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Fragen zum Worldbuilder

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  • Fragen zum Worldbuilder

    hi,
    ich hab mal ein paar fragen zum worldbuilder hab des letzte mal gemappt also zh noch aktuell war deswegen sind meine kenntnisse nicht mehr so gut also

    1.ich will das eine einheit einen wegpunkt folgt (hab das damals hingebracht weiß aber nicht mehr wie) welches script brauch ich da und was muss ich noch beachten?
    2. wie genau mach ich einen fluss hab das mal mit dem rivertool ausprobiert allerdings hab ich dann nur kleine streifen von dem fluss und nur an manchen stellen?
    3.wie mach ich auf einer map noch eine zivile partei, also geplannt hat ich das sich visceroiden mit plünderern anlegen weil es eine redzone karte wird?
    so das wars erstmal falls mir noch etwas einfallen sollte werd ichs noch dazu posten
    schon mal danke im vorraus

    ps. hab die sf benutzt bin aber auf nichts brauchbares gestoßen das tutorial hat mir leider meine fragen nicht beantworten können
    Zuletzt geändert von mini milk; 16.08.2007, 19:52.

  • #2
    AW: Fragen zum Worldbuilder

    Na dann hast aber nich richtig gelesen.
    zu 1. findet man hier im Forum

    Das Script ist: Unit follow waypointpath

    zu 2. müsste auch im Tutorial stehen. Sorry, ist zu einfach um es beschreiben zu können.

    zu 3. Visceroiden mit Plünderern anlegen? könnte schwer werden, da is im Grunde nur eine solche Zivile Partei gibt. Probieren kannst es aber mal.
    Erstell beim PlyCreep mal 2 Teams, z.B. Team "Plünderer" und Team "Visceroids".
    Nun musst z.B. die Plünderer PlyCreep\Plünderer zuweisen, die Visceroiden weist du PlyCreep\Visceroids zu. Nun erstellst nur noch Scripte wonach die Visceroids das Team PlyCreep\Plünderer angreifen und umgekehrt.
    Musst da also mit den Teambefehlen arbeiten.
    sigpic

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    • #3
      AW: Fragen zum Worldbuilder

      ok danke werd es später mal ausprobiern

      ok habs ausprobiert danke funktioniert super
      Zuletzt geändert von mini milk; 16.08.2007, 21:03.

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      • #4
        AW: Fragen zum Worldbuilder

        so hab noch eine frage gefunden wie mach ich tiberiumkristalle unabbaubar?

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        • #5
          AW: Fragen zum Worldbuilder

          Das ist eine gute Frage.
          Mir fällt da nur ein, dass du den Untergrund unpassierbar machen könntest.
          Mit dem Single Tile Tool.
          Ich kann mir nicht vorstellen, dass es was bringt, das Kristall anzuklicken und den Haken bei "enabled" zu entfernen...hab ich noch nicht ausprobiert :P

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          • #6
            AW: Fragen zum Worldbuilder

            da hab ich schon so ziemlich alles ausprobiert unzerstörbar enabled alles mögliche aber hat nicht funktioniert
            die kristalle sind im fluss da kommt der sammler auch nicht hin aber die ein bisschen am rand sind aber eigentlich auch unerreichbar sammelt der trotzdem

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            • #7
              AW: Fragen zum Worldbuilder

              Ich hab' da auch nochmal 'ne Frage. (Ich hoffe es ist Okay dass ich das hier reinschreibe. Wollte dafür nicht extra 'nen neuen Thread aufmachen.)

              Es gibt im Wordbuilder ja ein paar Objekte die nur als ein großer roter Würfel mit der Aufschrift "Delete Me" dargestellt werden, obwohl die Objekte vom Namen her eigentlich etwas ganz normales wären.
              Wie kann ich es machen, dass diese Objekte normal angezeigt werden und nicht als dieser rote Würfel?


              Gruß, Thunder.
              Es gibt Gut:
              Es gibt Böse:
              Und es gibt... Mich!

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              • #8
                AW: Fragen zum Worldbuilder

                ja ist kein problem^^

                ich glaub des sind objekte die sie am anfang vom spiel wieder rausgenohmen haben die sie dann ins addon einbringen wollen bin mir aber nicht sicher

                aber wäre cool wenn meine frage auch noch jemand beanworten könnte^^
                Zuletzt geändert von mini milk; 17.08.2007, 02:19.

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                • #9
                  AW: Fragen zum Worldbuilder

                  Zitat von mini milk Beitrag anzeigen
                  [...]
                  die kristalle sind im fluss da kommt der sammler auch nicht hin aber die ein bisschen am rand sind aber eigentlich auch unerreichbar sammelt der trotzdem
                  Bei den Texturen findest du n eintrag, um zu verhindern, das an einer stelle Tiberium wächst. (Tiberium Growbale (oder so in der art,... irgendwie...) Einfach das Gebiet im Fluss markieren und gut ist.

                  Zudem hab ich selbst eine Frage. Wie bekommt man den Himmel so wie er in den Roten Zonen maps ist. (zb Redzone rampange oder den Letzten NOD-Missionen) Ich hab bei den Scrips mal geguckt, ob es da irgendwas zu exportieren gibt, aber da war nichts. (experimentiert hab ich auch.)
                  Zuletzt geändert von Matze I; 17.08.2007, 13:12.
                  Alles Endet, so auch meine Zeit bei HQ. Ich habe euch verlassen, und ob ich wiederkomme kann ich euch nicht sagen. Zumindest nicht in nächster Zeit.

                  www.z-karten.z-21.de www.z-21.de

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                  • #10
                    AW: Fragen zum Worldbuilder

                    Da gibts mindestens 2 Threads zu, eher sogar 4.
                    Benutz mal die SuFu. Schau da am besten mal nach "lightrays" oder "redzone".
                    sigpic

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                    • #11
                      AW: Fragen zum Worldbuilder

                      Zitat von Matze I Beitrag anzeigen
                      Bei den Texturen findest du n eintrag, um zu verhindern, das an einer stelle Tiberium wächst. (Tiberium Growbale (oder so in der art,... irgendwie...) Einfach das Gebiet im Fluss markieren und gut ist.
                      das ist nicht mein problem sondern der sammler darf das tiberium nicht einsammeln
                      achja ich hab noch ein paar sachen die mir unklar sind
                      1. wieso reagiern träger und schlachtschiffe nicht auf das script "unit attack a specefic unit"?
                      2.wie bring ich antiair geschütze dazu auf gewissen luftziele das feuer zu eröffnen mit dem oben genannten script funktioniert es auch nicht
                      3.ich wollte noch was besonders in die map einbaun und zwar bekämpfen sich gdi und scrin in der mitte der karte und ganz in der mitte steht ein tiberiumlkw und ich will das wenn der lkw hochgeht das dann alle atomlkws hochgehn ich habs mit den script if "the unit is destroyed" than "kill a specefic unit" habs auch noch mit paar andern probiert funzt aber net und was ich noch fragen wollte wie mach ich das beide teams(gdi und scrin) automatisch sterben wenn die atomlkws hochgehn?
                      schonmal danke im vorraus an den der mir helfen kann
                      Zuletzt geändert von mini milk; 20.08.2007, 03:47.

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                      • #12
                        AW: Fragen zum Worldbuilder

                        zu 1.: Diese Einheiten haben soweit ich weiß keinen regulären Feuermodus wie andere Einheiten. Deshalb können die nicht so angreifen.

                        zu 2.: gute Frage, nächster Bitte Hatte das auch schonmal probiert, aber weils nicht ging dann sein gelassen. Hab aber auch nich viel experimentiert.

                        zu 3.:
                        zu den LKWs: Müsste eigentlich aber genau so gehen, sofern du die LKWs benannt hast und in den Skripten dann die richtigen Namen angegeben hast.

                        zu den Teams (bzw. Spielern): musst die Bedingung setzen, is klar. Dann für das "Sterben" nimmst das Skripte "Player/Remove,Sell, or transfer all/Kill Player."

                        MfG
                        sigpic

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                        • #13
                          AW: Fragen zum Worldbuilder

                          ok danke werds mal versuchen

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                          • #14
                            AW: Fragen zum Worldbuilder

                            Wegen dem Namen "Fragen zum Worldbuilder"
                            poste ich meine Frage einfach mal kurz hier rein

                            Also, kann man auch ohne eine richtige Mod zu erstellen ein Paar Einheiten verstärken?
                            Also ich stelle mir eine Map vor, bei der der Computer z.B. eine sehr starke Einheit hat, die es zu besiegen gilt. Nur als Beispiel.
                            Die Lebensenergie kann man ja bekannter Weise erhöhen.
                            Jetzt wäre die Feuerrate mal interessant...

                            Ich dachte, vllt kann man irgendeine *.ini Datei (oder etwas in der Art) mit in das Map-Verzeichnis packen, die diese Eigenschaften verteilt...

                            Per Suchfunktion hab ich alles Mögliche gefunden, aber nicht das was ich wollte :/

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                            • #15
                              AW: Fragen zum Worldbuilder

                              Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
                              Die Lebensenergie kann man ja bekannter Weise erhöhen.
                              Hab ich was verpsst

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