Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homeland (Final)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Homeland (Final)

Hier die finale Version meiner Map Homeland.

Ich hoffe Sie gefällt euch ist meine erste richtige City-Map. Es sind einige Scripts auf die Karte gepackt, außerdem muss die Karte als NOD gespielt werden da es sonst keinen Sinn macht da PlayerCreeps GDI spielt.

Gewisse monotone Stellen bitte ich zu entschuldigen, nach 1 1/2 Wochen sind mir irgendwann die Ideen ausgegangen

Bilder bitte hier klicken!
    Angehängte Dateien
    Blood for the Bloodgod, Skulls for his Throne!

AW: Homeland (Final)

Ich habe auf den Pics eine erhöhten Bahnhof gesehen, fahren die Züge, wenn ja, wie machst du es, dass sie auf höhe der Schiene fahren?

Kommentar

Re: Homeland (Final)

Ich habe es probiert das zu scripten aber die Züge fahren dann auf dem Boden

Ich bin noch nicht dahintergekommen wie ich sie dazu bringe auf den Schienen zu fahren...

Kommentar

Niemand Interesse mal einen "Testbericht" zu schreiben? Glaube nämlich nicht dass es nichts zu bemängeln gibt

Kommentar

Dann mach ich mal den ersten.

Die Map sieht eigentlich ziemlich gut aus nur das Tiberium ist etwas knapp und die vielen einzelnen Kristalle sehen nicht gut aus.
          Ausführliches deutsches Tutorial zum Worldbuilder
          mit dem bau einer kompletten Map
          zu finden auf meiner Seite:
          http://skund.funpic.de/

Kommentar

Jo, das Tiberium ist sehr knapp, man schafft es kaum, mit dem gegebenen eine Armee aufzustellen, die groß genug ist, um das blaue Tiberium einzunehmen^^

Mein Tipp: Setz keine Kristalle auf die Map, die Sammler nehmen die nicht automatisch auf. Hol dir einen dieser grünen oder blauen Tiberiumkrater (die Tib spawnen lassen), setze den X-Wert so, dass es unter der Erde ist und stelle im Reiter "Tiberium" des Objekts die Wachstumsrate auf 999999, dann kommt nix mehr nach Außerdem fahren die Sammler dann automatisch hin.
            Sollten die Kristalle nur zur Verschönerung gesetzt worden sein: Nimm lieber andere Objekte Ansonsten stell die Wachstumsrate der Felder etwas höher.

Dann zur GDI-Base: Ist es Sinn und Zweck der Sache, dass man durch das Pentagon durchlaufen kann, um die Ionenkanone einzunehmen?^^ Stell das Gebiet am besten auf unüberquerbar.

Zu der Texturierung der Startpunkte: Sieht so etwas seltsam aus (wegen dem krummen Muster^^). Mach einen Kreis, ein Vier- oder ein Achteck draus (geht ganz einfach mit dem Lock Angle Tool, solltest du es noch nicht wissen, in der Leiste das vierte von links), müsste dann besser aussehen

Schöne Map mit guten Ideen, weiter so! =D

Kommentar

Mit dem Lock Angle Tool kann man Kreise ziehen?!
              sigpic

Kommentar

Zitat von Madchaser Beitrag anzeigen
                Mit dem Lock Angle Tool kann man Kreise ziehen?!
                Wenn man's richtig macht schon
                Ist aber schwer, das sag ich vorab. (Sieh dir z.B. mal in einem entsprechenden Grafikprogramm vergrößert die Linien eines Kreises an und kopier die mit dem Tool, dann füll den Innenraum mit ner anderen Textur und schwupps!... dauert seine Zeit, aber sieht schön aus, v.A. wenn man den Radius an den Bauradius anpasst). Klar, man kann's auch frei Hand ziehen, das ist dann aber schwerer (wobei... wenn ich mir das so überlege o0)

Kommentar

gute map ich arbeite grade auch an einer map ich stell die dan mal raus....aber später...arbeite immerhin dran ....
                  Und noch was: wie läst du die autos fahren???ich wollt das scho immer machen...sag mal pls...
                  aber sonst würde ich mal sagen ( 1-2 Note ) It's NICEEEEE!! ^^
                  Libanon RuLe$$$$
                  sigpic

Mein Sytem: Quad Xtrem@4,0GhZ//4GB,Arbeitsspeicher//500GB,Festplatte//GeForce 8800GTX//usw...

Kommentar

Autos? Meinst du die Panzer und den APC?

Erstmal Einheit plazieren und die benennen, z.B. APC

Du musst mit dem Waypoint-Tool die Strecke abstrecken (Punkt anklicken, Mauszeiger gedrückt halten und ziehen, dann ergibt sich ein roter Pfeil und es wird der nächste Waypoint gesetzt, usw.)

Dann im Eingabefenster die Strecke benennen, da sind drei Eingabefelder - da steht glaube ich was mit Current Waypoint List - untereinander, hier den Namen reinschreiben, der erscheint dann auch in rot unter den eigentlichen Waypoints, z.B. APC Run

Dann ein Script erstellen.
                    kann abweichen habe gerade keinen WB da:
                    If "true" Unit "APC" follows Waypointpath "APC Run"

Oder so zumindest so ähnlich...

Bzw einfach im WB meine Map öffnen und das Script suchen...

Kommentar

zu den autos: schau mal hier
                      http://www.hqboard.net/showthread.ph...ampelschaltung

und zu den kreisen:

den kreis (bzw. ist ne road) die um den startplatz gezogen ist, weicht max. 1mm von der position ab, die du mit nen taschenrecher, pi und co. ausrechnen würdest. aber alles ohne rechnen gemacht. wie das geht ist sau simple allerdings schwer zu erklären. ich mach mal nen paar screenshots wie das geht und poste sie morgen...

Kommentar

ahh danke jungs werde es gleich ausprobieren ich stell meine map aber dann ein bisschen später rein mach auc ein thread für...also nochmals danke
                        Libanon RuLe$$$$
                        sigpic

Mein Sytem: Quad Xtrem@4,0GhZ//4GB,Arbeitsspeicher//500GB,Festplatte//GeForce 8800GTX//usw...

Kommentar

Lädt...
                        X