Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Editor Benutzung ohne das Spiel ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Editor Benutzung ohne das Spiel ?

Folgendes Problem:

Mein Verwander besitzt C & C III und auch den Map Editor.
    Das Spiel, wie auch der Map Editor ist auf seinem PC installiert.
    Sein Kind hat ebenfalls einen PC und möchte Karten erstellen.

Leider ist nur der Rechner von "Papi" Leistungstechnisch in der Lage ist das spiel auch gut spielen zu können.
    Da er aber den PC auch für andere Dinge braucht, kann er sein Kind auch nicht die ganze Zeit an seinem PC die Karten erstellen lassen.

Aus diesem Grund taucht nun die Frage auf ob es möglich ist auch ohne das Spiel auf einen Rechner installiert zu haben entsprechende Maps für das Spiel zu generieren ?

Natürlich bezieht sich der Map Editor auf entsprechende Dateien die aus dem Spiel sind, aber ist es möglich das man diese extrahiert und dann nur den Editor benutzen kann um Karten zu erschaffen ?

Mein verwander würde gerne seinem Kind die Möglichkeit geben Karten für das Spiel zu bauen.

Falls diese Frage ein rechtliches Problem darstellen sollte, dann bitte ich um Entschuldigung und um das schliessen/löschen dieses Beitrages.
    Tschau

Tomy Tom
    Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

AW: Editor Benutzung ohne das Spiel ?

Was für nen System hat das Kind deines Verwanden (lol) ?

Denn wenn dort C & C III TW nicht drauf läuft, dann wird auch der Mapeditor da nicht drauf laufen, da dieser eigentlich sogar noch höhere Anforderungen hat, gerade was Arbeitsspeicher betrifft.

MfG
    sigpic

Kommentar

Der RAM ist hier kein Thema, diesen könnte man Notfalls auch erweitern.
      Die GraKa und die CPU sind hier das Problem !
      C & C III könnte man wohl durchaus zum laufen bringen, aber anhand der Tatsache das der PC die MINIMAL ANFORDERUNGEN gerade mal so erreicht wird der Spielspaß hierbei auf der Strecke bleiben.

Dies ist u.a. auch ein Grund warum sich mein Verwander dann auch den nochmaligen Kauf des Spieles sparen möchte.

Wie gesagt falls es möglich wäre, würde es ungemein helfen wenn man beschreiben könnte wie man dies zustande bringen könnte.
      Die rechtliche Seite blieb dann noch abzuklären.
      Zuletzt geändert von Tomy Tom; 06.06.2007, 11:25.
      Tschau

Tomy Tom
      Never Surrender

Kommentar

Ja benenn doch mal präzise das System.
        Dann könnt man dir schon eher helfen.
        Bezüglich, ob es überhaupt geht den WB ohne TW zum Laufen zu bringen...
        Das würde ich eher bezweifeln.
        Ich glaube der WB braucht ein installiertes TW (inklusive aller Registryeinträge).
        Keine Ahnung ob dir da einer was zusammenbasteln könnte, ohne TW richtig zu installieren.
        sigpic

Kommentar

Das Originalspiel wird gebraucht um den WB überhaupt mit den Texturen, Modellen und Einheitenwerten aus dem Spiel zu versorgen.

Wo ist eigentlich das Problem mit dem Installieren? Das Spiel muss einfach nur auf der Platte sein, ob man´s spielt/spielen kann ist egal.
          Nature shot first!!!

Kommentar

Das Problem liegt darin das
            1. mein Verwander in Hinblick auf Verträge äußerst KORREKT ist !
              (Ja es gibt noch Leute die ein Spiel nur auf EINEM RECHNER installieren und es dann ein weiteres mal kaufen, wenn es auf einem anderen Rechner installiert werden soll/muss)
            2. er es nicht möchte das sein Kind entsprechende Inhalte sehen kann die nicht für sein Alter gedacht sind.
              (In dieser Hinsicht kann ich Ihn voll und ganz verstehen, da er hier im Sinne der Erziehung und der Altersfreigabe handelt)
            3. er die Möglichkeit des nicht einräumen möchte dass das Kind das Spiel trotzdem spielen kann.

@Madchaser
            Der PC hat folgende Eigenschaften:

CPU = 2,0 GHz
            RAM = 1 GB
            GPU = ATI 9800 Pro
            Sound = Onboard
            OS = XP mit SP2

Notfalls kann ich auch die alte CPU und noch etwas RAM meines Verwanden in den Rechner einbauen, den er von seinem alten Pc aufgehoben hat.
            Hier bei könnte man dann die CPU auf 2,4 GHz erhöhen und der RAM wären dann 2 GB.
            Zuletzt geändert von Tomy Tom; 06.06.2007, 14:05.
            Tschau

Tomy Tom
            Never Surrender

Kommentar

1. Ja schau mal da... der hat sogar noch ne etwas bessere GraKa als ich und bei mir läufts einwandfrei auf "Hoch".
              2. Wenn das Kind das Spiel gar nicht spielen können soll, warum will/soll es dann mappen? Kinderarbeit?
              sigpic

Kommentar

Das einzige was er probieren kann wäre alle Dateien bis auf die Exe rüberzukopieren. Der WB ist aber auf jedenfall auf die Daten aus dem Spiel angewiesen, also komplett ohne irgendwas rüberzuschieben geht´s nich.
                Nature shot first!!!

Kommentar

Zitat von Madchaser Beitrag anzeigen
                  2. Wenn das Kind das Spiel gar nicht spielen können soll, warum will/soll es dann mappen? Kinderarbeit?
                  Klar, wir haben uns extra ein paar Kindersklaven aus Afrika und Asien gekauft, damit diese Maps zu verschiedenen Spielen erstellen und wer pro Tag nicht mindestens 3 abliefert bekommt 10 Peitschenhiebe und für eine Woche nur die Halbe Ration Wasser und Brot.

Scherz beiseite, der Kleine meines Bekannten bastelt gerne Karten für diverse Spiele, darunter auch für Spiele die er nicht spielt bzw. spielen darf.
                  Scheinbar macht es ihm Spaß entsprechende Maps zu entwerfen und zu bauen und wenn mein Sohn dieses Interesse hätte, dann würde auch ich Ihn entsprechende versuchen zu unterstützen.

Zitat von Golan Beitrag anzeigen
                  Das einzige was er probieren kann wäre alle Dateien bis auf die Exe rüberzukopieren. Der WB ist aber auf jedenfall auf die Daten aus dem Spiel angewiesen, also komplett ohne irgendwas rüberzuschieben geht´s nich.
                  OK das wäre natürlich eine Möglichkeit, aber hier sehe ich das Problem das Problem der Registry Einträge.
                  Soweit ich weiß muss ja C & C III installiert sein, wenn man den Worldbuilder nutzen möchte.
                  Ein einfaches "rüber kopieren" der Dateien würde hier bestimmt nicht reichen.
                  Selbst wenn mein Verwander den Worldbuilder bei sich installiert und dann die Dateien kopiert, fehlen wohl die entsprechenden Einträge in der Registry.

Wenn ich das alles mal zusammen zähle läuft es wohl darauf hinaus das er das Spiel wohl nochmals kaufen muss, nur damit sein Kind entsprechende Maps erstellen kann.
                  Allerdings bezweifle ich das mein Verwander diesen Weg einschlagen wird, was wiederum heißt das die Maperstellung damit gestrichen wäre, schade denn die Vorkonzepte und Ideen sahen recht gut aus.
                  Tschau

Tomy Tom
                  Never Surrender

Kommentar

Glaub mir, Golans Vorschlag reicht aus. Die Registry Einträge sind in dem Fall vollkommen egal. Der Worldbuilder muss sich nur im Hauptverzeichnis des Spiels befinden und er liest dann alle nötigen Big-Dateien ein.

Ist der Rechner des Sohnes deines Bekannten mit dem deinem Bekannten (lol btw^^) über Netzwerk verbunden? Wenn ja, könnte man doch ganz einfach Dateien freigeben bzw. andere (wie die exe) nicht.
                    Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

Kommentar

Lädt...
                    X