Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eigene Map: Bergschlacht im Teamplay

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eigene Map: Bergschlacht im Teamplay

Hier mal meine erste selbstgebaute Map.
    Leider schneit es dort nicht, wie es sollte, aber vielleicht gibt sich das ja bald!

Ist eine recht schlichte Karte, mir gut Geld, und ideal für Teamkämpfe, da es vier Bereiche gibt, in dem je zwei Startpunkte vorhanden sind, und ein Mittelpunkt mit blauem Tiberium, was aber auch (stark) umkämpft wird.

Download

AW: Eigene Map: Bergschlacht im Teamplay

Könntest du mal ein paar 3D Screenshots hier einfügen um ne bessere ANsicht zu geben ? Dieses kleine Minimap Bild sagt nicht viel aus.
    Gratis Ipod ??? Hier Klicken

Kommentar

Hier mal ein paar Screenshots aus dem Editor.

Zuletzt geändert von apri; 04.06.2007, 19:41.

Kommentar

Ok als nächstes solltest evt die Map mal texturieren^^
        sigpic

Kommentar

genau du brauchst gute Abwechslungsreiche Texturen. Was bei der bescheidenen EA Auswahl nicht einfach ist. Ist das deine erste Map ?

- Mehr Objekte (beleben die Map)
          - Mehr Terrainebenen
          - Scripte ?

Diese Punkte sollten weiter atmospharisch deine Map verdichten und ein gutes Spielgefühl auslösen. Das ist wichtig. Bitte Arbeite daran.
          Gratis Ipod ??? Hier Klicken

Kommentar

Wie hast du den See in der Mitte hellblau gekriegt?? Bei Flüssen weis ich des, aber bei Seen??

Kommentar

Ist es ein See oder sind es evt sogar Flüsse ?!
              sigpic

Kommentar

@Madchaser
                In den Maps sind doch Texturen...!
                Eigentlich sollte es eine Schneemap werden, aber das funktioniert ja nicht so!
                Außerdem ist Nacht!

@pmf2
                Ja, das war mein erster Versuch, eine Map zu erstellen.
                Von Scripten hab ich leider gar keine Ahnung, verschiedene Ebenen wollte ich bei dieser Karte nicht, das kommt aber sicher bei einer anderen mal dran.
                Objekte hatte ich noch ein paar eingebracht, war dann aber nicht das, was ich eigentlich wollte, und hab sie wieder entfernt.
                Mir war eigentlich wichtig, dass die Gefechte interessant werden!

@Kastor & Madchaser
                Für die drei Seen in der Mitte hab ich in der Tat das Gewässertool genommen.
                Du kannst ja in den Eigenschaften des Sees die Tiefe bestimmen. Also nicht, den Wasserstand, sondern, ich weiß nicht so genau, die maximale Tiefe oder so. Der oberste Punkt jedenfalls.

Damit müsste ich es eigentlich eingestellt haben...

Du kannst aber auch über die zweite Einstellung, was Standard bei 255 ist, die Farbe bestimmen, allerdings eher zum durchsichtigeren.

Kommentar

Naja Farbe bestimmen kann man nicht gerade sagen.
                  Ist halt sozusagen eine Möglichkeit die Durchsichtigkeit des Wassers einzustellen.
                  Was ich noch suche ist ne Möglichkeit, dass das Wasser so hellblau also so richtig schön karibisch aussieht. Egal bei welcher Tiefe.

Das du texturiert hast war mir klar^^, wollt nur damit andeuten, dass es noch seeeehr "arm" aussieht was Texturen betrifft. Zumindest von den Screens her. Aber hast recht, als Schneemap wär das schwer hinzubekommen, zumal es keine offizielle Schneetextur gibt.

Solltest zumindest mehr Texturen noch nehmen, diese schön verteilen und gute Übergänge finden. Damit das nicht so hingeklatscht aussieht (ein Fleck da, ein Fleck hier und noch ein Fleck dort) ^^

MfG
                  sigpic

Kommentar

Vor allem die Tiberiumlöcher sehen sowas von unfertig aus.
                    Alles in allem ist die Map schlicht zu steril.

Geografisch mag die Map Ihren reiz haben, aber so sieht es "leider" wie eine absolute Anfängermap aus. zumal die schon angesprochenden Tib-Löcher in keinsterweise richtig in die Map integriert sind.
                    Dazu würde ich Dir das Tutorial hier im Forum wärmstens empfehlen!
                    Gruß HH Jey Bee

Primary System: AMD Athlon 64 4000+ @ 2,4 GHz, 1,5 GB Ram, 160 GB HD, GeForce FX 6600 GT 128 MB, WinXP-Pro SP2
                    Secondary System: AMD Athlon 1100, 384 MB Ram, 35 GB HD, GeForce FX 5500 128 MB, WinXP-Pro SP2

Ex System: AMD Sempron 2600+, 1 GB Ram, 280 GB HD, GeForce FX 6800 128 MB +RIP+

Kommentar

ich würde da so ne tiberium-erde textur hinmachen wo das tiberium wächst weil so wie es jetzt ist siehts wirklich ne gut aus....

Kommentar

Zitat von cracked Beitrag anzeigen
                        ich würde da so ne tiberium-erde textur hinmachen wo das tiberium wächst weil so wie es jetzt ist siehts wirklich ne gut aus....
                        Jetzt wo Ihr es sagt, frällt mir auch auf, dass ich bei den Tiberiumfeldern in der Mitte die Umrandung vergessen hab.
                        Bei den anderen Feldern kann man ganz klar sehen, dass ich dort Texturen rum gesetzt habe!

Kommentar

Die Texturen sollten den gesamten bereich, in dem Tiberium wächst, bedecken. Außerdem sollten sie in mehreren Abstufungen verlaufen. Nebel kann das Schnee- feeling auch verbessern.
                          Zuletzt geändert von Kastor; 05.06.2007, 16:21.

Kommentar

Lädt...
                          X