Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Map verschwunden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Map verschwunden

Hi,
    jetzt habe ich wieder ein Problem. Und zwar habe ich meine map fast fertig und immer wieder mal im Spiel ausprobiert. Jetzt habe ich zum Schluß über den Punkt AddPlayers die KI eingefügt und gespeichert. Aber die Karte kann man im Spiel nicht mehr auswählen, als wäre die garnicht da. Aber die ist immernoch im Speicherort der Maps. Wenn ich andere da reinkopiere, gehen die, aber diese eine ist nicht mehr auswählbar.
    MfG

AW: Map verschwunden

Eine Multplayer-Karte ist nur dann eine, wenn sie Startpositionen hat (Start_Player1, 2, 3, 4 usw.) Nur dann wird sie bei den MP-Maps aufgeführt. Dann klickt man einfach auf den "Add Skirmish Players" Button. Fertig.

Vielleicht hast du die Startpunkte versehentlich gelöscht?
    Oder hast du irgend etwas aus einer anderen Map importiert, was evtl. zu Konflikten führen könnte?
    Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

Kommentar

Hmn... gibts imho glaub ich nur 2 sachen...
      * Hast du die Dateinamen irgendwie im nachhinein geändert?
      * Hast du aus versehen im nachhinein einen Startpunkt gelöscht oder umbenannt?

Wärn mal die ersten Schritte, auf die Lösung zu kommen.

Thundermods.net - DIE C&C3 Modding-Community!

Join #thundermods @ irc.freenode.org!

Kommentar

Hast evt bei den Map Einstellungen nen Haken bei "Is Scenario Multiplayer" gesetzt??? Der wär nämlich auch falsch!
        sigpic

Kommentar

Danke, der Haken war es!
          MfG

Kommentar

Habe dasselbe Problem... Habe eine Map erstellt und auch immer mal wieder getestet, v.A. wegen der Scripts (hat schon einige Zeit gekostet). Nun habe ich zwei Startpunkte gelöscht und neu platziert. Seitdem wird die Map im Spiel nichtmehr angezeigt. Was kann man da machen? Sonst exportiere ich eben die Scripts und erstelle eine neue Map...

Hoffe auf baldige Antwort

Ist zwar nicht mein Thread, allerdings wollte ich keinen neuen erstellen, da das Thema hier ja sehr gut passte

Kommentar

liegt es vllt. daran?
              Zitat von Madchaser Beitrag anzeigen
              Hast evt bei den Map Einstellungen nen Haken bei "Is Scenario Multiplayer" gesetzt??? Der wär nämlich auch falsch!
              Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

Kommentar

Würde es daran liegen, hätte ich bestimmt nicht gepostet War gleich das erste, was ich nachgeschaut habe, allerdings ist da kein Häkchen

Kommentar

Hast die Waypoints auch korrekt benannt (Player_1_Start oder so und so weiter) ??? Also direkt die aus der Liste ausgewählt?

Sind die Dateinamen alle korrekt?

Hatteste "AddSkirmishPlayers" gemacht?
                  sigpic

Kommentar

frag doch gleich:
                    hast du dir den thread komplett durchgelesen?

Kommentar

Natürlich hab ich den Thread gelesen, wegen dieser zwei Posts
                      Zitat von Dibelius Beitrag anzeigen
                      Vielleicht hast du die Startpunkte versehentlich gelöscht?
                      Zitat von ThunderX86 Beitrag anzeigen
                      * Hast du aus versehen im nachhinein einen Startpunkt gelöscht oder umbenannt?

Wärn mal die ersten Schritte, auf die Lösung zu kommen.
                      hab ich ja auch erst den Fehler in den veränderten Startpunkten vermutet, nur ist in beiden keine Lösung des Problems angegeben.

Natürlich hab ich die Startpunkte aus der Liste ausgewählt, bin nicht unbedingt ein Mapping-Anfänger

Kommentar

Dann mein Vorschlag:

Häng die Map mal an, jemand hier wird dann sicher so freundlich sein und nachschaun wo dein Fehler liegt, wenn er eh grad den WB offen hat.

MfG
                        sigpic

Kommentar

Du kannst doch nicht nur die Scripts in eine andere Map exportieren sondern auch die HighMap und die Texturen, auch Bäume, Häuser usw...

Kommentar

Zitat von Scriptus Beitrag anzeigen
                            Du kannst doch nicht nur die Scripts in eine andere Map exportieren sondern auch die HighMap und die Texturen, auch Bäume, Häuser usw...
                            Das kann ich natürlich... aber solange ich nicht weiß, wo der Fehler liegt, exportiere ich lieber mal so wenig wie möglich . Mal verschiedene Dinge exportieren und auf anderen Maps schauen, ob's damit geht.

@Madchaser:
                            Mach ich gleich/bald...

/EDIT:
                            Die Map geht wieder. Musste einfach nur die Startpunkte der Spieler entfernen, dann unter "Edit Players" die Player_1-4 löschen, nochmal Skirmishspieler zufügen und dann erneut die Startpunkte setzen.
                            Zuletzt geändert von Narachi; 29.06.2007, 23:08.

Kommentar

Lädt...
                            X