In diesem Bereich wollte ich (und hoffentlich Ihr auch) regelmäßig kleine Scripte vorstellen und besprechen.
Also schreibt auch Ihr fleißig. Wenn möglich gleich mit der Import-.scb-Datei. Wie man die erstellt erkläre ich Notfalls zu einem späteren Zeitpunkt.
Also ich fang einfach mal an.
Mit diesen Scripten kommt ein kleiner Gimmick ins Spiel das ein Spieler mal richtig zum Lachen bringt, den anderen zum Bersten.
Stelle nach belieben einen NukeTransport irgendwo auf Deiner Map ab und gib ihm den Namen "Bonus Unit" und erstelle folgende Scripte (mit den jeweiligen Namen):
------------------------------------------------------------------
Script: Bonus Heroes
*** IF ***
True.
*** THEN ***
'Bonus Heroes' : add 'GDICommando'
'Bonus Heroes' : add 'NODCommando'
'Bonus Heroes' : add 'AlienMastermind'
Hier werden die Einheiten deklariert auf die der NukeTransporter reagiert..
Script: Bonus Plyr1
*** IF ***
Unit 'Bonus Unit' sees a(n) 'Bonus Heroes' belonging to Player 'Player_1'.
*** THEN ***
Unit 'Bonus Unit' is transferred to the command of Player 'Player_1'
Unit 'Bonus Unit' flashes for 2 seconds.
Disable Script 'Bonus Plyr2'.
Disable Script 'Bonus Plyr3'.
Disable Script 'Bonus Plyr4'.
Script: Bonus Plyr2
*** IF ***
Unit 'Bonus Unit' sees a(n) 'Bonus Heroes' belonging to Player 'Player_2'.
*** THEN ***
Unit 'Bonus Unit' is transferred to the command of Player 'Player_2'
Unit 'Bonus Unit' flashes for 2 seconds.
Disable Script 'Bonus Plyr1'.
Disable Script 'Bonus Plyr3'.
Disable Script 'Bonus Plyr4'.
Script: Bonus Plyr3
*** IF ***
Unit 'Bonus Unit' sees a(n) 'Bonus Heroes' belonging to Player 'Player_3'.
*** THEN ***
Unit 'Bonus Unit' is transferred to the command of Player 'Player_3'
Unit 'Bonus Unit' flashes for 2 seconds.
Disable Script 'Bonus Plyr1'.
Disable Script 'Bonus Plyr2'.
Disable Script 'Bonus Plyr4'.
Script: Bonus Plyr4
*** IF ***
Unit 'Bonus Unit' sees a(n) 'Bonus Heroes' belonging to Player 'Player_4'.
*** THEN ***
Unit 'Bonus Unit' is transferred to the command of Player 'Player_4'
Unit 'Bonus Unit' flashes for 2 seconds.
Disable Script 'Bonus Plyr1'.
Disable Script 'Bonus Plyr2'.
Disable Script 'Bonus Plyr3'.
In diesen Scripten wird der Transporter dem jeweiligen Spieler übergeben und die anderen Abfragen ausgeschaltet (wer zuerst kommt...)
------------------------------------------------------------------
Was macht dieses Script? Der Spieler der zuerst mit seinen Kommander den NukeTransporter erreicht erhält ihn, bzw. darf ihn steuern. Wer den NukeTransporter kennt, weis was passiert wenn er zerstört wird (eine Atomrakete fällt von oben auf
diese Position). Stell Dir nun vor Du erreichst ihn zuerst und steuerst diesen direkt in die gegnerische Basis. Die
Einheiten des Gegner greifen diesen dann automatisch an und wenn dieser dann von ihm zersört wird... Boooommmm...
mitten in der Basis.
Mit leichten Änderung kann man natürlich jedes Fahrzeug/Gebäude so "erobern"...
Die .scb-Datei kommt später (bin noch nicht dazu gekommen)...
Also schreibt auch Ihr fleißig. Wenn möglich gleich mit der Import-.scb-Datei. Wie man die erstellt erkläre ich Notfalls zu einem späteren Zeitpunkt.
Also ich fang einfach mal an.
Mit diesen Scripten kommt ein kleiner Gimmick ins Spiel das ein Spieler mal richtig zum Lachen bringt, den anderen zum Bersten.
Stelle nach belieben einen NukeTransport irgendwo auf Deiner Map ab und gib ihm den Namen "Bonus Unit" und erstelle folgende Scripte (mit den jeweiligen Namen):
------------------------------------------------------------------
Script: Bonus Heroes
*** IF ***
True.
*** THEN ***
'Bonus Heroes' : add 'GDICommando'
'Bonus Heroes' : add 'NODCommando'
'Bonus Heroes' : add 'AlienMastermind'
Hier werden die Einheiten deklariert auf die der NukeTransporter reagiert..
Script: Bonus Plyr1
*** IF ***
Unit 'Bonus Unit' sees a(n) 'Bonus Heroes' belonging to Player 'Player_1'.
*** THEN ***
Unit 'Bonus Unit' is transferred to the command of Player 'Player_1'
Unit 'Bonus Unit' flashes for 2 seconds.
Disable Script 'Bonus Plyr2'.
Disable Script 'Bonus Plyr3'.
Disable Script 'Bonus Plyr4'.
Script: Bonus Plyr2
*** IF ***
Unit 'Bonus Unit' sees a(n) 'Bonus Heroes' belonging to Player 'Player_2'.
*** THEN ***
Unit 'Bonus Unit' is transferred to the command of Player 'Player_2'
Unit 'Bonus Unit' flashes for 2 seconds.
Disable Script 'Bonus Plyr1'.
Disable Script 'Bonus Plyr3'.
Disable Script 'Bonus Plyr4'.
Script: Bonus Plyr3
*** IF ***
Unit 'Bonus Unit' sees a(n) 'Bonus Heroes' belonging to Player 'Player_3'.
*** THEN ***
Unit 'Bonus Unit' is transferred to the command of Player 'Player_3'
Unit 'Bonus Unit' flashes for 2 seconds.
Disable Script 'Bonus Plyr1'.
Disable Script 'Bonus Plyr2'.
Disable Script 'Bonus Plyr4'.
Script: Bonus Plyr4
*** IF ***
Unit 'Bonus Unit' sees a(n) 'Bonus Heroes' belonging to Player 'Player_4'.
*** THEN ***
Unit 'Bonus Unit' is transferred to the command of Player 'Player_4'
Unit 'Bonus Unit' flashes for 2 seconds.
Disable Script 'Bonus Plyr1'.
Disable Script 'Bonus Plyr2'.
Disable Script 'Bonus Plyr3'.
In diesen Scripten wird der Transporter dem jeweiligen Spieler übergeben und die anderen Abfragen ausgeschaltet (wer zuerst kommt...)
------------------------------------------------------------------
Was macht dieses Script? Der Spieler der zuerst mit seinen Kommander den NukeTransporter erreicht erhält ihn, bzw. darf ihn steuern. Wer den NukeTransporter kennt, weis was passiert wenn er zerstört wird (eine Atomrakete fällt von oben auf
diese Position). Stell Dir nun vor Du erreichst ihn zuerst und steuerst diesen direkt in die gegnerische Basis. Die
Einheiten des Gegner greifen diesen dann automatisch an und wenn dieser dann von ihm zersört wird... Boooommmm...
mitten in der Basis.
Mit leichten Änderung kann man natürlich jedes Fahrzeug/Gebäude so "erobern"...
Die .scb-Datei kommt später (bin noch nicht dazu gekommen)...
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