Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tiber Raff (meine erste TW-MAP)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tiber Raff (meine erste TW-MAP)

Hi

Ich hab nun mal aus meinen Mapping-Experimenten eine komplette Map gemacht:

Tiber Raff

Erstmal die Daten:
    Name: Tiber Raff
    Spieler: 2
    Musik: YellowZone
    Tageszeit: Morning
    Fog: -
    KI tauglich: ja
    Bemerkung:
    -Blaues Tiberiumfeld wird von einigen Viceroids und Mutanten bewacht.
    -SiegeBarriers eingebaut.
    -Symetrisch, aber mit verschiedenen Design.
    -Kisten Generator

Die Übersichtskarte:

Und ein paar Screenshots:

In den beiden unteren Bilder sieht man das unterschiedliche Design der gespiegelten Map. Einmal ist der Bereich mit Wasser gefüllt, einmal mit Sand.

Leider kann man bei den unteren Bilder nicht genau das Besondere dran sehen. Das Schiff und die Steine auf den Grund sind unter der Landschaft. Dreht man die Map glaubt man; die Landschaft ist eine Plattform über dem Tiberium Fluss.
    So wie sich das Schiff teils unter der Überführung befindet.

Die Datei:
    TiberRaff

So, für Verbesserungsvorschläge wäre ich dankbar.

Und nun viel Spass damit.
    Scriptus

AW: Tiber Raff (meine erste TW-MAP)

Wow sieht schon mal super geil aus vom Design...
    Ohne die Map bisher getestet zu haben (wie auch ohne WB und TW hier^^) hab ich direkt mal nen paar Fragen:

1. Wie hast den "Tiberiumfluss" gemacht ?!
    2. fehlen mir scheinbar Objekte... find diese ganzen Wracks nicht mehr lol
    3. und 4. Dat mit dem Kistengenerator und den SiegeBarriers muss ich mir mal anschaun, falls ichs nicht raffe kommen dazu noch Fragen^^
    sigpic

Kommentar

nicht schlecht, nicht schlecht ^^
      Aber eine Frage hab ich mal, weil es mir gerade auffiel. Was ist das für ein Objekt auf dem Bild im Anhang? So ein Rohr such ich schon die ganze Zeit...

@ Madchaser:
      #1: einfach das Wasser entsprechend über RGB-Werte färben
      #2: kp mehr, wo genau. unter Civilian oder Neutral irgendwo, glaube System oder None ^^
      #3/4: dito xD
      Angehängte Dateien
      Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

Kommentar

Hi

Das Rohr und die Mauer dazu sind ein Objekt. War, glaub ich, dort zu finden wo alle Teile für ein Dock/Wall sind (Civilian/Structure oder Misc_made_man). Oder die Map einfach mal in WB laden

Jo, ist normales Wasser (Fluss) grün eingefärbt...

Und das mit den SiegeBarrier ist eigenartig. Setzt Du einfach nur das Objekt: Ist es im Spiele sichtbar. Weist Du es der richtigen Fraktion zu: Ist es im Spiel sichtbar. Das komische: Inner Originalmap ist ein Tiberiumring (für die Reichweite) drum herum. Setzt Du das Objekt selber, fehlt dieser... Konnte hier nur durch kopieren/einfügen die Dinger richtig setzen...

Kommentar

achso, schade, dass es ein Objekt ist. Ich brauch eigentlich nur so ein Abwasserrohr, wie das in ZH gab. Jetzt musste ich mir schon mit nem Zivilgebäude mit nem Bogendach aushelfen
          Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

Kommentar

Zitat von Dibelius Beitrag anzeigen
            Jetzt musste ich mir schon mit nem Zivilgebäude mit nem Bogendach aushelfen
            lol, das möcht ich zu gern sehen

Bezüglich deiner Antworten auf meine Fragen: THX werd ich mal schaun

@ Scriptus: Die SiegeBarriers nehm ich mir mal vor... das muss doch gehen !!!
            sigpic

Kommentar

Also was ich bisher über die SiegeBarrier herausgefunden hab:
              (muss mit den Namen etwas improvisieren, da ich keinen WB hier hab)

1. Unter PlyrCivilian wurde ein Team Namens SiegeBarrier angelegt.
              2. Das Objekt (neutral/SiegeBarrier10) ist diesem Team zugewiesen. Weitere Änderungen sind in den Objekt Properties nicht enthalten.
              3. Zwischen den Basen ist ein Area namens "SiegeGameplayBarriers" (oder so.)
              4. Die Objekte befinden sich innerhalb, am Rand zu den Basen, in diesem Area.
              5. Unter der Item List ist ein Layer namens SiegeWalls und alle Barrieren sind dort drin.
              6. Setze ich eine "Wall" und beachte alle Punkte ist das Objekt im WB und im Spiel sichtbar. Auch wenn Show Tiberium Radius an ist, ist nicht weiter als das Objekt zu sehen.
              7. Kopiere ich eines der Objekte in meine Map, ist ein Tiberium Radius um das Objekt sichbar und es ist im Spiel nicht sichtbar (so wie es sein sollte).
              Einen "Reiter" für Tiberiumeinstellungen in den Object Properties gibt es nicht.

Kommentar

Mmmh hat da evt wer in den .xml Dateien rumgewurschtelt bei EA, damit das funzt?! Vergleich doch mal und versuch es so zum Laufen zu kriegen...

Edit:

So hab mir mal die map.xml deiner TiberRaff angeschaut...

Dort finde ich mehrere Objekte diesen Typs:

<Structure
                Angle="-1.57075"
                EventList=""
                Faction="PlyrCivilian/SiegeBarrier"
                Health="100"
                Team="PlyrCivilian"
                ThingTemplate="SiegeBarriers10"
                id="SiegeBarriers10">
                <Position
                x="1960"
                y="1730"
                z="0"/>
                </Structure>

Standardmäßig, wenn man die einfach nur reinpflanzt, sieht das so aus:

<Structure
                Angle="-2.35619"
                EventList=""
                Faction="SkirmishNeutral/teamSkirmishNeutral"
                Health="100"
                Team="SkirmishNeutral"
                ThingTemplate="SiegeBarriers10"
                id="SiegeBarriers10">
                <Position
                x="369.577"
                y="670.33"
                z="0"/>
                </Structure>

Natürlich mit unterschiedlichen Positionen und Angles. Jetzt müsste man ausprobieren, ob nach dem eigenständigen Setzen solcher SiegeBarriers und dem nachträglichen Editieren dieser in der map.xml die anschließend unsichtbar sind ingame.

Edit2:
                Geht nicht wenn ich mich nicht irre....
                Zuletzt geändert von Madchaser; 21.05.2007, 18:15.
                sigpic

Kommentar

Der Unterschied liegt nur in den Fractionen und die hab ich so wie in den original-Maps gesetzt... Schau mal inne .xml aus ner Original... ist gleich wie bei mir.

Kommentar

ist bei den Original-maps vllt was in den overrides.xml näher bestimmt?

Kommentar

so... hab nochmal nen bisschen experimentiert. also hat nix mit ner .xml zu tun. hab nur die originalmap in einen leeren ordner kopiert und sie in die wb geladen und der radius ring war trotzdem da.
                      hab aber noch nen anderen komischen effekt gefunden: wenn ich an den werten an einem tiberiumfeld spiele und gleich danach z.b. die höhe an einem beliebigen anderen objekt rumspiel, dann passiert (sehr selten) das dieses objekt auch ein tiberium-radius-ring bekommt (den ich, ausser durch löschen des objektes, auch nicht mehr wegbekomme).

kurz mal zurück zur map: hat die sich mal jemand angeschaut? verbesserungsvorschläge?

Kommentar

Ja, das mit dem Tiberiumradius is mir auch aufgefallen, ganz schön verwirrend am Anfang... X_x

Dacht anfangs ja eigentlich, das wär der Sichtradius, aber da die Ringe nach dem Ausschalten davon immer noch da waren...

Allerdings wusste ich bis jetzt nicht, von was das kommt, jetzt weiß ichs, danke.

Thundermods.net - DIE C&C3 Modding-Community!

Join #thundermods @ irc.freenode.org!

Kommentar

Lädt...
                        X