Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kamara fahrt probleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kamara fahrt probleme

Hi alle
    Ich hab eine map für cnc 3 gemacht und hab noch ne kamara fahrt gemacht dann wollte ich die map testen sobald das spiel geladen ist flieg ich immer aus dem spiel raus.
    Kann mir jemand sagen was ich falsche mache???
    Danke im Voraus.

Re: Kamara fahrt probleme

Kann ich so direkt nichts dazu sagen, ich fliege raus wenn ich die Erhöhung des Wasserspiegels scripte und mit der Zerstörung eines Gebäudes verbinde...
    Blood for the Bloodgod, Skulls for his Throne!

Kommentar

AW: Kamara fahrt probleme

ich kann euch auch die map per e-mail oder icq senden ,wenn ihr euch das script angucken wollt.
      PS: Mein icq nummer 392-159-067 ,wenn ich euch die map senden soll.
      Zuletzt geändert von the_boss593; 04.07.2007, 12:44.

Kommentar

schau dir mal diese map an:
        http://www.hqboard.net/showthread.ph...lbstablaufende
        da hab ich diverse kamerafahrten drin. bzw. schau dir mal die scripts an, vielleicht haste ja nen kleinen fehler drin...

Kommentar

ich hab noch ne 2. frage und zwar wie erstelle ich eine neuer Border in cnc3 TW ?

Kommentar

Du Klickst das Border-tool in der Menüleiste an, drückst shift und ziehst die Border. Um sie nachträglich zu verändern, klick (ohne shift) auf eine der Ecken

Kommentar

ah ok ich hab immer ohne shift am border gezogen.
              Also frage 2 ist Beantwortet.
              Danke für die schnell antwort.
              Zuletzt geändert von the_boss593; 04.07.2007, 16:27.

Kommentar

also die wo sich das script ansehen wollen ihr ist es :
                so sieht das script aus:
                Es ist im ein ordner names "Cam move", dann kommt ein scipt "Cam Timer" im script steht :
                Code:
                ***IF***
                True
                ***THEN***
                Set timer ´Cam_3 to expire in 12.00 seconds.
                Set timer ´Cam_4 to expire in 22.00 seconds.
                Set timer ´Cam_5 to expire in 37.00 seconds.
                Set timer ´Cam_6 to expire in 47.00 seconds.
                Set timer ´Cam_7 to expire in 57.00 seconds.
                Set timer ´Cam_start to expire in 85.00 seconds.
                Jetzt komt der script Cam_intro_1 ,im script steht:

Code:
                *** IF ***
                    True.
                *** THEN ***
                  Disable mouse and keyboard input.
                  Play '5_1_SHELL_XBOXLIVE_MUSIC_360' using fadeout (FALSE) and fadein (FALSE).
                  The map is permanently revealed in trigger  area 'Cam' for Player '<All Players>'. (Afterwards referred to as Reveal Name: Cam).
                  Move camera to Camera 'Cam_1' in 0.00 seconds, camera shutter 0.00 seconds, ease-in 0.00 seconds, ease-out 0.00 seconds.
                dann kommt script Cam_2 , im script steht :
                Code:
                *** IF ***
                    True.
                *** THEN ***
                  Move camera to Camera 'Cam_2' in 8.00 seconds, camera shutter 0.00 seconds, ease-in 0.00 seconds, ease-out 0.00 seconds.
                  Show military briefing Localized String: 'Welcome commander in Nuke island' for 8.00 seconds.
                und für die andere script steht im script unter ***IF***
                Code:
                ***IF***
                 Timer 'Cam_3 ' has expired.
                uzw...bis
                ***IF***
                Timer Cam_start' has expired
                ... und wenn ihr wollt kann ich euch der ordner exportieren und send oder werde es hochladen das ihr es downloaden könnte.
                Zuletzt geändert von the_boss593; 04.07.2007, 22:12.

Kommentar

Hi
                  ich würd lieber die neue (seit sum 2) kamera animation nehmen. damit kannst du deutlich mehr machen und musst dich nicht auf irgendwelche timer verlassen (timerprobleme kannst du bekommen, wenn z.b. die kamerafahrt auf einen sehr langsammen rechner ruckelt. die kamera ist noch nicht am ziel angekommen, aber der timer ist schon abgelaufen).
                  zum disable mouse... : benutz doch zusätzlich noch hide ui(!). dann sind während der fahrt auch die menüs und die minimap aus. kannst du ja bei ankunft der kamera wieder einschalten.
                  so zu der "neuen" kamerafahrt: du kannst unter >edit cameraanimation< richtige flüge (wie ein flugzeug) machen, du kann dabei frei in alle richtungen schauen und bist nicht auf diese typische draufsicht beschrenkt. wenn du willst kannst du auch alles aus der sicht eines soldaten machen.
                  und du hast direkt eine abfrage >wenn die kamera angekommen ist< dann...
                  schau dir einfach mal in den oben angegebenen link die scripte dieser map an...

Kommentar

Zitat von Scriptus Beitrag anzeigen
                    Hi
                    ...
                    zum disable mouse... : benutz doch zusätzlich noch hide ui(!). dann sind während der fahrt auch die menüs und die minimap aus. kannst du ja bei ankunft der kamera wieder einschalten.
                    ...
                    Auch schön ist der Letterbox-Modus. Da hast dann oben und unten so schwarze Balken (wie in Spielfilmen etc). Hierbei wird auch automatisch das UI ausgeblendet.

Hab aber auch noch ne Frage dazu:

Hatte bei meiner Single-Player-Map eine alternative Version erstellt gehabt.
                    In dieser Version war die Kamera so eingestellt, dass sie in sehr geringer Entfernung (15 oder so) von dem GDI-Commando ist (im Follow-Modus), mit einem Winkel von 15. Das ganze wirkte dann nen bisserl wie nen 3rd-Person-Modus Hierbei hatte ich auch mit dem Letterbox-Modus das UI abgeschaltet.
                    Problem ist nur, dass die Textnachrichten dann nicht mehr angezeigt wurden.

1. Liegt das am Letterbox-Modus oder allgemein daran, dass das UI ausgeschaltet war?
                    2. Gibts ne Möglichkeit andersweitig dann noch Textmeldungen anzeigen zu lassen, selbst wenn das UI ausgeschaltet ist?

MFG
                    sigpic

Kommentar

sobald die ui aus ist, kommt kein text mehr. ist leider so seit anbeginn der engine. es gibt zwar noch ne möglichkeit ein zusatzfenster (bugreport) zu öffnen (ging jedenfalls bei sum 2), aber solange blieb das spiel stehen... also NIX TEXT

Kommentar

ich hab noch eine frage wie kann ich die border wieder ausschalten?
                        Und für ein bestimmtem Spieler aktivieren ?
                        Zuletzt geändert von the_boss593; 05.07.2007, 12:55.

Kommentar

Borders gelten immer für alle Spieler
                          Die Idee hatte ich auch schon gehabt

Borders ausschalten kannst nur indem du ne andere Border anschaltest.

Edit: Und du kannst auch immer nur eine Border einschalten!
                          sigpic

Kommentar

hi scriptus ich hab es nicht kapiert wie du die kamara fahrt gemacht hast mit >edit cameraanimation<,kannst es mir bitte mal erklären Danke im Voraus.

Kommentar

Lädt...
                            X