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Grundlagenproblem beim skripten

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  • Grundlagenproblem beim skripten

    hallo leuts,

    ich versuch nun seit ein paar tagen ein paar simple skripte zu basteln, aber bis auf dass ich ne einheit einem waypointpath entlangfahren lassen kann - funktioniert keins meiner skripte. hier mal ein simples beispiel.

    der spieler nimmt einen tiberiumturm ein - turm geht kaputt und auf einem waypoint soll ein tiberiumfeld gespawnt werden.

    *** IF ***
    Player '<Local Player>' has entered building named Unit 'tiberiumturm1'
    *** THEN ***
    Unit 'tiberiumturm1'is dealt a lethal amount of damage.
    Spawn Unit 'hallo' of type 'TiberiumFieldBlue' on Team 'PlyrNeutral/teamPlyrNeutral' at waypoint Waypoint 'Waypoint 18', rotated 0.00 degrees.


    kann es denn so schwer sein?

  • #2
    AW: Grundlagenproblem beim skripten

    1. Würd ich direkt den Spieler auswählen, also statt <Local Player> den Player_1 oder direkt <All Players>.
    2. Hast die falsche Bedingung genommen. Du müsstest es mal mit "If Player owns unit tiberiumturm1" (so in etwa) versuchen.

    Probier des erstmal.
    sigpic

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    • #3
      AW: Grundlagenproblem beim skripten

      a) Ich würd auch mal sagen, dass man auch <all Players> nich nehmen kann, denn dann müssten es ja alle einnehmen.

      b) Brauchst du das Tibfeld nachher noch? denn sonst brauchst du das gedöns mit dem Namen und der Rotation nicht. Ausserdem, soll es ein Tibfeld mit Krater sein? Sonst solltest du lieber TiberiumfieldFromHarvesterDeath oder TiberiumfieldFromTiberiumSilo nehmen.

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      • #4
        AW: Grundlagenproblem beim skripten

        danke! der turm geht nun kaputt, aber das tib-feld spawn noch nicht. ich glaub scriptus hat mal was von teleport geschrieben irgendwo. wo finde ich das?

        skript sieht jetzt so aus:

        *** IF ***
        Unit 'tiberiumturm1' is owned by Player 'Player_1'
        *** THEN ***
        Unit 'tiberiumturm1'is dealt a lethal amount of damage.
        Spawn Unit 'hallo' of type 'TiberiumFieldBlue' on Team 'PlyrNeutral/teamPlyrNeutral' at waypoint Waypoint 'Waypoint 18', rotated 0.00 degrees.

        edith @ kastor

        ja ich wills so ähnlich haben wie in der demomap von scriptus. ein häuschen geht nach 10 min in die luft > tiberiumfeld entsteht (spawn, oder was auch immer). das feld muss nen krater haben.
        Zuletzt geändert von gonzo23; 31.07.2007, 21:09.

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        • #5
          AW: Grundlagenproblem beim skripten

          Teleport findest du unter Unit -> Move -> Teleport unit to Waypoint

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          • #6
            AW: Grundlagenproblem beim skripten

            hammer! nu gehts

            besten dank.

            Kommentar


            • #7
              AW: Grundlagenproblem beim skripten

              Ich würd dann aber drauf achten, dasss du unter dem TiberiumTurm, also da wo der Krater hin soll, auch die Texturen unsichtbar gesetzt sind, damit der Krater auch richtig aussieht.
              sigpic

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              • #8
                AW: Grundlagenproblem beim skripten

                Zitat von Madchaser Beitrag anzeigen
                Ich würd dann aber drauf achten, dasss du unter dem TiberiumTurm, also da wo der Krater hin soll, auch die Texturen unsichtbar gesetzt sind, damit der Krater auch richtig aussieht.
                jau das mach ich alles vernünftig ^^

                aber ich hab da nochn problem, und zwar funzt mein timer nicht ^^

                habe ein timerskript erstellt, das da so aussieht:

                *** IF ***
                *** THEN ***
                Set timer 'timer' to expire in 10.00 seconds.

                und dann das andere skript von oben mit der bedingung, dass timer "timer" abläuft:

                *** IF ***
                Timer 'timer' has expired.
                *** THEN ***
                Unit 'tiberiumturm1'is dealt a lethal amount of damage.
                Teleport Unit 'tibfieldblue1' to Waypoint 'Waypoint 18'.

                aber es passiert mal wieder nix

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                • #9
                  AW: Grundlagenproblem beim skripten

                  Hast die Namen kontrolliert ob die stimmen?
                  Was ist die Bedingung für dein erstes Script? True? Wenn ja müsste es eigentlich gehn. Oder willst da was spezielles?
                  sigpic

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                  • #10
                    AW: Grundlagenproblem beim skripten

                    mmpf ne es war nicht true, ich habs wohl aus versehen rausgelöscht. aber jetzt isses wieder true und es geht ^^

                    also danke nochmal für die hilfe hat mir sehr viel weitergeholfen.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Grundlagenproblem beim skripten

                      hi

                      hier war mein beispiel mit den tiberiumfeld teleportieren:


                      http://www.hqboard.net/showthread.php?t=23172&

                      hab das feld so eingestellt das es erst nach dem "erscheinen" (teleportieren" anfängt zu wachsen...

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