Ich druck einfach mal die Readme ab, damit Ihr wisst um was für eine Map es sich dabei handelt:
Willkommen auf dem Schlachtfeld der Zukunft!
„Battlefield Pharao Scriptus“ hat rein gar nichts mit den normalen Mehrspielerkarte zu tun. In dieser Schlacht hast Du eine feste Anzahl an Einheiten, Du kannst Nichts bauen und benötigst weder Energie noch Geld. Deine Luftkissenboote haben Dir sechs einfache Soldatentrupps und drei Granatwerfertrupps abgesetzt. Sollte eine dieser Einheiten fallen, so bekommst Du eine Solche als Ersatz. Diese neun Trupps stehen Dir also permanent zu Verfügung.
In der Nähe Deines Startpunktes siehst Du eine kleine Abbildung der Karte in der sich acht Banner und 20 Zivilisten befinden. Die Banner stellen die Bunkeranlagen auf den jeweiligen Positionen auf dem Schlachtfeld dar. Nimmst Du einen der Bunker ein, so wird das entsprechende Banner in Deiner, bzw. in der Farbe Deines Feindes eingefärbt.
Du hast zu Beginn 2000 Kommandopunkte. Jeder der 20 Zivilisten steht für jeweils 100 Kommandopunkte. Sobald Du 100 Punkte verloren hast, verschwindet einer der Zivilisten. Sind die Punkte bei Null angekommen, hast Du verloren!
Wichtig: Auf dieser Karte ist die Tastatur mehr von Nöten, da alle Menüs und die Übersichtskarte abgeschaltet sind. Solang Du die Tastaturbelegung nicht geändert hast sind folgende Tastenbelegungen wichtig:
Strg + A alle Einheiten des gewählten Bunkers verlassen diesen
Strg + S die Einheit an erster Position verläßt den Bunker
Strg + D die Einheit an zweiter Position verläßt den Bunker
Strg + F die Einheit an dritter Position verläßt den Bunker
Kommandopunkteverlust
Sobald eine Deiner Einheiten vernichtet wird, verlierst Du einen Kommandopunkt. Die Einheit erscheint anschließend bei den Hovercrafts erneut.
Weiterhin wird in jeder Sekunde einmal abgefragt ob Du einen dieser acht Bunker besetzt hast. Ist dies der Fall wird Deinem Gegner Kommandopunkte abgezogen. Dabei spielt die Position des Bunkers eine Rolle, ein Bunker in Deiner Nähe zieht dem Gegner nicht soviel Punkte ab, wie ein weit entfernter Bunker.
Auf der Karte siehst Du unter jedem Bunker zwei Zahlen. Die erste Zahl bedeutet: Soviel Punkte werden Spieler 2 abgezogen wenn Spieler 1 dieses Gebäude besetzt hat, die zweite Zahl entsprechend umgekehrt.
Beispiel (der Bunker oben/links): Hat Spieler 1 Truppen innerhalb dieses Bunkers, so wird Spieler 2 zwei Kommandopunkte je Sekunde abgezogen. Die Banner (oben/links) auf den Übersichtskarten werden in der Farbe von Spieler 1 eingefärbt.
Diese Karte ist NICHT KI-Fähig. Der Computer lässt seine Einheiten am Startpunkt stehen, bzw. greifen nur an wenn man sich ihnen nähert. Sollte Nachfrage bestehen werde ich die KI noch scripten, so das man auch gegen den Computer spielen kann.
Scriptus
Die Datei:
http://www.ratguts.de/BattlefieldPha...aoScriptus.rar
Willkommen auf dem Schlachtfeld der Zukunft!
„Battlefield Pharao Scriptus“ hat rein gar nichts mit den normalen Mehrspielerkarte zu tun. In dieser Schlacht hast Du eine feste Anzahl an Einheiten, Du kannst Nichts bauen und benötigst weder Energie noch Geld. Deine Luftkissenboote haben Dir sechs einfache Soldatentrupps und drei Granatwerfertrupps abgesetzt. Sollte eine dieser Einheiten fallen, so bekommst Du eine Solche als Ersatz. Diese neun Trupps stehen Dir also permanent zu Verfügung.
In der Nähe Deines Startpunktes siehst Du eine kleine Abbildung der Karte in der sich acht Banner und 20 Zivilisten befinden. Die Banner stellen die Bunkeranlagen auf den jeweiligen Positionen auf dem Schlachtfeld dar. Nimmst Du einen der Bunker ein, so wird das entsprechende Banner in Deiner, bzw. in der Farbe Deines Feindes eingefärbt.
Du hast zu Beginn 2000 Kommandopunkte. Jeder der 20 Zivilisten steht für jeweils 100 Kommandopunkte. Sobald Du 100 Punkte verloren hast, verschwindet einer der Zivilisten. Sind die Punkte bei Null angekommen, hast Du verloren!
Wichtig: Auf dieser Karte ist die Tastatur mehr von Nöten, da alle Menüs und die Übersichtskarte abgeschaltet sind. Solang Du die Tastaturbelegung nicht geändert hast sind folgende Tastenbelegungen wichtig:
Strg + A alle Einheiten des gewählten Bunkers verlassen diesen
Strg + S die Einheit an erster Position verläßt den Bunker
Strg + D die Einheit an zweiter Position verläßt den Bunker
Strg + F die Einheit an dritter Position verläßt den Bunker
Kommandopunkteverlust
Sobald eine Deiner Einheiten vernichtet wird, verlierst Du einen Kommandopunkt. Die Einheit erscheint anschließend bei den Hovercrafts erneut.
Weiterhin wird in jeder Sekunde einmal abgefragt ob Du einen dieser acht Bunker besetzt hast. Ist dies der Fall wird Deinem Gegner Kommandopunkte abgezogen. Dabei spielt die Position des Bunkers eine Rolle, ein Bunker in Deiner Nähe zieht dem Gegner nicht soviel Punkte ab, wie ein weit entfernter Bunker.
Auf der Karte siehst Du unter jedem Bunker zwei Zahlen. Die erste Zahl bedeutet: Soviel Punkte werden Spieler 2 abgezogen wenn Spieler 1 dieses Gebäude besetzt hat, die zweite Zahl entsprechend umgekehrt.
Beispiel (der Bunker oben/links): Hat Spieler 1 Truppen innerhalb dieses Bunkers, so wird Spieler 2 zwei Kommandopunkte je Sekunde abgezogen. Die Banner (oben/links) auf den Übersichtskarten werden in der Farbe von Spieler 1 eingefärbt.
Diese Karte ist NICHT KI-Fähig. Der Computer lässt seine Einheiten am Startpunkt stehen, bzw. greifen nur an wenn man sich ihnen nähert. Sollte Nachfrage bestehen werde ich die KI noch scripten, so das man auch gegen den Computer spielen kann.
Scriptus
Die Datei:
http://www.ratguts.de/BattlefieldPha...aoScriptus.rar
Kommentar