Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BuildMap.bat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BuildMap.bat

Ich habe mal probiert, die BuildMap.bat zu verwenden. Da ich stark vermute, dass sie für Mod maps da ist, habe ich vorher einen Mod erstellt, um mein Vorhabe zu testen. Um den Effekt nivht zu unsichtbar zu machen, habe ich den Predator so eingestellt, dass er 100 Schüsse im Abstand von 0,01 sekunden abschiesst und erst dann wieder nachladen muss. Ich setze also die Weapon.xml in ein Data verzeichnis unter dem der map und inkludiere sie in der map.xml. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten schafft er es auch ohne Fehlermeldung, die Weapons.xml zu inkludieren. Das Problem: Die meisten anderen xmls, die Inkludiert werden, erzeugen Fehlermeldungen. Als beispiel: Roads.xml. Die Datei an sich findet er, aber die Dateien, die in der Roads.xml selbst inkludiert werden (die images der Straßen) findet er nicht, was nicht weiter verwunderlich ist, da sie nicht im SDK enthalten sind. Ich habe es trotzdem versucht. Das Ergebnis: Das Makro (diese Pfützen) war nicht da, dafür leuchtete der Boden in einem satten grün. Alle Objekte waren da, allerdings waren auf dieser Testmap weder Straßen noch Bäume oder ähnliches, nur einige GDI, NOD und Scrin Gebäude. Das Wetter hat funktioniert. Der Predator hat aber geschossen, wie ich wollte. Ich hatte es zweimal versucht, einmal, als ich die map.xml, overrides.xml und mein data verzeichnis bei der map gelassen habe und einmal, als ich die Dateien entfernt hatte.

Fazit: Es scheint nicht möglich zu sein, mod maps zu erstellen, da alle xmls zu Straßen und makros nicht im SDK enthalten sind. Sollte ich damit recht haben, könnte dann jemand eine entsprechende Bemerkung im EA forum posten (ich mit meinen eher beschränkten Englischkenntnissen bin dazu nicht fähig)

P.S. Habe grade ein neues Prob bekommen. Ich kann die Makro- und Cloudtextures im WB net mehr ändern (einfach weisse Liste), könnte es einen Zusammenhang geben? Habe WB und SDK schon neu installiert...
    Zuletzt geändert von Kastor; 17.09.2007, 18:10.

AW: BuildMap.bat

Uh... das was du beschreibst, hab ich doch gestern schon in einem anderen Thread beschrieben, und es gibt auch immer noch keinen workaround, so weit ich weiß. Genauso wurde das ganze auch schon im EA Forum gepostet, aber das wird scheinbar vollkommen ignoriert.

Bleibt also nix übrig, außer zu warten und zu verzweifeln.

@WB: kA ob das bei dem neuen WB einfach so ging, aber beim ersten WB musste man die Makrotexturen ja in einem Data Ordner im Installationsordner von TW haben... wenn die nicht dort sind, zeigt der die auch nicht im WB an.

Thundermods.net - DIE C&C3 Modding-Community!

Join #thundermods @ irc.freenode.org!

Kommentar

AW: BuildMap.bat

Der Witz ist ja: Die Dateien SIND im Ordner data in meinem C&C 3 Verzeichnis. Um genau zu sein, im Unterordner data\art\ts. Könnte es nicht etwas mit dem Mod zu tun haben?

Kommentar

Lädt...
      X