Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bridges (2v2)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bridges (2v2)

Hi

Ich bin neu hier und das ist das erste mal dass ich einen Mapeditor benutzt habe, also erwartet nicht allzuviel
    Ich habe auf die Map genau das gepackt, was mir am meisten Spaß macht, nämlich Häuserkämpfe mit Brücken dazwischen
    Ich bin mir darüber klar, dass die Map alles andere als gelungen ist, das macht aber garnix, weil ich beim Spielen und vor allem beim Bauen viel Spaß hatte und vielleicht der ein oder andere auch Brücken mit Häusern mag *g*
    Die Performance ist leider teilweise nicht so doll und vermutlich sind die Texturen vielen von euch nicht abwechslungsreich genug, aber auch das ist ok

Edit: Ich hab auch nicht drauf geachtet, was vom Setting her zusammenpasst, also nicht schimpfen *g* Kritik ist aber willkommen!

So, nun aber zur Map: Die Startpunkte liegen jeweils hinter den Tiberiumfeldern. Es gibt 2 EMP-Center und 8 Tiberium-Spikes und jede Menge Häuser. Ingame ist die Karte unter "Bridges" zu finden. Ansonsten sagen Bilder wohl mehr als Gelaber:
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Sui; 20.06.2007, 23:07.

AW: Bridges (2v2)

hehe.
    glaub mir, für deine erste Map ist sie gar nicht mal schlecht geworden. Das Feeling für Feintuning an Texturen und Objekten kommt mit der Zeit und muss nicht schon auf der ersten Map perfekt sein

btw: hat es einen bestimmten Grund, warum die Rar-datei "Three Bridges" heißt und die Map selbst ganz einfach nur "Bridges" ? :P
    Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

Kommentar

Nee, hat keinen bestimmten Grund, hab als Namen erst Bridges eingetragen und später die Karte als Kopie gespeichert und umbennant. Irgendwas ist dann mit dem Namen schiefgelaufen.. naja, beim nächsten mal sind die Namen dann deckungsgleich

Kommentar

Die Karte sieht doch schon super aus. Mit den Texturen hast du das auf jeden Fall besser hinbekommen als ich bei meiner ersten Map
        Ich finde vor allem das Tiberium das da in den "Bergen" wächst sehr gelungen.
        Mach mehr davon!

Kommentar

sieht auf jedenfall schon mal gut aus, aber mehr abwechslung bei den texturen, besonders gras würde ich mir wünschen. ich weiss, die auswahl an den texturesets sind derb n witz, besonders was grünes angeht, aber man kann n da noch n bissl was machen. selbiges bei den bergen, da muss n bissl mehr texturabwechslung rein.

aber ansonsten doch recht nett
          ... creating worlds

Kommentar

Danke für euer nettes Feedback

Für die nächste Karte werd ich mir definitiv mehr Zeit lassen und besser planen, das hier war ne Art Freestyle-Karte, ich wusste nur, dass ich einen Fluss wollte mit Häusern. Werd sie vermutlich auch nochmal überarbeiten, bin ja auch selbst nicht wirklich damit zufrieden

Kommentar

Mach am besten eine neue 1vs1 Karte (nachdem du sie ordentlich durchgeplant hast) und versuch dort mehr ins Detail zu gehen. Warum gerade 1vs1? Nun, die sind i.d.R. kleiner als der Rest und man hat einfach weniger Arbeit mit den Texturen.

Und wenn du die fertig hast, dann nimm dir später nochmal deine Bridges Map vor und verfeinere sie. Dann hast du schon etwas mehr know-how
              Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

Kommentar

War genau meine Idee, am Anfang übernimmt man sich wohl ziemlich mit einer größeren Map, ich jedenfalls *g*
                Außerdem muss ich hier mal nach gewissen Kniffen suchen, die das Bauen vermutlich ein wenig erleichtern, das Tutorial ist echt gut, aber es gibt sicher noch viel mehr zu wissen, was die Möglichkeiten beim mappen ja auch deutlich erweitert *vermut*

Danke jedenfalls für deinen Tipp!

Kommentar

Ja, für die erste Map sieht das wirklich gut aus.
                  Ich mach ja momentan auch meine erste, und da hab' ich mich nur zaghaft an Wasser herangewagt (Ein Kleiner See mir GDI-Schlachtkreuzer drin... *g*) und hab' mich erstmal auf Berge, Hügel, Straßen und Tiberiumfelder Konzentriert.
                  Und Das mit den Texturen kommt auch noch, seh ich ja bei mir, je länger ich an meiner Map arbeite, desto mehr Details und Verbesserungen bau ich ein. Und das wird bei dir auch nicht anders sein denke ich.

Also, nur weiter so.

Gruß, Thunder.
                  Es gibt Gut:
                  Es gibt Böse:
                  Und es gibt... Mich!

Kommentar

Lädt...
                  X