Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Missionen in Maps

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Missionen in Maps

Ist es eigentlich möglich wie in ZH neue Missionen in vorm einer Map zu machen oder brauch man dazu das SDK. Sind vieleicht schon welche im Umlauf?
    Also ich fand die Missionen sehr unterhaltsam und lustig und würd gern wieder welche spielen, also wenn jemand was weiß immer her damit.

AW: Missionen in Maps

Also mit mogeln geht.
    Mogeln heißt: Wenn es z.b. darum geht, eine einzelne einheit zu steuern, dann setzt man die Startpunkte außerhalb der Border, setzt am Anfang das geld aller Spieler auf 0 und verbietet außerdem das Bauen von Einheiten und Gebäuden per Script. Dann setzt du ein Script, das wenn deine Siegesbedingung erfüllt ist (z.B. Eine bestimmte Einheit töten oder so), du gewinnst, oder das alle Einheiten von dem anderen Spielergetötet werden. Du musst die startpunkte leider setzen, weil die map sonst nicht auf der Liste erscheint. Meines Wissens nach ist es noch nicht möglich, richtige SP Missionen zu erstellen.

Kommentar

Habs noch nicht getestet, aber ich glaube man kann auch per Script einen Startpunkt "deaktivieren". Weiß nur nicht obs auch bei der Startpositionsauswahl schon ne Wirkung zeigen würde oder erst ingame.

Man könnte aber (is die eleganteste Lösung find ich) statt einfachen Singleplayer-Maps, CoOp-Maps machen. Man hätte 2 Startpunkte und zu Beginn des Spieles würden per Script beide Spieler miteinander verbündet.
      Der 3. Spieler könnte dann nen PlayerCreep sein, der bloß versucht den Spieler aufzuhalten. Dabei müsste nur halt ne Menge gescriptet werden, wie z.B. Verstärkungen etc.

Am Ende muss dann nur als Siegbedingung stehen, dass z.B. ein Gebäude des PlayerCreep oder ne Unit zerstört wird oder sonst was erreicht wird.

MfG
      sigpic

Kommentar

@Madchaser
        du brauchst trotzdem drei startpunkte (coop). sobald du z.b. player 1 und 2 verbündest sind die siegbediengungen erfüllt und du und dein partner haben gewonnen.
        bei meiner invasion stuttgart map brauch man auch nur einen weiteren startpunkt einfügen und schon könnte man sie zu zweit gegen den computer spielen... aber der startpunkt für die ki muss sein... leider...

Kommentar

oO.. hmn...
          Also, bei der AOD Map die ich entwickle, habe ich 4 Startpunkte... ich hab im WB auch alle 4 Spieler verbündet.
          Und egal wie viel Spielen, es funktioniert trotzdem, kein plötzlicher Sieg oder so...

Hab auch keinen KI Startpunkt, da ich das alles über den Creep mache...

Thundermods.net - DIE C&C3 Modding-Community!

Join #thundermods @ irc.freenode.org!

Kommentar

Wollt grad sagen, so in der Art hab ich das auch schon gemacht.
            Spieler sollten von Beginn an Verbündet sein und hat auch geklappt so.
            sigpic

Kommentar

Lädt...
            X