Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Singleplayer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Singleplayer

Hallo mit dem SDK dings da kann man bzw soll man doch jetzt auch Singleplayermaps basteln können... Wie funktioniert das so grob ? Ich meine die Map bauen wird genauso gehen das is klar... und wie mach ich daraus jetzt eine Singleplayermap und das Wichtigste... wie starte ich die dann ??

AW: Singleplayer

Aaaalso: 1.Du erstellst eine map ohne startpunkte.
    2. Du kannst Add skirmish players verwenden oder eigene Spieler hinzufügen. Wichtig ist nur, dass nur ein Spieler nicht vom Computer kontrolliert wird.
    3. Im Hauptmenü gehst du auf Gefecht -> Eigene Karten und dann wählst du deine Karte aus

Merke: Wenn du alle anderen Spieler besiegt hast, hast du nicht gewonnen, den Sieg musst du Scripten.

Kommentar

Und im gegensatz zu den normalen MP-Maps muss man im WB "Is scenario Multiplayer" anhaken. (sofern ich weis.)
      sigpic

Kommentar

@ Kastor:

Keine Startpunkte, ist soweit klar.
        Aber wie weiß das Spiel dann wo man startet? Ich schätze mal, dass muss auch noch gescriptet werden, dass die Kamera auf ner bestimmten Position startet, oder?
        sigpic

Kommentar

"Is scenario Multiplayer" muss man NICHT anklicken!

Die Kamera kann man einstelen wo sie ist, wenn man das nicht macht ist sie automatisch bei den Starteinheiten.

Sieg und Niederlage muss man wie gesagt scripten. (Ist nicht so schwer)

Man muss im "Edit Player List" Menü auch einstellen wer Feind oder Freund ist!
          Hier muss man auch einstellen wer vom Computer gesteuert wird. (einfach "Is Computer-controlled" anklicken!)

Die Parteien erstellen sich von selbst wenn du ein Gebäude von ihnen baust.

Die Map einfach als Usermap speichern und im Spiel unter dem neuen Menü
          "Eigene Karten" im "Gefechts" Menü starten.

Kommentar

Ok, danke euch... Funktioniert wunderbar... Auch das ich Texte anzeigen lasse mittels der map.str... weiß einer wie jetzt noch funktioniert, dass man "Missionsziele" hat... und das Wichtigste wie ich welche Mission genau ansprechen kann... da ich ja im WB selber nur einen "Integer" Wert angeben kann...

Geht das auch irgendwie über die map.str ?...

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe,

Jakan

Kommentar

Hiho also ich habs jetzt mit einer map.ini probiert...

MissionObjectiveList

MissionObjectiveTag = Mission01

;Erste Mission wird initialisiert

MissionObjectiveTag = Mission02

;Vernichte den Hinterhalt

END

aber funktioniert nicht... geht das irgendwie mit XML oder so ?? Oder liegt das an diesen .relo Datei ? Oder an der .imp...

Kommentar

Lädt...
              X