Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einer KI etwas beibringen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Einer KI etwas beibringen?

wie bringt man der KI im WB bei, dass diese auch die Gebäude und Fahrzeuge der anderen Parteien nutzt, sobald diese den Bauhof/Drohnenplattform hat?

Ich will nämlich eine map mit einer KI erstellen, die alle drei Parteien nutzt.

AW: Einer KI etwas beibringen?

Mmmh evt mit dem Upgrade "AllFactions" oder "FactionsAll" oder so ähnlich irgendwie.
    Kannste ja mal probieren.

Müsstest nen Script machen über die Kategorie "Players", dort das Script um Players nen Upgrade zu geben. Gibst dieses Upgrade dann am besten "AllPlayers".

Schreib mal obs gefunzt hat.
    sigpic

Kommentar

Von den Entwicklern ist nur vorgesehen, dass zb. Nod auch nur Sachen von Nod's Arsenal bauen kann. Jeder KI-Spieler hat also in seinem Script-Ordner nur Scripts, die für ihn relevant sind.

Das, was du vorhast, bedeutet a) du brauchst das SDK, b) viel Zeit und c) sehr viel Aufwand!
      Du müsstest also Nod beibringen, GDI und Scrin Zeug zu produzieren bei Bedarf. Gleiches mit allen anderen Parteien... da könntest du dich noch glücklich schätzen, dass es "bloß" 3 Parteien sind.
      Zuletzt geändert von Dibelius; 08.08.2007, 18:02.
      Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

Kommentar

LOl Viel zeit/aufwand? Warum Extrahiert er nicht einfach die KI von anderen Maps und fügt diese einfach alle drei in eine Map ein?
        ->
        XFire Username: ravo92 suche danach

Kommentar

Weil die KI nicht mapspezifisch ist sondern seperat gespeichert ist. Mit Scripts lässt sich da zwar einiges bewerkstelligen, aber eine mapunabhängige KI lässt sich z.Z. nicht erstellen.
          Nature shot first!!!

Kommentar

JA ich weiß, aber kann man nicht sagen, dass man die oder die KI haben will auf dieser map?
            ->

Kommentar

Es geht doch darum, der KI alle KI-sets zu geben.
              Das also egal ist, ob die KI GDI, Nod oder Scrin spielt, sie aber mit allen Bauhöfen und Techtrees was anfangen kann und nicht nur mit dem, den sie laut ihrer Faction hat.
              sigpic

Kommentar

Zitat von Ravo92 Beitrag anzeigen
                JA ich weiß, aber kann man nicht sagen, dass man die oder die KI haben will auf dieser map?
                Es gibt nicht "die und die KI", jede Partei hat ihre eigene voneinander unabhängige KI. GDI hat ihre spezielle KI in der gespeichert ist dass ne GDI Basis hochgezogen wird, nur bei Nod finden sich die Anweisungen wie man mit Nod-Einheiten umgeht etc.
                Um die KI´s zu "kombinieren" müsste man direkt auf sie zugreifen können um bestimmte Scripts zu einer anderen zu kopieren.
                Nature shot first!!!

Kommentar

hmm gibt der ki halt einfach die befehle das zeug du baun, musst zwar alles mit scripts machen, also dass sie halt nur das baut was du ihr auch sagst

Kommentar

Was ist eigentlich mit den playern die da im WB noch nebn den standart-playern sind? (die, die man bei Edit - Playerlist findet)

kann man mit denen was anfangen?

Kommentar

Zitat von Golan Beitrag anzeigen
                      Es gibt nicht "die und die KI", jede Partei hat ihre eigene voneinander unabhängige KI. GDI hat ihre spezielle KI in der gespeichert ist dass ne GDI Basis hochgezogen wird, nur bei Nod finden sich die Anweisungen wie man mit Nod-Einheiten umgeht etc.
                      Um die KI´s zu "kombinieren" müsste man direkt auf sie zugreifen können um bestimmte Scripts zu einer anderen zu kopieren.
                      LOL ich weiß das es NOD KI UND GDI KI gibt. ich bin ja nicht dumm.

Immerhin habe ich die KI für EM Programmiert und EA hat für CnC fast die gleiche Programmierungsart genutzt wie sum.

Kann man also für die Map nicht einstellen, dass sie GDI Ki UND z.B. NOD Ki unterstützt?

UND ICH HABE GENAU DAS GEMEINT WAS Commander Daz geschrieben hat^^
                      Zuletzt geändert von Ravo92; 08.08.2007, 22:39.
                      ->

Kommentar

Man kann an der KI grad _garnix_ machen, was bauen betrifft, da die bestimmten Scripts dafür grad garnicht funktionieren. :P

Vor dem SDK WB wird das nix.

Andere Sachen mit Einheiten bewegen oder Objekte angreifen, funktioniert hingegen trotzdem ziemlich gut.

Aber das alles ist egal, es ist eine Tatsache, dass da vor dem SDK nicht viel geht.

Thundermods.net - DIE C&C3 Modding-Community!

Join #thundermods @ irc.freenode.org!

Kommentar

Zitat von Ravo92 Beitrag anzeigen
                          LOL ich weiß das es NOD KI UND GDI KI gibt. ich bin ja nicht dumm.

Immerhin habe ich die KI für EM Programmiert und EA hat für CnC fast die gleiche Programmierungsart genutzt wie sum.

Kann man also für die Map nicht einstellen, dass sie GDI Ki UND z.B. NOD Ki unterstützt?

UND ICH HABE GENAU DAS GEMEINT WAS Commander Daz geschrieben hat^^
                          Das hab ich dir schon zugetraut dass du das kapierst. Dass man in meinem Gebrabbel nicht gleich das findet auf das ich raus will ist fast normal...
                          Also nochmal: Es gibt für jede Partei eine spezielle KI, in der aufgeführt ist was diese Partei machen soll. Jede Map unterstützt alle KIs (sofern sie richtig erstellt wurde); abhängig davon welche Seite der jeweilige KI-Spieler ist wird ihm aber nur die entsprechende zugeteilt - das macht das Programm automatisch, unabhängig von der Map. Ein Nod-Spieler bekommt damit nur die Scripts für Nod-Basis und -Einheiten, während die GDI-KI auch nur die Scripts für GDI-Spielzeug bekommt.
                          Um einer Nod-AI also den Basisaufbau der GDI beizubringen müsste man manuell die Basis-Scripte aus der GDI-AI zu der von Nod rüberkopieren. Ausserdem müsste man noch einige Anpassungen vornehmen, da die Scripts höchstwahrscheinlich auf verschiedene Situationen (Early, Late, Def, Expansions) angepasst sind und auf einander aufbauen; wenn Nod im Late an GDI-Tech rankommt bringt´s nich viel wenn die Scripts davon ausgehen dass bereits seit Spielstart der GDI-Techree ausgebaut wurde - sonst spielen die Noddies mit ihren neuen Kriegswerkzeugen als wären sie noch im Early, obwohl der Gegner schon mit Railguns durch die Gegend tuckert und darauf gant anders reagiert werden müsste.
                          Nature shot first!!!

Kommentar

Und wem sagst du das jetzt
                            ->

Kommentar

Irgendjemand wird´s schon interessieren...
                              Ein kurzes "nein, das geht auch nicht" wäre so stillos gewesen.
                              Nature shot first!!!

Kommentar

Lädt...
                              X