kenn ich ihn nicht^^
                      sigpic

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