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  • Script Sammlungen

    In diesem Bereich wollte ich (und hoffentlich Ihr auch) regelmäßig kleine Scripte vorstellen und besprechen.
    Also schreibt auch Ihr fleißig. Wenn möglich gleich mit der Import-.scb-Datei. Wie man die erstellt erkläre ich Notfalls zu einem späteren Zeitpunkt.

    Also ich fang einfach mal an.

    Mit diesen Scripten kommt ein kleiner Gimmick ins Spiel das ein Spieler mal richtig zum Lachen bringt, den anderen zum Bersten.
    Stelle nach belieben einen NukeTransport irgendwo auf Deiner Map ab und gib ihm den Namen "Bonus Unit" und erstelle folgende Scripte (mit den jeweiligen Namen):

    ------------------------------------------------------------------
    Script: Bonus Heroes
    *** IF ***
    True.
    *** THEN ***
    'Bonus Heroes' : add 'GDICommando'
    'Bonus Heroes' : add 'NODCommando'
    'Bonus Heroes' : add 'AlienMastermind'


    Hier werden die Einheiten deklariert auf die der NukeTransporter reagiert..


    Script: Bonus Plyr1
    *** IF ***
    Unit 'Bonus Unit' sees a(n) 'Bonus Heroes' belonging to Player 'Player_1'.
    *** THEN ***
    Unit 'Bonus Unit' is transferred to the command of Player 'Player_1'
    Unit 'Bonus Unit' flashes for 2 seconds.
    Disable Script 'Bonus Plyr2'.
    Disable Script 'Bonus Plyr3'.
    Disable Script 'Bonus Plyr4'.


    Script: Bonus Plyr2
    *** IF ***
    Unit 'Bonus Unit' sees a(n) 'Bonus Heroes' belonging to Player 'Player_2'.
    *** THEN ***
    Unit 'Bonus Unit' is transferred to the command of Player 'Player_2'
    Unit 'Bonus Unit' flashes for 2 seconds.
    Disable Script 'Bonus Plyr1'.
    Disable Script 'Bonus Plyr3'.
    Disable Script 'Bonus Plyr4'.


    Script: Bonus Plyr3
    *** IF ***
    Unit 'Bonus Unit' sees a(n) 'Bonus Heroes' belonging to Player 'Player_3'.
    *** THEN ***
    Unit 'Bonus Unit' is transferred to the command of Player 'Player_3'
    Unit 'Bonus Unit' flashes for 2 seconds.
    Disable Script 'Bonus Plyr1'.
    Disable Script 'Bonus Plyr2'.
    Disable Script 'Bonus Plyr4'.


    Script: Bonus Plyr4
    *** IF ***
    Unit 'Bonus Unit' sees a(n) 'Bonus Heroes' belonging to Player 'Player_4'.
    *** THEN ***
    Unit 'Bonus Unit' is transferred to the command of Player 'Player_4'
    Unit 'Bonus Unit' flashes for 2 seconds.
    Disable Script 'Bonus Plyr1'.
    Disable Script 'Bonus Plyr2'.
    Disable Script 'Bonus Plyr3'.


    In diesen Scripten wird der Transporter dem jeweiligen Spieler übergeben und die anderen Abfragen ausgeschaltet (wer zuerst kommt...)
    ------------------------------------------------------------------

    Was macht dieses Script? Der Spieler der zuerst mit seinen Kommander den NukeTransporter erreicht erhält ihn, bzw. darf ihn steuern. Wer den NukeTransporter kennt, weis was passiert wenn er zerstört wird (eine Atomrakete fällt von oben auf

    diese Position). Stell Dir nun vor Du erreichst ihn zuerst und steuerst diesen direkt in die gegnerische Basis. Die

    Einheiten des Gegner greifen diesen dann automatisch an und wenn dieser dann von ihm zersört wird... Boooommmm...

    mitten in der Basis.

    Mit leichten Änderung kann man natürlich jedes Fahrzeug/Gebäude so "erobern"...

    Die .scb-Datei kommt später (bin noch nicht dazu gekommen)...

  • #2
    AW: Script Sammlungen

    Her mal was neues, ich druck einfach mal den Anfang des Tutorial ab:



    Kleines Scripttutorial anhand eines kleinen Beispiele by Scriptus

    Vorgeschichte
    Nachdem die GDI die Scrininvasion zurückschlagen konnte, vielen ihr so einige Technologien in die Hand. Die erste Versuchsreihe ist abgeschlossen, nun kann Projekt “Stargate“ in einem Feldversuch erprobt werden. Erobere mit Deinen Ingenieuren soviel GDI Forschungslabore wie möglich.

    Das Ziel
    Auf der Map stehen fünf GDI Forschungslabore, sobald alle eingenommen wurden aktivieren sich ein “Stargate“ bei den jeweiligen Spielern durch das sie eine Verstärkung durch GDI Truppen und etwas Geld erhalten. Anschließen werden alle Labore Zurückgesetzt und die Einnahme kann von Neuen beginnen.

    Bonus
    eingenommene
    Labore Geld Einheit 1 Einheit 2 Einheit 3
    0 125 Riflesoldier - -
    1 250 Missilesoldier Riflesoldier -
    2 500 Pitbull Missilesoldier Riflesoldier
    3 750 APC Grenadesoldier Missilesoldier
    4 1000 Predator Zonetrooper Missilesoldier
    5 1250 Mammoth Zonetrooper Zonetrooper

    Importieren des Paketes
    Wähle dazu unter [Edit] den Menüpunkt [Scripts...] (Ctrl+Alt+R) aus und klicke auf [Import Scripts...]. Öffne hier die Datei "GDI_Stargate.scb" aus. Nun wird Dich der Worldbuilder fragen wo auf Deiner Map die Objekte platziert werden sollen. Unter “Imported data:“ siehst Du den benötigten Platz und unter “Current map:“ die Ausmaße Deiner Map. “Anchor:“ gibt die gewünschte Mappositionierung aus. In der Hoffnung...

    usw.

    Die Datei:
    http://www.ratguts.de/MiniScriptTuto...ptTutorial.rar
    Zuletzt geändert von Scriptus; 02.07.2007, 13:25.

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    • #3
      AW: Script Sammlungen

      Und wenn ich Einheiten sperren will, sodass sie nicht produziert werden können, muss ich da auch ein script erstellen?

      Kommentar


      • #4
        AW: Script Sammlungen

        Jap.. lässt sich über Scripts bewerkstelligen.
        http://www.thundermods.net/index.php?page=content&id=1


        Thundermods.net - DIE C&C3 Modding-Community!

        Join #thundermods @ irc.freenode.org!

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        • #5
          AW: Script Sammlungen

          Kann man eigentlich irgendwie die Flüssig-tib bombe auf ner Map per Script verfügbar machen? Hab da schon mal rumprobiert,aber is nix dabei rausgekommen.
          sigpic

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          • #6
            AW: Script Sammlungen

            willst du das ein spieler sie erhält, oder das sie irgendwo auf der map explodiert? mach nen grossen unterschied. das problem ist nämlich die spieler fraktion. die bombe war doch nod(?!) und wenn der spieler mit gdi spielt muss man nen bisschen mehr machen damit es klappt. habs allerdings bei cnc3 noch nicht ausprobiert, aber bei sum2 hatten diverse scripte funktioniert!

            Kommentar


            • #7
              AW: Script Sammlungen

              gibt es hier jemanden der sich sehr gut mit Scripten aus kennt, denn für eine (nach dem erschein des SDKs) Mod könnte ich jemanden gut gebrauchen
              sigpic
              Ein Clan für alle! KanesElitegarde ein Klick der sich lohnt!

              Kommentar


              • #8
                AW: Script Sammlungen

                @Gut(h)
                ich habe dich doch schon geaddet aber du antwortest nie ahhhh!°!°!°!°!°!
                Libanon RuLe$$$$
                sigpic

                Mein Sytem: Quad Xtrem@4,0GhZ//4GB,Arbeitsspeicher//500GB,Festplatte//GeForce 8800GTX//usw...

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                • #9
                  AW: Script Sammlungen

                  Zitat von Gut(h) Beitrag anzeigen
                  gibt es hier jemanden der sich sehr gut mit Scripten aus kennt, denn für eine (nach dem erschein des SDKs) Mod könnte ich jemanden gut gebrauchen
                  ja, wer nicht?!
                  leider hat ja kaum jemand Zeit oder nimmt sie sich nicht... daran scheitert es doch fast immer :/
                  Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

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                  • #10
                    AW: Script Sammlungen

                    Zitat von rimo11 Beitrag anzeigen
                    @Gut(h)
                    ich habe dich doch schon geaddet aber du antwortest nie ahhhh!°!°!°!°!°!
                    Du meldest dich immer ab wenn ich mich anmelde oder umgekehrt, ich bin jetzt Online^^
                    sigpic
                    Ein Clan für alle! KanesElitegarde ein Klick der sich lohnt!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Script Sammlungen

                      Zitat von Scriptus Beitrag anzeigen
                      willst du das ein spieler sie erhält, oder das sie irgendwo auf der map explodiert? mach nen grossen unterschied. das problem ist nämlich die spieler fraktion. die bombe war doch nod(?!) und wenn der spieler mit gdi spielt muss man nen bisschen mehr machen damit es klappt. habs allerdings bei cnc3 noch nicht ausprobiert, aber bei sum2 hatten diverse scripte funktioniert!
                      Ich wollt eigentlich dass man sie einsetzen kann, als Spieler. Und die Flüssig-tirerium bombe hatte die GDI in fer Letzten mission.
                      sigpic

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                      • #12
                        AW: Script Sammlungen

                        wenn du "Glück" hast, ist die Liquid Tiberium Bomb nicht stärker als Nods Atomrakete und der Schaden wurde in der Mission nur gescriptet.
                        Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

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                        • #13
                          AW: Script Sammlungen

                          Hallo,

                          hat sich erledigt.

                          Dexxx
                          Zuletzt geändert von Dexxx; 26.07.2007, 18:44.

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                          • #14
                            AW: Script Sammlungen

                            Zitat von Dibelius Beitrag anzeigen
                            wenn du "Glück" hast, ist die Liquid Tiberium Bomb nicht stärker als Nods Atomrakete und der Schaden wurde in der Mission nur gescriptet.
                            Wollts trotzdem mal probieren. Geht das jetzt oder nicht?
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Script Sammlungen

                              ^^ Antwort bitte?

                              EDIT: Explodiere lassen geht:

                              http://www.youtube.com/watch?v=iTvr_yGtAx4 (hab ich grade raufgeladen, kann also noch ein bisschen dauern, bis mans schaun kann)
                              Zuletzt geändert von WWEdeadman; 09.08.2007, 10:58.
                              sigpic

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