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Sequential Script

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  • Sequential Script

    Hallo!

    Ich hab' bereits im Manual nachgelesen, was das mit den sequenziellen Skripts auf sich hat. Dort steht in etwa:

    "Bei einem normalen Skript werden alle Aktionen gleichzeitig ausgeführt. Bei einem Sequenziellen wird zuerst die eine Aktion komplett ausgeführt, und erst danach die nächste."


    Oke... das könnte man so verstehen, als sei die Aktions-Reihenfolge bei normalen Skripts egal, da alles gleichzeitig ausgeführt wird, und bei Sequenziellen der Reihe nach.
    So ist es aber nicht, hatte ich auch nicht erwartet.

    Dann dache ich mir, dass die erste Aktion ausgeführt wird und, wenn es mit der Ausführung fertig ist, die nächste ausgeführt wird. Klingt so auch am nachvollziehbarsten.
    Nur, welche Aktion braucht längere Zeit, um das zu testen? Wahrscheinlich Kameraführungen oder so, ich hab's nicht ausprobiert. Was ich jedoch probiert habe, ist, ein subskript zu starten, welches auf den ablauf eines timers wartet, und erst dann fertig ist.
    Aber es brachte nicht, das skript wurde "angekickt" und gleich mit der nächsten Aktion fortgefahren.

    Als drittes dachte ich, dass die Bedingung nach jeder Aktion neu geprüft wird und dann der nächste Schritt an der Reihe ist. Fehlanzeige.


    Der zweite Gedanke scheint mir am ehesten, jedoch konnte ich es noch nicht "visualisieren." Auch etwa die Anzeige eines Textes für 5 Sekunden wird nur "angekickt".



    Kann mir das jemand erklären, oder besser noch, ein Beispiel dazu geben?
    Und was hat es mit dem "Actions Sequentially Fire on team/unit" auf sich?
    Warum wird es ausgeführt, wenn ich teamPlayer_1 nehme, nicht jedoch, wenn ich treamPlyrCreeps nehme?

  • #2
    AW: Sequential Script

    Afaik sind die sequentiellen Scripts eigentlich nur für Units/Teams. Da kann man bei Events Sequentielle angeben... z.B. OnCreate, OnDeath oder sowas...

    Hab zumindest bis jetzt diese Scriptart nur bei Unit/Teams verwendet. Bei normalen Scripts aktiviere ich einfach ein noch deaktiviertes Script, dass dann anläuft, wenn das vorherige "true" ist... kann man sich auch mit Flags/Countern/Timern spielen, als Bedingungen.

    Sequentielle Scripts sollten für gewöhnlich immer active sein, und Deactivate on Success sollte aus sein. Die wiederholen sich immer wieder selbst...
    Zuletzt geändert von ThunderX86; 18.08.2007, 15:17.


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