Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Text in Vorschau der Map

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Text in Vorschau der Map

Hi,
    ich habe öfter gesehen, dass jemand seinen Namen in die Minimap geschrieben hat. Wie kann man das machen, dass man bei der Vorschau der Map, also in der Lobby und eventuell beim Ladescreen, seinen Namen drin hat, aber in der Minimap im eigentlichen Spiel nicht.

MfG

AW: Text in Vorschau der Map

Wenn Du eine Karte erstellt hast, kannst Du die Minimap entweder über den Editor erstellen (was nicht so empfohlen wird) oder Du machst einen Screenshot Deiner Karte, und passt ihn in einem Bildeditor (z.B. Paint.net) an, und schreibst da noch was dazu.
    Die Minimap speichest Du dann als mapname_art.tga in dem Ordner Deiner gespeicherten Karte ab.

Kommentar

So habe ich die Karte auch gemacht, aber was ich meine ist, ob man zwei verschiedene machen kann. Die eine als IngameMinimap, ohne Text und eine, die in der Lobby angezeigt wird, mit Text.

Kommentar

Schonmal probiert, die mapname_art.tga zu kopieren, als mapname.tga zu benennen und in dieser dann Text einzubauen?
        Also das du dann im Grunde ne identische mapname_art.tga und mapname.tga hast, bloß in der mapname.tga noch Text steht.
        sigpic

Kommentar

so, und wenn du so eine Map bereits auf der platte hast, wo das so ist, schau dir doch einfach mal die dazugehörigen TGA's an und schon bist du schlauer
          Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

Kommentar

Zitat von Madchaser Beitrag anzeigen
            Schonmal probiert, die mapname_art.tga zu kopieren, als mapname.tga zu benennen und in dieser dann Text einzubauen?
            Also das du dann im Grunde ne identische mapname_art.tga und mapname.tga hast, bloß in der mapname.tga noch Text steht.
            So wie ich gelesen hab, muss die Minimap aber den Anhang "_art" nach dem Kartennamen haben, damit sie angezeigt wird. Und soviel ich weiß, ist diese Datei auch nur für die Vorschau da, nicht für das Spiel.

Von dem her brauchst Du keine Datei kopieren und umbenennen, sondern einfach (die Datei zu erstellen und dann) Deinen Namen oder was-auch-immer dort reinzuschreiben oder -malen.

Kommentar

die ganze Diskussion kann man sich sparen, wenn man sich einfach mal die TGA-Dateien der entsprechenden Map anschauen würde. Das kann doch nicht so schwer sein...
              Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

Kommentar

Stimmt Dibelius... vorallem wenn man es schon 2 Mal sagt

@Apri:
                die Datei mit dem Anhang "_art" dient der Minimap ingame.
                Was glaubst warum anfangs soviele nen Problem hatten, das sie ingame
                keine Minimap sehen konnten.
                In diese Datei nen Text reinzuschreiben würde mehr als kacke aussehen
                und ingame verwirren.

Aber was soll....

Zitat von Dibelius Beitrag anzeigen
                die ganze Diskussion kann man sich sparen, wenn man sich einfach mal die TGA-Dateien der entsprechenden Map anschauen würde. Das kann doch nicht so schwer sein...
                sigpic

Kommentar

Ah, das wusste ich nicht, dass das Bild auch für ingame ist! Gut zu wissen!
                  Das Problem, was Du meinst, hatte ich nämlich noch nie.

Aber in der Lobby und beim Laden wird die auch genutzt... Ich hab da nämlich zu Beginn mal das Bild falsch formatiert, und da wurde es auch in der Vorschau falsch angezeigt.

Kommentar

Hat denn jemand so eine Map, die er mir schicken könnte. Ich habe so eine nicht und kann mir deswegen auch nicht die tgas angucken.

Kommentar

Pass auf, ich hab selbst eine solche Map mal erstellt.
                      Wenn du die Map erstellst, machst du ja auch immer eine Minimap.
                      Diese Minimap hat dann z.B. den Dateinamen "MeineNeueMap_art.tga".

Nun kopierst du diese Datei in den gleichen Ordner und benennst die aber dann "MeineNeueMap.tga", also ohne das "_art"!

In dieser Datei kannst dann soviel rumschreiben wie du willst.
                      Dieses Bild wird dann nur in der Preview gezeigt (mit dem Text).
                      Für die Minimap ingame hält die Datei mit dem "_art" hin.

MfG

P.S.: Im Anhang sind mal Beispiel-Bilder
                      P.P.S.: Es sollte mal geändert werden, dass man auch .tga hochladen kann!
                      Angehängte Dateien
                      sigpic

Kommentar

Das klappt bei mir leider auch nicht. Habe es genauso gemacht, wie du es geschrieben hast, und wie es in deinen Bildern ist, aber es klappt einfach nicht. Es wird nur die normale Minimap ohne TExt angezeigt.

Kommentar

@ Madchaser:
                          TGA ist i.d.R. zu groß, weil es ein unkomprimiertes Format ist. Ich denke mal, daran wird es liegen.

@ DerTyp:
                          langsam versteh ich echt nicht mehr, was du falsch machst. mal eine ganze allgemeine Frage, die vllt mit dem Problem gar nix zu tun hat (aber man weiß ja nie): hast du TW Standard oder Kane Edition?

Kommentar

Hmn...
                            Also, bei mir wird aba auch die "MapName.tga" nie verwendet... außer eine _art.tga ist garnicht da...

Ich lass die vom WB erstellte "MapName.tga" immer da, weil die nach jedem speichen sowieso wieder da ist, und bei mir wird auch im Menü die _art.tga verwendet, nicht nur im Radar ingame...

Insofern wunderts mich eher, dass ihr meint, es würde funktionieren... o_O

Thundermods.net - DIE C&C3 Modding-Community!

Join #thundermods @ irc.freenode.org!

Kommentar

hm, Madchaser: hattest du nicht eine MapName.jpg als Preview Bild genommen und die MapName_art.tga als Mini-Map?

Kommentar

Lädt...
                              X