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  • XML-Daten in 3DS Max 9 laden

    Wie der Titel schon sagt,möchte ich gerne die Einheiten aus Cnc3 als XML in 3DS Max 9 laden. Ich habe auch schon das Pflug-in installiert und auch gestestet. Nach 3DS Max 9 funktioniert es. Aber sobald ich eine Datei laden möchte und dies auch bestätige, sehe ich nichts. Ich habe eine leere Fläche, bowohl dort eigentlich die Einheit autauchen sollte. Was mache ich falsch?
    sigpic

  • #2
    AW: XML-Daten in 3DS Max 9 laden

    XMl sind keine Grafik-Dateien, sondern Textdatein - dort stehen nur die Eigenschaften der Einheiten und welche Grafiken sie benutzt, aber die Grafiken slebst haben damit nichts zu tun...

    Bisher gibts noch kein Tool, was die Modelle aus TW fehlerfrei nach 3ds max importiert.

    Auf der DL-Seite des SDK gibts aber ein paar der Einheiten in einem 3ds max kompatiblen Format (aber halt nur ein paar)
    Zuletzt geändert von Chriz; 28.08.2007, 18:08.
    Hier ensteht eine neue Signatur.

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    • #3
      AW: XML-Daten in 3DS Max 9 laden

      Danke,

      und wo finde ich die Grafikdateien von Commandand Conquer 3 und im welchem Format sind diese?
      sigpic

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      • #4
        AW: XML-Daten in 3DS Max 9 laden

        texturen: dds (ka wo, geht mit jedem programm das dds kann.)
        modelle: w3x (auch ka wo, geht nich importen.)
        Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

        Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

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        • #5
          AW: XML-Daten in 3DS Max 9 laden

          Zitat von Master_Chief Beitrag anzeigen
          texturen: dds (ka wo, geht mit jedem programm das dds kann.)
          modelle: w3x (auch ka wo, geht nich importen.)
          nope, laut doku nutzt tw jetzt das tga format hauptsächlich. wenn ich mich nich total täusche sind auch alle skins in tga... aber dds sollte immernoch gehen. man kann ja sogar psd's durch den compiler werfen wenn ich das sdk richtig verstehe



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          • #6
            AW: XML-Daten in 3DS Max 9 laden

            Ich schließe mich aus dem Kreis der Leute die das SDK nicht so verstanden haben nicht aus, aber....
            schlechtes Zeichen, wenn das SDK von keinem so richtig verstanden wird, oder?
            Naja, bei der Doku...

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            • #7
              AW: XML-Daten in 3DS Max 9 laden

              Also Texturen kriegt man zu Not auch ausm Grafikspeicher während des Spiel gerippt.

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              • #8
                AW: XML-Daten in 3DS Max 9 laden

                Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
                Ich schließe mich aus dem Kreis der Leute die das SDK nicht so verstanden haben nicht aus, aber....
                schlechtes Zeichen, wenn das SDK von keinem so richtig verstanden wird, oder?
                Naja, bei der Doku...
                Das ist mein Problem, ich würde das SDK gerne benutzen um die Einheiten als 3D-Modelle anzeigen zu lassen und damit dan Render-Sreenshots machen. Damit lässen sich schöne Banner und Wallpapers machen.
                sigpic

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                • #9
                  AW: XML-Daten in 3DS Max 9 laden

                  Also die von OnlyWar 2 hams geschafft ein model ins spiel zu bringen :O

                  Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

                  Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

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                  • #10
                    AW: XML-Daten in 3DS Max 9 laden

                    Zitat von Master_Chief Beitrag anzeigen
                    Also die von OnlyWar 2 hams geschafft ein model ins spiel zu bringen :O
                    Aber wir wollen doch eines aus dem Spiel heraus haben :P

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                    • #11
                      AW: XML-Daten in 3DS Max 9 laden

                      Das 3DS-Plugin ist lediglich ein Exporter, kein Importer.

                      Zitat von CCGX Beitrag anzeigen
                      nope, laut doku nutzt tw jetzt das tga format hauptsächlich. wenn ich mich nich total täusche sind auch alle skins in tga... aber dds sollte immernoch gehen. man kann ja sogar psd's durch den compiler werfen wenn ich das sdk richtig verstehe
                      TGAs werden nur im uncompilten Zustand genutzt, weil die Alphakanal haben und keine Komprimierungsverluste. Im Spiel ist alles als .dds gespeichert, auch bei Mods werden die Texturen automatisch in DXT1 (8/8/8 RGB-.dds ) oder DXT5 (8/8/8/8 RGBA-.dds) umgewandelt. Sehr interessant bei 1024²-Texturen...

                      Zitat von Master_Chief Beitrag anzeigen
                      Also die von OnlyWar 2 hams geschafft ein model ins spiel zu bringen :O
                      Ja und?
                      Nature shot first!!!

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                      • #12
                        AW: XML-Daten in 3DS Max 9 laden

                        Ups...Sorry, falsch verstanden...

                        *Notiz an sich selbst: NIemals übermüded im forum schreiben*
                        Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

                        Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

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