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Missionen in Singleplayermissionen

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  • Missionen in Singleplayermissionen

    Hi weiß einer wie ich so ein "Missionsfenster" erstelle... also dass die Missionen auch eingetragen werden... habs schon mit ner ini datei oder so probiert bekomme es aber net hin...Also ich meine nicht einen Text anzeigen mit der map.str sondern eben Missionseinträge...brauch ich dazu irgendwie XML ?

    ich hatte es so mit einer ini datei probiert, funktioniert aber nicht:

    MissionObjectiveList

    MissionObjectiveTag = Mission01

    ;Erste Mission wird initialisiert

    MissionObjectiveTag = Mission02

    ;Vernichte den Hinterhalt

    END

    Klappt so aber leider nicht...

    Vielen Dank!

  • #2
    AW: Missionen in Singleplayermissionen

    Du meinst dieses kleine Fester in dem steht was das aktuelle Ziel ist?
    Bin gerade nicht zu Hause, aber kannst du nicht einfach bei den Originalmaps schauen? Da wurde es doch immer so gemacht, einfach mal abgucken

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    • #3
      AW: Missionen in Singleplayermissionen

      Hi genau das meine ich... Hab ich auch schon gemacht aber die machen halt mit dem Script

      "Mission show Object 1" mehr machen die da net... und bei den Vorgängern war es so, dass man diese in eine "ini-Datei" schreiben musste und zwar in der Reihenfolge wie man sie per Script im WB aufruft...

      aber das geht anscheinend nicht mehr UND wenn ich die original maps entpacke mit BIGEditor dann gibts auch keine map.str und auch keine ini sondern nur

      map.imp; map.relo und map.manifest Dateien... allerdings weiß ich net wie ich die öffnen bzw erstellen kann...

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      • #4
        AW: Missionen in Singleplayermissionen

        Uh... jap, ich denk dafür bräuchtest du eine MissionObjectiveList (oder wie das heißt), was ne XML Datei ist...

        Allerdings gibts da einige Probleme, weswegen du deinen Gedanken erstmal in die Tonne werfen kannst:

        1) Es sind XML Dateien, jedoch gibt es im Moment keine Vorlagen (z.B. SDK Beispiel oder Original aus einer Mission)
        2) Es ist im Moment auch nicht Möglich, an so eine XML ranzukommen
        3) Es gibt allerdings ein XSD Dokument, in dem alle gültigen Tags für so eine XML wären
        4) Bringt es trotzdem nichts, so eine XML anzufertigen, da man diese XML afaik zur Map packen müsste
        5) Damit man dies kann, muss man die Map compilen, aber das SDK ist in der Hinsicht so verbuggt, dass alle zivilen Objekte, Vegetation und vieles andere einfach unsichtbar, oder Rosa wird...

        Einzige Möglichkeit bleibt da afaik, einfach auf ein weiteres Update des SDKs zu warten... :/


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        • #5
          AW: Missionen in Singleplayermissionen

          Habt ihr das denn schon mit dem SDK 2.0 probiert?
          sigpic

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          • #6
            AW: Missionen in Singleplayermissionen

            Ich weiß gar net richtig was ich machen muss ? muss ich die XML Datei dann in eine .relo Datei umwandeln ??...

            was is überhaupt diese...

            .relo Datei, .manifest, .imp...

            hat das damit irgendwas zu tun ?

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            • #7
              AW: Missionen in Singleplayermissionen

              Wenn du dat ganze kompilierst, wird das alles automatisch in diese Dateien reingesteckt irgendwie und das alles dann nochma in ne *.big gepackt.
              sigpic

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              • #8
                AW: Missionen in Singleplayermissionen

                Könnte mir mal jemand erklären, was das Compilieren von maps bringt und wie es geht Ich habe das jetzt öfters gehört aber kann rein garnichts damit anfangen.

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                • #9
                  AW: Missionen in Singleplayermissionen

                  Geht im Grunde nur darum, Mod-Maps zu erstellen. Diese müssen natürlich auch kompiliert werden, genauso wie Mods selbst auch. (korrigiert mich wenn ich mich irre)
                  sigpic

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