Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scriptanfrage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Scriptanfrage

Ich habe eine Map entworfen. Dazu habe ich eine Frage.

Ich habe ein paar Nod-Einheiten plaziert, ein MBF und ein paar Panzer die da praktisch "schlafend" rumstehen. Ich habe ihnen ein Team "Nod Sleeping Units" zugewiesen. Jetzt möchte ich dass wenn einer der Spieler ein Gebäude namens "ControlCenter" einnimmt dass die Einheiten ihren Teamstatus wechseln und ab dann dem Player angehören, dem das Gebäude gehört. Der Player nimmt das Gebäude ein, aber es passiert nix, das Gebäude wird auch vom Gegner dann nicht angegriffen...

Wie kann ich das machen? Habe es über

If Player_1 enters unit named "ControlCenter" then Team "Nod Sleeping Units" changes its Team Status to Player_1

oder so zumindest habe das Script gerade nicht da. Und es klappt nicht.

Muss ich die Einheiten erst spawnen lassen oder kann ich die Einheiten aus der Objektliste nehmen? Oder geht das nur mit bestimmten eingenommenen Gebäuden?

if "gebäudename" owned by player1 usw...

und zur übergabe an den player

Unit 'einheitsname' is transferred to the command of Player 'Player_1'

habe ich auch probiert, klappt nicht....
    Blood for the Bloodgod, Skulls for his Throne!

AW: Scriptanfrage

Zitat von johnny1983 Beitrag anzeigen
    if "gebäudename" owned by player1 usw...
    das ist eigentlich das, was du brauchst.
    Zur Übergabe: ka, ob es was bringt, aber versuch es mal mit "merge"
    Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

Kommentar

Hast schonmal probiert die Einheiten einfach "Civilian" zuzuweisen und dann das untere deiner erwähnten Scripte zu nehmen?
      Musst die Einheiten und das Gebäude auch alle benennen und dementsprechend dann die Scripte auch erstellen.

Also von "Civilian" zum Player klappt auf jeden Fall.

Und dürfte doch auch für dich kein Problem geben?!
      sigpic

Kommentar

Re: Scriptanfrage

Dann probiere ich das mal mit Civilian zu Player. Mal kucken ob das endlich funktioniert.

Neulich habe ich einen Sammler auf Civilian gestellt wollte ihn als Deko so in eine Halle stellen. Was macht das Mistteil? Fährt über die ganze Karte und kreist über Tiberiumfelder... Saublödes Teil

Kommentar

Hmn.. wo hast du das Script drinnen gehabt? Sowas gehört entweder nach (neutral) oder in die Player_X Ordner...

Dann kannst auch nach <This Player> checken, wenn es in einem Spielerordner ist, vielleicht klappts dann...

Nur so ein Gedanke...

Thundermods.net - DIE C&C3 Modding-Community!

Join #thundermods @ irc.freenode.org!

Kommentar

AW: Re: Scriptanfrage

Zitat von johnny1983 Beitrag anzeigen
            Neulich habe ich einen Sammler auf Civilian gestellt wollte ihn als Deko so in eine Halle stellen. Was macht das Mistteil? Fährt über die ganze Karte und kreist über Tiberiumfelder... Saublödes Teil
            ist nicht saublöd... ist halt auch nur ne funktionierende ki. setz einfach deinen sammler (plyrcivilian ist ok) und bei den object properties setz den hacken bei sleep(!) und schon macht der nix mehr.

dein andere problem: setz deine gebäude und gib ihm in den object properties einen namen (z.b. DAS_HAUS) und weise es plyrcivilian zu. die einheiten setzt du genauso (name z.b. DER_PANZER)

scripts unter plyrcivilian:
            if "DAS_HAUS" owned by player1
            then Unit 'DER_PANZER' is transferred to the command of Player 'Player_1'

dabei entsteht ein problem: du bist player1, ich player2. du nimmst das gebäude ein un erhälst die einheiten. nun bringst du die einheiten in deine basis und ich nehm jetzt das gebäude ein... peng mir gehören die panzer und du hast ein problem...

also muss alles noch ein bisschen erweitert werden:

erstes script (script name: capture_player1):
            if "DAS_HAUS" owned by player1
            then Unit 'DER_PANZER' is transferred to the command of Player 'Player_1'
            disable script capture_player2

zweites script (script name: capture_player2):
            if "DAS_HAUS" owned by player2
            then Unit 'DER_PANZER' is transferred to the command of Player 'Player_2'
            disable script capture_player1

das ganze muss klappen...

Kommentar

So wie auf dem Script in den Bildern? oder muss da noch was geändert werden weil das owned finde ich nicht...
              Angehängte Dateien

Kommentar

"Player/Owns/Player owns Unit."
                Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

Kommentar

Mmmh sicher?
                  Ich mein das müsst doch so auch gehn oder?
                  Er hat immerhin nen ziviles Gebäude gewählt, eins was man nicht mit nem Ingi einnehmen kann, sondern nur besetzen kann.
                  sigpic

Kommentar

Also das Script funktioniert jetzt sowohl mit neutralen Gebäuden wie dem Nachschublager als auch Zivilgebäuden. Der Fehler war das Setzen von den Startpunkten. Dadurch kam ich mit Player1/2 durcheinander...

Gibt es die Möglichkeit eine KI-gesteuerte Fraktion einzubauen die kein realer Player ist und trotzdem Basis baut etc. und der ich Startpunkt usw vorgeben kann? Hab das über PlayerCreeps probiert aber die tun nix außer dumm rumstehen.

Kommentar

Nope, KI-Mäßig geht atm nicht wirklich viel...

Thundermods.net - DIE C&C3 Modding-Community!

Join #thundermods @ irc.freenode.org!

Kommentar

Lädt...
                      X