Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TiberiumSpike Modifizieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• TiberiumSpike Modifizieren

Hallo, Ich habe mal ne frage.
    Kann man per script den Tiberiumspike mehr ressourcen geben das den ihn erobert hat erst mal 5000ress(normal 750tiberium) und das dan jede sek 150tiberium satt der 15tiberium bekommen kann. Habe auch schon über all gesucht aber dazu nichts gefunden-.-

Nja ich hoffe mal das ihr mir einen kleinen tipp geben könnt.

MFG
    Darke

AW: TiberiumSpike Modifizieren

So wie du dir das vorstellst, wird das nicht gehen. Man kann maximal dem besitzer des Scripts eine Summe X geben, wenn er das Gebäude eingenommen hat, und alle X Sekunden ein Script ausführen, dass dem Besitzer dann nochmal X gibt. Heißt, über dem Turm taucht trotzdem noch +750 und +15 auf, aber das Geld bekommt man trotzdem...

NUR: Ich hab das schon mal für eine Map gemacht, offline funktionierts auch super... nur sobald man online Spielt, läuft das Spiel nach ein paar Minuten nicht mehr Synchron und bricht ab, und es liegt an den Scripts fürs Geld.

Ich rate selber also nicht dazu... allerdings weiß ich nicht, ob andere Leute die gleichen Erfahrungen damit gemacht haben.

Thundermods.net - DIE C&C3 Modding-Community!

Join #thundermods @ irc.freenode.org!

Kommentar

Ja ich habe die erfahrung auch gemacht das es dan nach ein paar min es asynchron läuft. Aber das soll ja nicht gege mitspieler sein nur gegen die KI. Aber wie konnte man dan in cnc:zh den die ölpumpe so modiefizieren das die mehr ress fördern konnte????
      Zuletzt geändert von Darkekimmu; 16.05.2007, 12:38.

Kommentar

Ging das da wirklich per Worldbuilder? Afaik waren das doch eher Mods oder?
        Falls ich Blödsinn reden sollte, wird sicher bald jemand seine Stimme erheben...

Kommentar

hi

eigentlich müsste man an die ini-datei ran. bei schlacht um mittelerde hat man einfach nur per childobject ein neues erzeugt und die werte etwas modifiziert. bei cnc3 hat ea kaum was von den ini-dateien übrig gelassen. hoffe mit dem sdk wird sich da einiges ändern...

viele scripte und online sind keine guten freunde. über hamatchi gehts relativ gut, im lan geht fast alles gut, aber über die offiziellen server... naja.... brauch nur ein frame nicht rechtzeitig übertragen worden sein und schon hat man nen sync-error.

SDK MUß HER!!!

für single-player, bzw. lan einfach, wie Thunderx86 schon meint, per script. in meinen scriptpaket ist so´n modifizierter (per script) spike schon drin. (http://www.hqboard.net/showpost.php?...77&postcount=1)

Kommentar

MMMhhh. Nur komisch das ich 50k Energie und 100k ress per scripten kann und das geht mit der ki im online modus super, auch wenn noch 2-3 mit zocken ist das alles kein problem. Aber wenn man natürlich gegeinader Spielen will klappt es nicht immer. Da gibt es schon mal nen asychron.

PS: Den Link werde ich mir mal anschauen.
            Zuletzt geändert von Darkekimmu; 16.05.2007, 23:28.

Kommentar

@Scriptus: nope, über hamachi gibts genauso die Desynchs... wär ja nicht so, als hätt ich das nicht auch ausprobiert... also, zumindest bei mir gings nicht, und ich weiß nicht wirklich wieso, obwohl die Scripts glaub ich ziemlich gleich waren... weiß aber eben nicht mehr, ist schon wieder zu lang her, und ich hab die Scripts nimma...

Kommentar

Lädt...
              X