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Red Zone-Lichteffekte

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  • Red Zone-Lichteffekte

    hallihallo miteinander,

    bin grade dabei ne map aus der roten zone zu bauen. ist auch alles schon soweit fertig, aber ich beiß mir die zähne an diesen hübschen lichteffekten aus wie hier auf dem bild zu sehen ist:



    ich habs schon mit lightrays probiert (dummy texturen hab ich auch), aber das funzt nicht. das bild ist aus der karte dead six. die hab ich auch schonmal probehalber extrahiert und in den wb geladen, dort sieht man den effekt dann auch, aber ich hab nirgends einstellungsmöglichkeiten dazu gefunden.

    habt ihr vielleicht ne idee?

  • #2
    AW: Red Zone-Lichteffekte

    Mmmh hier gabs schonmal nen Thread dazu.
    Deshalb würd ich zuerst sagen: SuFu !

    Aber ich bin mal nicht so....

    http://www.hqboard.net/showthread.ph...ight=Lightrays
    Zuletzt geändert von Madchaser; 26.07.2007, 23:19.
    sigpic

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    • #3
      AW: Red Zone-Lichteffekte

      jo den fred kenn ich, aber da gehts um lightrays, also die lichtstrahlen. mein problem scheint lightrays nicht zu betreffen. wie oben schon gesagt hat das keinen effekt auf meine "bodenbeleuchtung"

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      • #4
        AW: Red Zone-Lichteffekte

        hier is ne Anleitung mit der das wahrscheinlich funktionieren dürfte.
        (Und diese Bodenbeleuchtung zählt glaub' ich als clouds)

        http://forums.ea.com/mboards/thread....hreadID=245111

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        • #5
          AW: Red Zone-Lichteffekte

          jawoll! es funktioniert. danke!

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          • #6
            AW: Red Zone-Lichteffekte

            Ist zwar schon älter das Tema aber ich bekomme das einfach nicht diese Licheffekte hab schon alle aus probiert da hab ich den EA link gesehen und dachte das is die lösung aber der link geht nicht :Error könntest du mir den vill. noch mal schicken?

            Nod Master

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            • #7
              AW: Red Zone-Lichteffekte

              Also ich hab hdas Problem auch recht unkonventionelöl gelöst... und zwar habe ich mittels Big Editor die Map Rocktagon extrahiert und davon die Einstellungen übernommen. Und sierhe da... es geht.

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              • #8
                AW: Red Zone-Lichteffekte

                Geil ich glaubs noch garnicht habs hinbekommen,Yeah

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                • #9
                  AW: Red Zone-Lichteffekte

                  Mhhh ich glaube ich hab hier irgendwas falsch verstanden geht esd um die Licht oder Wolkeneffekte? Wenn um letzteres bitte auflärung wie das geht

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                  • #10
                    AW: Red Zone-Lichteffekte

                    Es geht um die Lichteffekte nicht um die Wolkeneffekte bin aber grad dabei es rauszufinden daher die frage wegen dem EA Link da geht es ja um die "Wolkeneffekte".

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                    • #11
                      AW: Red Zone-Lichteffekte

                      Aso ok.....

                      in sachen Lichteffekte kann man auch etwas rumspielen und etwas ähnliches rausbekommen wie den Wolkeneffekt. Dies tat ich indem ich 2 LightRays übereinanderlegte und diese etwas veränderte

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                      • #12
                        AW: Red Zone-Lichteffekte

                        Also wenn ihr diese Lichteffekte auf dem Boden meint, dann is des quasi des selbe, wie der Wolkeneffekt.
                        Mer braucht dafür ebenfalls diese Dummytexturen und muss sich dann im Worldbuilder, (unter 'edit' -> 'select cloud texture') eben die passende "Wolken"-Textur aussuchen, die dann diese Lichteffekte macht.

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                        • #13
                          AW: Red Zone-Lichteffekte

                          Hi... das mit diesem Dummytexturen dachte ich mir schon... aber jene Texturen wenn ich siue denn erstellt habe.. werden im Editor nicht angezeigt.
                          Hab beim nachforschen im Netz ausgefunden das diese im Unterordner ds C&C Ordners DATA/art abegelegt werden müssen. Mhhh aber es tut sich nix.

                          Also ich würde halt gerne wissen wo diese abgelegt werden müssen.
                          Zuletzt geändert von menkey; 17.02.2008, 14:01.

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                          • #14
                            AW: Red Zone-Lichteffekte

                            So weit ich mich noch dran erinnern kann, sollte man die an zwei verschiedenen Orten im Installationsordner ablegen.
                            Bei mir sieht das dann so aus.

                            Einmal hier: C:\Programme\Electronic Arts\data\art

                            ... und einmal da: C:\Programme\Electronic Arts\Command & Conquer 3\data\art

                            Bei werden die dann jedenfalls immer angezeigt.

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                            • #15
                              AW: Red Zone-Lichteffekte

                              Mhhh.. das werd ich gleich mal testen...
                              ähm sind die 2 Pfade nicht irgendwo die gleichen??? Und die 2te Frage die ich noch hätte wie du deine Texturen für die cluds z.b genannt hast. Nehmen wir nur mal das Beispiel für die Redzone??

                              Achja wenn ich das dann habe (also mit den Pfaden und den Dummys) kann ich dann über "Edit>SElect Clud Textures" die dann wirklich auswählen?? Oder geht das dann nochmal anders ?

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