Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

problem beim mappen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: problem beim mappen

Zitat von ThunderX86 Beitrag anzeigen
    Öh... er hat sich nur nochmal selbst zitiert, nur keine Quote-Tags benutzt...
    lol :P

Er hats also schon längst verstanden...
    sehr richtig! aber wenn wir schon mal dabei sind kann mir bitte einer erklären wo man gesogene maps reinkopieren mus? find irgendwie keinen ordner mit maps. und dann wollt ich noch wissen ob mal ein tut zum einfügen von text datein kommt.(wurde schon bei eyecandys angesprochen)
    cya
    sigpic

Kommentar

http://www.thundermods.net/index.php?page=content&id=33
      Mal zu deiner Map frage.

Thundermods.net - DIE C&C3 Modding-Community!

Join #thundermods @ irc.freenode.org!

Kommentar

Text ist ganz einfach einzubauen.
        Zieh dir z.B. mal die letzte Map von Kastor (Combat Bases) oder meine "Inside The Scorpions Cave" und öffne die im WB.

Dann findest unter den Skripten zum Teil Zeilen, bei denen Military Briefings angezeigt werden sollen. Dabei ist dann immer nen Localized String angegeben. Diese Strings befinden sich in einer "Text"-Datei, die im gleichen Verzeichnis wie die Map liegen muss.
        Diese Datei muss immer "map.str" heißen. Man kann die mit dem Text-Editor (oder Notepad) öffnen bzw erstellen auch. Muss man nur nach dem speichern als "map.txt" die Datei umbenennen in "map.str".

Innerhalb dieser Datei muss der Aufbau wie folgt aussehen:

MeinText
        "Dies ist mein kleiner Text der angezeigt werden soll. Die Anführungszeichen vor und nach diesem Text sind sehr wichtig!"
        End

Statt "MeinText" kannst du jede von dir gewählte Bezeichnung wählen. Ich würde allerdings auf Buchstaben wie "ä", "ö" oder "ü" verzichten. Die Bezeichnung die du gewählt hast muss dann hinterher im WB statt dem Localized String eingegeben werden.
        Bei dem nachfolgenden Text muss wie gesagt am Anfang und am Ende nen Anführungszeichen sein. Du darfst bei dem Text in den Anführungszeichen keinen Zeilenumbruch machen, musst also alles hinter einander wegtippen. (Leerzeichen sind natürlich erlaubt^^)
        Am Ende eines jeden Strings muss dann "End" folgen.

Das wärs im Grunde schon.

MfG
        Zuletzt geändert von Madchaser; 15.07.2007, 22:27.
        sigpic

Kommentar

Zeilenumbrüche machst du mit \n

zb.
          "Mein Text\ngeht auf Zeile 2 weiter."
          Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

Kommentar

Hey gut zu wissen.
            Gibts noch nen paar Kniffe dabei?
            Z.B. das man auch in anderen Farben oder auch fett schreiben kann?
            sigpic

Kommentar

Ich weis grad net, aber war die Entsprechende Escape-Sequenz in C++ nich auch /n? Dann müsste es noch weitere Geben.

Kommentar

Das hat mit C++ nix zu tun...
                /n oder /r oder /n/r = Zeilenumbruch (kommt afaik aufs OS an)
                /t = Tabulator

Thundermods.net - DIE C&C3 Modding-Community!

Join #thundermods @ irc.freenode.org!

Kommentar

Zitat von ThunderX86 Beitrag anzeigen
                  thx erst mal! das problem is das ich keinen map-ordener hab! nur replays-ordner und profiles-ordner. darauf hin hab ich einen ordner namens maps erstellt und die rar datei rein entpackt. funkt aber leider net. weis jemand was ich schon wider mal falsch mache?
                  ps: ich bin schon im richtigen verzeichnis?:
                  C:\Dokumente und Einstellungen\Marhol\Eigene Dateien\Command & Conquer 3 Tiberium Wars

greez
                  sigpic

Kommentar

Schau dir den Verzeichnispfad nochmal genau an...
                    C:\Dokumente & Einstellungen\Dein Username\Anwendungsdaten\Command & Conquer 3 Tiberium Wars\Maps
                    Nature shot first!!!

Kommentar

erstens das (von Golan)

zweitens muss sich im Maps-Ordner die entsprechende Map in einem Unterordner befinden, der genauso heißt, wie die Map.

Einfach die RAR-Datei dort zu platzieren, bringt nichts.
                      Wenn die Map bspw. MyMap.map heißt, muss der Ordner dazu ebenfalls "MyMap" heißen. Meistens befinden sich in den RAR-Dateien gleich die Ordner schon richtig benannt, die du nur in das Verzeichnis verschieben brauchst - wenn nicht, dann den Ordner manuell erstellen und die einzelnen Dateien dort reinkopieren.
                      Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

Kommentar

zu golan: ich weis das der ordner fehlt, aber son ordner hab ich nich! kp weshalb. habt ihr den?
                        zu dibelius: hab beide varianten probiert(so wie dus grad erklärt hast und so wie ich gesagt hab).
                        wahrscheinlich liegts am anwendungsordner, den ich komischer weise nich hab.
                        gibts normalaweise einen map ordner oder is es normal das man den erst macht?
                        naja ich bin halt absolut pro was pc angeht *hust*
                        sigpic

Kommentar

Du musst in den Ordneroptionen einstellen das auch unsichtbare/versteckte Ordner angezeigt werden. Der Ordner ist definitiv da.
                          Nature shot first!!!

Kommentar

Aktivier mal "Versteckte Dateien und Ordner anzeigen"

Wenn du zum ersten mal eine Karte im WorldBuilder speicherst, wird der Maps-Ordner im Normalfall automatisch angelegt. Aber es steht bei fast allen Maps, die man wo runterlädt dabei, wie man es zu handhaben hat.

Kommentar

ihr zwei seid wirklich nett und geduldig! merci euch, nun schimmert ein ordner der den namen anwendungsdateien trägt auf dem desktop! funkt jez.
                              also wenn ich wieder was brauch meld ich mich
                              thx cya
                              marhol
                              sigpic

Kommentar

Lädt...
                              X