Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wegen dem Installationspfad weiß ich jetzt auch nicht mehr so ganz. CC3 ist bei mir das einzige Spiel, bei dem ich bei der Installation den Standartpfad beibehalten hab' (Meine ganzen anderen Spiele sind bei mir auf der partition 'D'). Deswegen weiß ich jetzt nicht, ob vor dem 'Command & Conquer 3' Ordner immer automatisch ein 'Electronic Arts' Ordner erstellt wird (In dem is bei außer dem 'Command & Conquer 3' Ordner auch nix weiter drin).
Also einmal muss der Data Ordner eben einfach in den 'Command & Conquer 3' Ordner, da bin ich mir ziemlich sicher (so wie bei mir halt C:\Programme\Electronic Arts\data\art).
Und einmal hätte ich gedacht, müste der noch einmal in den 'Electronic Arts' Ordner. Falls ihr keinen habt, probiert halt einfach aus, was passiert, wenn ihr den data Ordner einfach in den nächsthöheren Ordner (also eins höher, wie der 'Command & Conquer 3' Ordner) steckt.
Ich weiß gar nicht mehr, warum man das machen musste. Ich glaub der 2. Ordner war auch gar nicht so wichtig. Der war glaub ich nur für irgendwas spezielles und normalerweise müsste es auch ohne den gehen.
Und ja, wenn man den 'data' Ordner dann an der richtigen Stelle hat, kann man einfach über über "Edit>Select Cloud Textures" sich die richtige "cloudtexture" aussuchen.
Also ich habs nun versucht es so hinzubekommen.. leidewr ohne erfolg.. hab mir deine Files genommen und darein gesteckt... weiterhin nix. auch beide Ordner... nix.. der WB zeigt immer noch nix an... meine frage wäre ob außer den Texturen Ordner anzulegen noch etwas zutun wäre??? Achja ich hab Vista.. aber spielt das eine Rolle ?? denke nicht ??
Die frage wäre auch ob es die Anleitung irgendwo nochmal gibt... denn den Link den ich hier im Forum zum EA Board fand.. ist ja leider down.
Oder giibt es bei dem Worldbuilder Versionsunterschiede??? denn ich hab den für 1.08 drauf der mit dem MODSDK kam...
Also noichmal nen EDIT: Es geht nun.. ich habe eine andere Version des Worldbuilders installiert... und siehe da es geht
Achja des mit dem Versionsunterschied könnte sein.
Ich hab noch die alte Version und jetzt weil Du's sagst, meine ich auch schonmal gehört zu haben, dass es da mit der neuen Version Probleme gibt.
Müsstest wohl einfach mal die alte Version installieren.
Eine andere Frage die ich noch hätt, ist machen diese Macrotexturen viel sinn? Ich hab gelesen das die dazu da seien um diese Kacheln bei wiederholenden Texturen zu vermeiden (teilweise) ?
makrotexturen machen sinn, aber was du gehört hast, ist meiner meiner meinung nach schwachsinn. Eine der makrotexturen ist zum beispiel für diese regenpfützen auf dem boden.
Ich hab mal ein wenig rumgespielt... und es macht schon sinn... denn die eine oder andere MakroTextur scheint wirklich so zu funktionierrn. Gut die mit den Pfützen habsch auch schon gesehen. Also denke das nicht alle dafür sind.
also erstmal folgendes: ich bekomme die makro- und wolkentexturen seit der neusten wb version nicht mehr zum laufen.
Für die Regenprützen brauchst du die makrotextur xyzpuddlesxyz (die xyz weis ich nich mehr) und du musst regenwetter einstellen, sonst siehts dämlich aus. umgekehrt solltest du aber auch nie regenwetter ohne diese pfützen benutzen.
Ja... das Problem mit den MAKRO-Wolken Texturen hatte ich auch... hab vorerst ne alte Version genommen.. wobei ich ehh nicht ganz den Unterschied verstehe... zur SDK Version ab 1.7.. wurden da BUGS rausgehaun ??
Kommentar