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Gerade Kanten?!?!

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  • Gerade Kanten?!?!

    Wie mach ich das, habe ich immer noch nicht raus bekommen

  • #2
    AW: Gerade Kanten?!?!

    Es wäre vllt. mal hilfreich, wenn du sagst, was für Kanten du meinst

    von Texturen? Plateaus? whatever?
    Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

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    • #3
      AW: Gerade Kanten?!?!

      ohh sorry, hab ich wohl vergessen zu erwähnen

      Ok wenn ich mit dem // Height Brush, Mound, Dig tool arbeite kommen manchmal wellen die überstehen und das will ich verhinern//

      vieleicht nen kleinen tipp geben geben (aber jetzt nicht sagen du brauchst ne ruhige hand).

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      • #4
        AW: Gerade Kanten?!?!

        ok, dann hier ein kleiner Tipp

        Zitat von HQ|Sisslik

        Hier erstmal die Worldbuilder Tools:

        (von links nach rechts)

        (...)

        4. Lock Angle
        Wählt dieses Tool aus, wenn Ihr z.b Straße gerade hinsetzen möchtet, oder Objekte gerade platzieren möchtet. Dieses Tool ist besonders nützlich.
        Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

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        • #5
          AW: Gerade Kanten?!?!

          Überstehen? TW is 3D, in welche Richtung denn? In die höhe, oder seitlich weg von der Kante?


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          • #6
            AW: Gerade Kanten?!?!

            Wieso bin ich nicht selber drauf gekommen, auch in der höhe!!!


            Noch eine frage wie bekomme ich kreisrunde ebenen hin?

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            • #7
              AW: Gerade Kanten?!?!

              nimm dir das 1. Tool aus der Palette und stell es auf Kreis, dann kannst du Radius oder Durchmesser angeben und es dient dir als Vorlage. dann halt nur noch mit den Relief-Tools nach"zeichnen"
              Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

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              • #8
                AW: Gerade Kanten?!?!

                Es geht auch einfacher, nimm einfach das 5. Tool im Options-Fenster noch die Höhe unter height eingeben und natürlich die Größe
                vieleicht den rand dann noch etwas bearbeiten mit den anderen Tools
                Ausführliches deutsches Tutorial zum Worldbuilder
                mit dem bau einer kompletten Map
                zu finden auf meiner Seite:
                http://skund.funpic.de/

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                • #9
                  AW: Gerade Kanten?!?!

                  kommt drauf an, wie groß es werden soll. wenn's zu groß ist, nützt afaik der größte Pinsel nix mehr.
                  Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

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                  • #10
                    AW: Gerade Kanten?!?!

                    Natürlich bei größeren Kreisen, wie du schon sagtest, das 1.Tool verwenden um vorzuzeichnen.
                    Ausführliches deutsches Tutorial zum Worldbuilder
                    mit dem bau einer kompletten Map
                    zu finden auf meiner Seite:
                    http://skund.funpic.de/

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                    • #11
                      AW: Gerade Kanten?!?!

                      Oder gleich als Hightmap vorzeichnen und importieren, den Rest vom Terrain kann man dann eh im WB selbst nachbearbeiten.


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                      • #12
                        AW: Gerade Kanten?!?!

                        Ich glaub gerade Kanten gibt es net.
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