Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waypoint- und Polygon- Tools

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Waypoint- und Polygon- Tools

Hallo liebe Mit-Mapper und -Scripter,

ich habe mich vor kurzem mal in den hier angesiedelten CCG/ZH und auch SuM1/2 - Foren etwas umgeschaut und zufällig festgestellt, dass dort im WB mit den im Titel genannten Tools noch wesentlich mehr gemacht wurde, als hier bisher in den Tutorials erwähnt wurde.

Meine Frage ist nun, inwieweit man diese Funktionen auch bei TW nutzen kann und ob sie das KI-Verhalten auch merkbar verbessern.
    Um nur nen Teil zu nennen, sind da u.a. CombatZones und verschiedene Angriffsrouten genannt.

Hat das schon jemand ausprobiert und Unterschiede festgestellt?

Des Weiteren würd ich gern wissen, ob das mit den Wellen an Küsten bei TW genauso funzt wie bei ZH zum Beispiel. Sprich, dass man Waypoints setzt und dann das durch den WB erstellte Textfile bei WAKEdit reinlädt.

MfG Madchaser
    sigpic

AW: Waypoint- und Polygon- Tools

Bis auf die Inner- und OuterPerimeter braucht man bei TW keine Areas (afaik brauht man GAR KEINE Area im Skirmish Mode; die KI baut auch so, sobald die Scripts da sind). Nur, ob das was am Angriffs- und Abwehrverhalten der KI ändert, weiß ich nicht und welche Rolle die KI-Persönlichkeiten +Handicap da spielen. Also um auf deine Frage zurückzukommen: ne 'CombatArea' oder 'CombatZone' braucht man nicht, und die hat man in ZH auch nicht wirklich gebraucht.

Die Waypoints Center, Flank, Backdoor und (mir fällt der Name vom 4. grad nicht ein) braucht man imo bei TW gar nicht mehr.

Zu den Wellen: im WB gibt's da nun schon ein integriertes Tool dafür. Hier Zitat von Sisslik's Tut:
    12. Waves Tool
    Mit diesem Tool könnt Ihr Wellen setzen, z.b wenn Ihr eine Insel Karte baut, allerdings benötigt Ihr dafür noch ein Zusatzprogramm das die Wellen Berechnet.

Andere Frage:
    Weiß jemand, ob man manuell bestimmen kann, wo die KI ihre Außenposten errichten?
    Ich hab es bisher noch nicht hinbekommen. Spaßeshalber hab ich mal dieses eine Marker-Objekt genommen (weiß den genauen Namen auch grad nicht mehr) und es dann den Teams "SkirmishPlayer_1/2/3/usw." zugewiesen. Hat aber wie gesagt, keinen Effekt gehabt.
    Zuletzt geändert von Dibelius; 21.05.2007, 16:38.
    Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

Kommentar

also selbst in den original multiplayer maps sind keine inner/outer-perimeter drin. es gibt nur noch die siegebarrier und die ist mehr als merkwürdig. ich konnte sie nur richtig benutzen wenn ich aus einer originalmap eine markiere/kopiere und in meine map einfüge. setzte ich das object so, ist sie im spiele sichtbar... (hab alle werte und einstellung wie inner originalmap übernommen)

Kommentar

wtf ist SiegeBarrier?
        Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

Kommentar

Das isn Dingen, was sozusagen eine Belagerungsposition markiert.
          An der Stelle wo die SiegeBarrier steht sammeln sich erst die Truppen der KI, bevor er einen richtigen Angriff startet.

Mit diesem Marker-Objekt meintest du bestimmt dieses GenericAI-Objekt, den ExpansionLocator. Hab das damit auch schon probiert, bisher aber auch keinen Erfolg gehabt. Zu dumm, da gerade bei meiner H&S-Map die KI nicht expandiert
          Oder was meintest du für Dinger?! Denn die ExpansionLocators konnte ich keinem Team zuweisen...

Mit diesen weiteren Zonen bzw. Waypoints bleibt also nichts anderes übrig, als die mal zu testen, ob sie noch Auswirkungen auf die KI haben.

Mit dem Waves-Tool ( lol ) hätt ich ja wohl auch selbst merken müssen^^
          *mir selbst an den Kopf klatsch*
          sigpic

Kommentar

Lädt...
          X