Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einige Scriptfragen...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Einige Scriptfragen...

Timer erstellt man indem man das entsprechende Script wählt (Set timer '???' to expire in 0.00 seconds.), anschließend auf die drei Fragezeichen klickt und dann einen Namen vergibt.
    Also zum Beispiel Timer1. Das wars schon.
    In die map.str kannst du nur einen Anzeigenamen eintragen. Also den Namen der unten links angezeigt werden soll.
    Hoffe ich konnte helfen

Kommentar

ich habe ja den Namen PlyrCivilian/Timer3 oder Timer3 angegeben, der ist aber nicht verfügbar (PlyrCivilian/Timer3 does not exist.)
      Zuletzt geändert von Moschaz; 22.09.2007, 12:44.

Kommentar

Wenn du einen neuen Timer erstellen möchtest und dazu das Script benutzt so wie ich das oben gemacht habe, dann steht diese Meldung da wirklich soweit ich weiß. Allerdings nur beim erstellen. Wenn du das Script per Edit wieder aufrufst sollte die Meldung weg sein.

Oder reden wir jetzt aneinander vorbei?^^
        Ich weiß nämlich nicht ganz genau was du meinst.
        Kommt deine Fehlermeldung, wenn du Timer3 eingibst? (also beim Erstellen?)
        Oder irgendwann später?

Kommentar

klappt, danke ^^

Kommentar

Frage: wie kann ich ein Team erstellen, das von den eigenen Einheiten und Gebäuden automatisch attackiert wird, aber selbst nicht? Ich habe das Team unter PlyrCreeps abgespeichert und auf Peacefull gestellt, funzt aba net.
            Bei meiner TD-Map soll es feindliche Sucher geben, die von den Türmen attackiert werden. Leider attackieren die Sucher zurück was sie net sollen...

Kommentar

Wenn du dem Sucherteam einen exakten Wegpunktmodus gibst, ich glaube dann schießen sie nicht (bin mir aber nicht sicher), allerdings musst du sie dann ja immer selbst mit den Wegpunkten um Gebäude herum lotsen da sie sonst einfach hindurchlaufen.

Oder, unter Edit Player List kannst du auf einen Spieler gehen und einstellen welchen anderen Spielern er gegenüber feindlich und welchen gegenüber friedlich sein soll, so müsste es eigentlich klappen, hab damit aber selbst noch nie was gemacht.
              Wenn es so klappt müsstest du ja nur einstellen das die Creeps dem anderen Spieler nicht feindlich gesinnt sind.
              Zuletzt geändert von DaDom; 02.10.2007, 20:30.

Kommentar

einen exakten Wegpunktmodus gibst
                sie sollen ja einem Weg folgen, nicht zu einem Waypoint gehen. Es gibt so`nen Script, das die Unit dem Weg exakt folgen soll, meinst du das?

Kommentar

hab`s mal mit dem exaten Weg probiert, es funktioniert aber nicht

*** IF ***
                  Timer 'Timer8' has expired.
                  *** THEN ***
                  Spawn unit of type 'AlienSeekerTank' on Team 'PlyrCreeps/Seeker 01' at waypoint Waypoint 'Player 1 MonsterSpawnPoint 01'
                  Have Team 'PlyrCreeps/Seeker 01' EXACTLY follow Waypoint Path 'Plyr1MonsterWay' , as a team is TRUE
                  Set timer 'Timer8' to expire in 130.00 seconds.

Oder, unter Edit Player List kannst du auf einen Spieler gehen und einstellen welchen anderen Spielern er gegenüber feindlich und welchen gegenüber friedlich sein soll, so müsste es eigentlich klappen, hab damit aber selbst noch nie was gemacht.
                  Wenn es so klappt müsstest du ja nur einstellen das die Creeps dem anderen Spieler nicht feindlich gesinnt sind.
                  ich wüsste nur, das man einstellen kann wem das Team gehört (unter owner kann ich einstellen, wem das Team gehört)

Edit: ok, ich habs jetzt nach langem herumprobieren doch selber heraus gefunden: Nach dem spawnen des Teams hab ich folgenen Script eingesetzt, die Einheit will immer wieder attackieren, wird jedoch durch den Script immer wieder daran gehindert.

Script: team / change object status
                  dort habe ich den Teamnamen angegeben, NO_ATTACK angegeben und auf True gestellt ^^
                  Zuletzt geändert von Moschaz; 03.10.2007, 17:29.

Kommentar

Ich hoffe es ist ok wenn ich deinen Thread benutze dann muss ich nicht extra einen neuen aufmachen

Ich finde bei den Scripten nirgendswo einen Script, das sobald eine Einheit in ein bestimmtes Area Feld geht, das dieser Einheit dann etwas passiert. Zum Beispiel das genau die Einheit dann stirbt oder das sie befördert wird oder sowas. Ich seh da immer nur Scripte das wenn ich eine Einheit die ich schon vorher auf der Karte platziert hab darein fährt sowas passiert, da ich dieser Einheit schon einen Namen geben kann, aber es sollen auch Einheiten im area Feld kaputt gehen die erst im laufe des Spiels gebaut werden. Müsste doch eigentlich leicht zu machen sein, aber ich finds einfach nicht, hoffe mir kann das einmal einer sagen.

Kommentar

uh... es müsst glaub ich was geben wie "Kill all Units in Area" oder sowas...

Thundermods.net - DIE C&C3 Modding-Community!

Join #thundermods @ irc.freenode.org!

Kommentar

ok such ich mal, aber ich meine auch allgemein ein script das bei der if funktion sagt, die einheit die in das feld geht..... was mit der dann passiert ist erstmal unwichtig.

Kommentar

du musst zwingend ein Team für die Unit erstellen und dann:

z.b....
                          die Einheit wird diesem Team zugeordnet an einem Punkt gespawnt...
                          sollte sie in einen Bereich gelangen, kannst du einstellen, das dieses Team /also diese Einheit) zerstört wird...

Script 1:

***if***
                          Team XXXX pass (oder sowas) an Area XXXX (oder so)

***then***
                          Destroyed Team XXXX
                          muss alles aus`m Kopf aufsagen, weil ich momentan keinen WB hab...

wenn du`s nicht verstanden hast, oder genau wissen willst, wie die Scripts heißen oder wo sie zu finden sind, ich kanns dir morgen sagen wenn du willst

Kommentar

hmm, ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob ich dich richtig verstanden habe und ob du mich richtig verstanden hast

Also ich möchte auf der Karte ein Area Feld haben. Wenn jetzt irgendein Spieler während des Spiels einen mammoth Panzer baut(nur ein Beispiel, das soll bei jeder Einheit passieren die das Feld betritt) und in dieses Area Feld fährt, dann soll der mammoth Panzer plötzlich zu einem Wegpunkt gebeamt werden.

Ein Area Feld zu machen ist kein Problem, nur da die Einheit erst im laufe des Spiels gebaut wird kann ich der keinen Namen zuweisen, das ist das Problem, und bei all den Scripten muss ich immer die Einheit auswählen, aber die existiert ja noch nicht

PS: Das mit den Kill all units hat aber schonmal funktioniert
                            Zuletzt geändert von DaDom; 06.10.2007, 04:03.

Kommentar

meinst du mit bauen, das die Einheit einfach so am Punkt erscheinen soll oder richtig aus dem entsprechendem Gebäude kommen soll?

Kommentar

Such hier im Forum mal nach "Project Sandkasten".
                                Dort müsste sowas, was du meinst, in Form eines Tunnels funktionierend drinne sein.
                                Hoffe ich zumindest, dass es funktioniert hatte.
                                sigpic

Kommentar

Lädt...
                                X