Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einige Scriptfragen...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Einige Scriptfragen...

Zitat von Moschaz Beitrag anzeigen
    meinst du mit bauen, das die Einheit einfach so am Punkt erscheinen soll oder richtig aus dem entsprechendem Gebäude kommen soll?
    Das bauen einer Einheit soll ganz normal ohne Script gehen, man soll halt im Spiel einfach irgend eine Einheit bauen und wenn man die dann ins Feld schickt, soll diese Einheit zum beispiel zu einem Wegpunkt gebeamt werden.

@Madchaser: Ich hab mir grade mal die letzte hochgeladene Version davon runtergeladen und getestet und geschaut, allerdings hilft mir das auch nicht weiter, da dort auch nur eine Einheit gebeamt werden kann die schon im Wordbuilder auf der Karte platziert wurde, also nur der APC, aber keine Einheiten gebeamt wurden die ich gebaut habe

Kommentar

Doch... hatte ich selbst ausprobiert gehabt.
      Ging mit allen APC. Ich hatte allerdings auch schonma ne Map gemacht, wo es auch mit allen Einheiten ging.
      Funzt kaum anders.
      sigpic

Kommentar

jo cool, dachte nur der Start APC kann dadurch. Allerdings immer wenn ich einen APC dadurch schicke und der nach ein paar Sekunden auf der anderen Seite erscheint, dann kann ich den nicht mehr da weg schicken, der zappelt immer nur rum und als ich dann weitere APC dadurch schicken wollte ging es nicht mehr, weder von links nach rechts noch umgekehrt. Und die Einheit kaputt zu machen hat auch nichts gebracht. Aber ich werd das mal an der Map von mir und meinem Bruder testen, danke

Kommentar

achso und muss ich da dann jede einzelne Einheit eintragen? das sind doch bestimmt 100 Stück oder so

Kommentar

Neue Frage:
            - Kann man die Krater, die eine Zerstörte Einheit hinterlässt deaktivieren? wenn ja, wie?

- kann ich per Script die maximalen Lebenspunkte über 100 bringn? wenn ja, wie?

Kommentar

Zitat von Moschaz Beitrag anzeigen
              Neue Frage:
              - Kann man die Krater, die eine Zerstörte Einheit hinterlässt deaktivieren? wenn ja, wie?

- kann ich per Script die maximalen Lebenspunkte über 100 bringn? wenn ja, wie?
              1. Grafik auf Minimum stellen ... ne keine Ahnung ob das geht und wie erst recht nicht. Bezweifel sogar dass es überhaupt geht.

2. Brauchst eigentlich kein Script für (außer für gespawnte Einheiten).
              Kannst wenn du ne Einheit platziert hast im WB diese anklicken und die Lebensenergie (Initial Health) manuell einstellen. Müsst auch über 100% gehn.
              Per Script gespawnte Einheiten müsstest per Script so einrichten. Aber da ich grad keinen WB hab weiß ich auch nich wie.
              sigpic

Kommentar

1. kA
                2. Ja das geht, aber nicht per script: Du musst im Object properties fenster unter dem Reiter "Logical" bei "Max HP" eintragen, was du möchtest. Das funzt auch, hab ich getestet. Am besten du kuckst vorher in der xml der Einheit nach, wieviel leben sie hat.

Kommentar

Grafik auf Minimum stellen
                  hab schon versucht, funzt leider net

zu 2:
                  das das mit einzelnen Objekten geht, weiß ich. Nur, ich frage mich, ob und wie das geht, bei gespawnten Einheiten

Kommentar

welchen Script muss ich verwenden, damit sich Civillian Einheiten gegenseitig attackieren?

und wo finde ich den Nebel, den man auf manchen Maps sieht? ich hatte ihn mal, finde ihn aba net wieder ^^
                    Zuletzt geändert von Moschaz; 18.10.2007, 13:29.

Kommentar

"Edit map settings" und dort die Fog Einstellungen

Thundermods.net - DIE C&C3 Modding-Community!

Join #thundermods @ irc.freenode.org!

Kommentar

danke

und
                        welchen Script muss ich verwenden, damit sich Civillian Einheiten gegenseitig attackieren?
                        ?

Kommentar

Was genau willste denn machen?
                          Ansonsten musst ja eigentlich nur 2 (oder mehr) verschiedene Teams unter Civilian erstellen. Dann teilst du die verfeindeten Civilians (also bei den Objekten das Team ändern) in die 2 Teams ein und lässt die per Script (unter "Team") sich gegenseitig angreifen.
                          Fertig.
                          sigpic

Kommentar

aso, ich habe die Objekte immer auf Civillian getan. Du meinst, die müssen verschiedene Teams haben?

Kommentar

genau! z.B. Civilian\Team1 und Civilian\Team2
                              sigpic

Kommentar

Frage ^^: Für SP-Missionen, die ich selber mache, wie kann ich da einen Player hinzufügen. Also den man selber spielt? Ich habe ganz normal einen Startpunkt für Plyr1 gesetzt und das Spiel über "Eigene Karten" gestartet. Aber mir gehören keine Gebäude warum?

Kommentar

Lädt...
                                X