Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mapcliffen geht nur mit einer Textur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mapcliffen geht nur mit einer Textur

Wow, habt ihr gewusst bzw geht es euch auch so, dass man nur eine Textur pro map "mapcliffen" kann?
    Des is ja komplett s..... und sogar schon fast gefährlich
    Denn das Problem ist, hat man erst mal eine Textur auf seiner map gecliffed gibt es kein Zurück mehr (ok außer natürlich ältere Version der map laden). Man hat sich dann quasi auf diese Textur festgelegt.
    Jede andere Textur die ihr dann ebenfalls mapcliffen wollt, verwandelt sich beim cliffen automatisch in die Textur, die ihr als erstes gecliffed habt.
    Sogar wenn ihr an allen Stellen, die geclifften Texturen übermalt, werden danach immernoch alle Texturen beim cliffen in die zu erst gecliffte umgewandelt.
    Wenn ihr also mal ne Textur gecliffed habt, gespeichert habt und dann irgendwann auf die Idee kommt ihr wollt ne andere Textur für Klippen benutzen, habt ihr wohl Pech gehabt.
    Man sollte sich also wohl lieber gut überlegen, welche Textur man für seine Klippen benutzen will (Ich hätte da nämlich schon fast diesen Fehler gemacht).
    Blöd ist außerdem auch, dass man dadurch auch umständlicher Texturen für Klippen ausprobieren kann, weil man ja ständig laden muss um ne neue auszuprobieren.
    Also Obacht!

AW: mapcliffen geht nur mit einer Textur

Texture Sizing -> Remove Cliff Tex Mapping
    ??

Thundermods.net - DIE C&C3 Modding-Community!

Join #thundermods @ irc.freenode.org!

Kommentar

Echt? danach geht`s wieder? Dann nehm' ich alles zurück.
      Allerdings könnte man dann ja immernoch nur eine Textur pro map als Klippe verwenden.

Edit:
      Ok danke! hast recht, danach geht's wieder (Hab da irgendwie gar net an die Funktion gedacht). Nur eine Textur pro map cliffen zu können ist zwar alles andere als perfekt, aber es ist doch wirklich gut zu wissen, dass man die map nicht nochmal von vorne zu machen braucht, wenn man mal ne falsche Textur geclifft hat. (Und das Rumprobieren mit Klippentexturen geht so auch einfacher).

Und mal ne andere Frage, gibt es eigentlich die Möglichkeit irgendwie Terrain aus einer map in ne andere zu kopieren? Also so ähnlich wie das copytool nur eben zwischen zwei maps.
      Zuletzt geändert von Hannez; 29.07.2007, 21:15.

Kommentar

Das glaub ich nicht mal so. Ich mein ich hätts auch schon mit mehreren gemacht. Bin mir aber nicht sicher. Müsst ich bei Gelegenheit mal testen.
        sigpic

Kommentar

Also ich hab's grad probiert und ich konnte danach wieder ne andere Textur cliffen.
          Zuletzt geändert von Hannez; 29.07.2007, 23:03.

Kommentar

Nein, es geht definitiv nur mit einer Textur... man kann zwar einzelne stellen (manchmal) übermalen, aber wenn man dann wieder die Cliff Funktion nutzt, überschreibt der alles auf die anfängliche Cliff Textur von vorhin.

Thundermods.net - DIE C&C3 Modding-Community!

Join #thundermods @ irc.freenode.org!

Kommentar

Lädt...
            X