Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Original-Maps ohne Waypoints

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Original-Maps ohne Waypoints

Hi,
    ich habe mir mal die Original-Map aus der Kane Edition angeschaut: Tiberium Garden.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass Waypoints bzw. Areas wie InnerPerimeter und OuterPerimeter komplett fehlen. Eigentlich dürfte das doch gar nicht funktionieren, oder?
    Kann mich wer aufklären? Danke.

AW: Original-Maps ohne Waypoints

Vielleicht hast du die Waypoints ausgeschalten
    Schau mal unter view> Show Waypoints.

Kommentar

Nein da hab ich als erstes Nachgeschaut. Ich sehe ja die Player-Starts außerdem auch.

Kommentar

Und hast du ggf die Trigger Areas ausgeschaltet?!
        Guck da auch mal nach unter "View".

Und bist du sicher, dass Waypoints fehlen?! Oder lediglich die Inner/OuterPerimeter ?!
        sigpic

Kommentar

Ich glaube ich hab mich falsch ausgedrückt, es fehlen lediglich die Inner/OuterPerimeter, alles andere ist da. Mich wundert nur warum die Karten so funktionieren.

Kommentar

Man braucht die ja auch nicht zwangsläufig....

Schau aber trotzdem nochmal, ob du View>Show Trigger Areas aktiviert hast!
            sigpic

Kommentar

Ich glaube, irgendwo einmal gehört zu haben, dass wegen der neuen KI die Perimeter nicht mehr gebraucht werden, aber ganz sicher bin ich mir nicht.

Kommentar

Jo ist wohl so.
                Sie helfen der KI zwar noch bzw. hilft dem Map-Ersteller dabei, die KI sich so verhalten zu lassen, wie er gerne will, aber benötigt werden sie nicht mehr.
                Ist ja auch so mit den CombatZones und den Angriffspfaden. Benötigt werden sie nicht mehr, man kann sie aber setzen, wenn man will.
                sigpic

Kommentar

Ich hab schon mehrere maps erstellt, wobei mir aufgefallen ist, dass die Angriffspfade eigentlich überhaupt nichts mehr bringen, da die KI, z.B. Guerilia, immer auf verschiedenen Pfaden angreift, und nicht auf den vorgegebenen.

Kommentar

Also Primeter kannst Du setzen wie Du willst, die KI, bzw. Engine, kann damit nichts mehr anfangen. Genauso wie diverse Waypoints. Du brauchst nur noch die Startplätze.
                    Ich hab reichlich mit den Perimeter experimentiert, sie um den Startpunkt gesetzt, oder auch ganz wo anders auf der Map und die KI hat darauf nicht reagiert.
                    Wenn Du der KI helfen willst, dann setzt die SiegeBarrier, darauf reagiert die KI wenigstens....

Kommentar

Was bringen Siege barriers eigentlich?

Kommentar

Die KI greift NICHT mit ihren grad produzierten und wenigen Einheiten an, sie sammelt erst ne Zeit größere Mengen von Einheiten vor der SiegeBarrier und greift dann erst mit einer größeren Armee an...

Kommentar

Lädt...
                        X