Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine erste Map: Tiberium War

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Meine erste Map: Tiberium War

hallo,
    ich hab heute meine erste Map fertiggestellt, würde es aber mehr oder weniger noch als beta bezeichnen.
    Es ist eine 2vs2 map.
    Ich wollte einfach mal eure Meinung hören.

Hier die map: klick

Ich bitte um Anregung und Kritik.

EDIT: Hier noch die Minimap:
    Zuletzt geändert von Drooner; 21.06.2007, 17:56.

Re: Meine erste Map: Tiberium War

Das Tiberium auf dem Betonboden sieht schlecht aus, da würde sich Erdboden oder vergilbtes Gras besser machen.

Es sieht alles aus wie mit dem Lineal gezogen, keine Abwechslung an den Übergängen, die Texturen sind auch nicht immer gerade so passend an der Stelle.

Das mit Kisten und Containern zugestellete EMP-Kontrollzentrum sieht sehr dubios aus.

Aber ansonsten gut für den Anfang, jeder fängt mal klein an
    Blood for the Bloodgod, Skulls for his Throne!

Kommentar

AW: Re: Meine erste Map: Tiberium War

Zitat von johnny1983 Beitrag anzeigen
      Das Tiberium auf dem Betonboden sieht schlecht aus, da würde sich Erdboden oder vergilbtes Gras besser machen.

Es sieht alles aus wie mit dem Lineal gezogen, keine Abwechslung an den Übergängen, die Texturen sind auch nicht immer gerade so passend an der Stelle.

Das mit Kisten und Containern zugestellete EMP-Kontrollzentrum sieht sehr dubios aus.

Aber ansonsten gut für den Anfang, jeder fängt mal klein an
      Das mit dem Betonboden und Tiberium hast du recht, das werde ich ändern.

Was genau meinst du, wäre so linear? So viel ist da garnicht außer die Staßen die zu den Ecken gehen und die hab ich auch extra so gemacht und welche Texturen meinst du, die am Tunnel?

Und zugestellt finde ich ist etwas anderes.

Edit: Werde noch nächste Woche eine 1.1 Version rausbringen.
      Zuletzt geändert von Drooner; 22.06.2007, 11:34.

Kommentar

AW: Meine erste Map: Tiberium War

hast du die map überhaupt schonmal gespielt...
        weil du beurteilst sie nur nach den geposteten Bildern.. weil sie is echt gut geworden.. außerdem bist du echt unfreundlich ^^.. du könntest auch mal was positives sagen.. z.b. das Bild mit dem Pitbull,also die kaputten Gebäude könnten man doch positiv kommentieren... Spiel zuerst die map bevor du sie bewertest.

Kommentar

Finde auch, dass man es ihm erstmal nachmachen muss, mit der ersten Map ein solches Debut hinzulegen...
          Habe schon deutlich schlechtere Maps gesehen, die von Usern stammen, die schon deulich mehr Maps gemacht haben...

Hey Drooner, großes Lob an dich... Map is geil,
          auch wenn du noch etwas mehr mit den Texturen "spielen" solltest...
          Man kann sehr viel mit den Texturen arbeiten und gänzlich neue "erschaffen", indem man sie kombiniert und z.B. die Risse in der Straße auf eine Betonfläche unregelmäßig einbaut...
          Mit etwas Übung wird das schon... freue mich auf die nächste Map...

Kommentar

VOn den bildern her ganze nice
            aber viel wichtiger ist das ne map bock macht
            zum spielen
            zum beispiel Tournament arena is topf eben kein hinderniss macht auch 0 bock....
            Deswegen muss auch schon bissl leben auf die map so wie dus gemacht hast...
            die wege zum gegner sollten nicht zulang sein aussreichend tiberium aber net too much usw...

greez

Kommentar

Erstmal wisst ihr schon das es hier darum geht zu sagen was an der Map noch schlecht ist und dazu muss man sie nicht unbedingt gespielt haben. Man sieht ja einiges schon auf den Screenshots...

Zur Map:
              Gut, aber er herrscht wie bei allen ersten Maps an Texturarmut ^^
              Der Hafen sieht nicht so toll aus, ich rede von dem Betonstrand. Guck mal hier den Hafen an, ich finde so in der Art müsste er aussehen:
              Dann sehe ich noch eine Rüstungsplattform, da das deine erste Map ist gehe ich einfach mal davon aus, dass sie nicht funktioniert/einnehmbar ist. Ich würd sie einfach entfernen, is am leichtesten ^^
              Und ich würd unter dem Tiberium noch eine passendere Textur einfügen.
              Und meiner Meinung nach das wichtigste überhaupt sind mehr Objekte die die Map lebendiger machen. Zum Beispiel kleine Müllhaufen oder Mülleimer neben den Gebäuden etc. (Sieht man auch auf meinem geposteten Screenshot)
              Das wars dann auch erstmal

Kommentar

Hallo Leute

Ich möchte euch meine erste Map presentieren, an der ich schon seit zwei Wochen sitze.

Ich mag keine 1on1, oder 2on2 Maps. Wenn es C&C gespielt wird dann muss es richtig krachen. Daher ziehe ich 4on4 Maps vor.

Für mich gibt es leider keine halben Sachen, deswegen bevor ich es fertigstelle und veröffentliche, stelle ich nur Bilder zur anschau.
                Es ist eine Multiplayer Map 4on4, kann schon gespielt werden, und trägt den Namen ASTEROID.
                Habe das Stück angespiel und ein paar Bilder gemacht, ich muss sagen, ich war begeistert, obwohl es noch nicht fertig ist, macht es absolut unglaublichen Spass.

Sobald es fertig ist, wird es eine Grösse von etwa 10MB haben. Also wird es höchst wahrscheinlich nur bei HighEnd Rechnern flüssig laufen.

Tut mir leid, aber Qualität trägt seinen Preis.

Jetzt noch ein paar Daten
                -------------------------
                Author: IntelCyphe
                Map Name: Asteroid
                Map Grösse: 650x650
                Scenario: Blue Zone
                Resources: 4 Blaue Felder und mehrere Tiberiumtürme, um die HARD gekämpft werden muss.
                Verwendung: Skirmish (Gefecht), Multiplayer (LAN), Ich hoffe Online (hab noch nicht probiert
                Spieler: bis zu 8 (2on2 empfohlen)
                Auflösung empfohlen: 1024x768
                Geschichte: Ist leider noch geheim

Nun die Bilder.

PS: Da es meine erste Map ist, sind Vorschläge, Kritik, Empfehlungen, Lob, usw Beiträge erwünsch.
                Kaufe Hanf ( HIER oder HIER) viel Spaß damit!

Kommentar

Wenn das deine erste Map ist, die du jeeeee gemacht hast, dann find ich sie ganz ok.
                  ABER der Versuch schöne Kämpfe in Häuderschluchten enstehen zu lassen, ist nicht ganz gelungen, auch hier sieht es schwach texturiert an manchen stellen aus(Heile-Welt-Wiese-Ohne-Krieg).
                  Die Häuser könnten auch etwas individueller zueinander stehen.
                  Ich hoffe das war eine kunstruktive Kritik für dich
                  Ich bin hinterhältig, unausgeschlafen und fies.
                  Ich fresse grundsätzlich nur Stacheldraht und pisse Napalm.
                  Und ich kann einer Fliege aus 200metern Entfernung ein Loch in den Hintern schießen, also wichs' einen andern an Schwabbel bevor ich dich umlege.

Kommentar

Meine erste Kritik an dich:

Mach dir nen eigenen Thread für deine Map!
                    sigpic

Kommentar

@ Drooner: Kurze Frage: Wie hast du es hinbekommen das die Bunkergebäude im zweiten Bild deines ersten Posts so als Tunneleingänge aus der Felswand kommen und dann im Spiel angezeigt werden?
                      Ich hab' das auch mal probiert, und in WB waren die auch da, aber Ingame waren die einfach weg und das sah, krass bezeichnet, absolut Scheisse aus.

Gruß, Thunder.
                      Es gibt Gut:
                      Es gibt Böse:
                      Und es gibt... Mich!

Kommentar

Darfst die 1. nicht zu weit reinschieben und 2. musst auch die richtigen erwischen. Gibt mehrere dieser Bunker-Dingers. Und ich glaub ein Typ davon wird ingame nich angezeigt.
                        sigpic

Kommentar

ja das ist mir auch aufgefallen, dass ein Typ ingame nicht angezeigt wird.

Kommentar

Das hat... Dibelius, glaub ich wars, mal erklärt: Alle einheiten mit Cinematik, cin oder ähnlichem in ihrem namen werden nicht ingame angezeigt, nur in videosequenzenzen.

Kommentar

Ah ja, Danke.

Ja mir ist auch aufgefallen das es Mehrere von diesen Bunkergebäuden gibt. Aber da die alle gleich aussahen, dachte ich eben es wäre Egal welche davon ich nehme.
                              Ich werd' mal kucken ob ich das hinbekomme.

Gruß, Thunder.
                              Es gibt Gut:
                              Es gibt Böse:
                              Und es gibt... Mich!

Kommentar

Lädt...
                              X